Wie kaufe ich Phaeton Accessoires ?

VW Phaeton 3D

Die Geschichte stammt von meiner Frau,sie wollte zum Fest mir ein Phaeton Accessoir schenken (Schirm oder Brieftasche).
Wenn sie so ein Ding haben wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Die VW-Seite anklicken, anschl den Bereich Modelle und dann Phaethon...dann eine kleine Pause machen und entspannt zurücklehnen und die Musik anhören.
>Anschl. Taste Modelllinfo drücken un dann die Überschrift "Rund um den Phaeton" suchen und anklicken.Dort die Spalte Accessoires wählen.Sie sehen dann 3 Bilder von Produkten, schön aber ohne Preis.
>Jtzt nicht verzweifeln sondern die untere Leiste anklicken....ein bisschen warten (dauert ca. 1 Minute)dann kommt die Einstiegsseite (bitte nicht erschrecken die Texte sind winzig klein).Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit, sie müssen das Ganze vergrößern..und endlich 20 Artikel erscheinen mit Best.Nr. aber ohne Preis.
> Ob auf den Artikeln ein Schriftzug vom Phaeton angebracht ist steht leider auch nicht da. Dafür ist die Hintergrundmusik echt geil .
>So nun würden Sie gerne etwas bestellen...selbst wenn Ihnen der Preis egal ist.....es geht nicht.

Meine Frau leicht genervt hat die Hotline angerufen, die haben weiter verbunden auf die Frage nach Preis und Best.möglichkeit erhielt sie die Antwort sie solle sich an ihren Händler wenden.. Der arme Mensch hat in zwei Jahren 2 Phaeton verkauft und sicher keine Accessoires auf Lager.
Ich habe also leider keines von diesen schönen Dingern erhalten und meine Frau (böse wie manchmal Frauen sind) meint "Wer nicht mal Regenschirme verkaufen kann, dürfte auch keinen besonderen Erfolg bei den dazugehörigen Autos haben.

24 Antworten

Hallo gert2,

für die "Fan"-Artikel gibt es einen sep. Prospekt. Vom Zigarrenschneider über Felgen bis zur Lederbörse alles drin. Einschl. Preisliste beim freundlichen Phaeton Händler. :-)

Wenn du durch die Preisliste blätterst wirst du verstehen warum die Preise nicht im Internet veröffentlicht werden. Aber deine Frau scheint dich zu mögen, allein die Börse kostet 800 und ein paar €. Ich hab´den Katalog schnell wieder hingelegt.....

Gruß
Micha

Mein Händler (ist wirklich nett),legt sich wegen den zwei Phaetons bestimmt keine Prospekte hin.
Meiner Frau bin ich sicher 8oo.Euro wert, den Wob Managern aber nicht die 2. Euro für Newsletter. Die kennen ja nicht mal meine e-mail anschrift.

Ich will nicht schon wieder lästern aber von BMW und CD bin ich halt einen anderen Service (Kundenbetreuung gewöhnt)

Hallo gert2

wer ist CD? Deine Hautpflegeserie?

Hast ja Recht.

Schönen Gruß
Micha

Soll natürlich DC bedeuten. Habe ich bis vor ca.8Jahren gefahren, anschl 750er BMW.

Der Phaeton ist natürlich wesentlich besser.

Über die Kundenbetreuung sage ich lieber nichts (gert2 meckert immer)aber nur soviel : Ob Du es glaubst oder nicht, bei denen gab es sogar eine.

Übrigens bekomme ich von den Beiden noch immer Kunden-Info.
Meinen Phaeton fahre ich jetzt seit 7 Monaten...NICHTS

Ach so, in meinen Auto liegt noch immer der BMW Regenschirm.

Ähnliche Themen

Hallo MichaMK..........

Meine Frau findet deinen Spruch ("echt mögen wegen den 800.-Euro "😉 prima. Deshalb Dankeschön von meiner Frau !!!!!

Übrigens sagt sie das gleiche wie Du (Frauen sind grausam)

"Ich soll mich wegen der Kundenbetreuung nicht dauernd ärgern, sondern mich langsam daran gewöhnen einen VW zu fahren"

Zitat:

Original geschrieben von gert2


Mein Händler (ist wirklich nett),legt sich wegen den zwei Phaetons bestimmt keine Prospekte hin.
Meiner Frau bin ich sicher 8oo.Euro wert, den Wob Managern aber nicht die 2. Euro für Newsletter. Die kennen ja nicht mal meine e-mail anschrift.

Ich will nicht schon wieder lästern aber von BMW und CD bin ich halt einen anderen Service (Kundenbetreuung gewöhnt)

Das dein Händler nicht in der Lage ist/ sein soll, dir einen Prospekt zu besorgen, hat doch überhauptnix mit der WOB-Kundenbetreuung zu tun!!!

Es werden sämtlichen VW-Händlern alle Mittel von WOB in die Hände gelegt, den Kunden zufrieden zu stellen. Ich glaube nicht, das sich Wolfsburg um jeden Furz kümmern muß. Gerade in diesem Fall ist nun mal dein Händler Ansprechpartner...

...es ist natürlich immer am einfachsten, sich ins gemachte Nest zu setzen und andere für sein Unvermögen, einfache Dinge zu erledigen verantwortlich zu machen... Reibst du deine Nerven bei anderen Dingen im Leben auch so sinnlos auf?

---auf diese Frage erwarte ich keine Antwort, zugegeben, sie ist sehr persönlich. Aber vielleicht kann sie ja zum Nachdenken anregen---

Phaeton Buch

Also, zum Thema Betreuung muß ich Euch recht geben: Diese findet nicht statt. Zubehör für den Phaeton ... da muß man schon mal zu ebay gehen: Dort habe ich zufällig ein Buch über den Phaeton gefunden, das den Wagen auf einer Tour durch Chile und auf einer Tour durch Lissabon zeigt, daneben zum Zustandekommen der Entwicklung schreibt und die Gläserne Manufaktur vorstellt.

Ein sehr prächtiger Bildband mit 130 Seiten und wirklich tollen Fotos!

Von der Existenz dieses schönen Buches durch ebay zu erfahren, ist schade: Nur mit Glück habe ich die Auktion gewonnen. Weder vom Werk per Newsletter noch vom Händler bekommt man sowas angeboten.

Beim Händler gibt es Modellautos, mehr nicht. Mehr Glück hat man da im VW-Forum Berlin, Ecke Unter-den-Linden/Friedrichstrasse: Der Shop dort ist ganz gut. Ein Besuch lohnt, wenn Ihr mal in der Stadt seid.

willkommenspaket

hallo,

dieses Buch ist Teil eines VW Phaeton Willkommenspaketes.

Habe meins bekommen und war positiv überrascht!
2 Bildbände, geile Ledertasche und Zubehör Bildband plus Preisliste, Schlüsseltasche 150 €...!?

Scheinbar hat nicht jeder Phaaeton Fahrer dieses Paket bekommen.

Ist wirklich dem Auto angemessen.

Gruß
MGe

Willkommenspaket

Habe ich nicht erhalten. Ich werde VW sofort verklagen!

Hallo inclehmannn....

Mein Händler ist ca. 60 km (einfache Strecke) entfernt, ich hab den bisher nur zweimal gesehen. Wagen wird abgeholt, Leihwagen vor die Tür gestellt und anschl. wieder gebracht. -der servic ist echt gut, besser als früher bei meinen BMW.

Erkläre mir doch bitte ernsthaft ob du den Internet-Gag (wie von mir beschrieben) gut findest...bitte teste doch das selbst mal, echt peinlich. Übrigens hätte die nette Dame z.B eine Preisliste (falls es die gibt) senden können .

Also bitte erst selber testen bevor du solche " Dinger "schreibst. Ich gebe zu ich bin halt noch nicht lange ein VW-Fahrer und deshalb habe ich noch Probleme damit.(Kundenbetreuung)

Oberklasse sieht auf jeden Fall anders aus. Bist Du schon mal einen Wagen der Oberklasse gefahren ? Glaube ich nicht sonst würdest du mich verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von gert2


Hallo inclehmannn....

Mein Händler ist ca. 60 km (einfache Strecke) entfernt, ich hab den bisher nur zweimal gesehen. Wagen wird abgeholt, Leihwagen vor die Tür gestellt und anschl. wieder gebracht. -der servic ist echt gut, besser als früher bei meinen BMW.

Erkläre mir doch bitte ernsthaft ob du den Internet-Gag (wie von mir beschrieben) gut findest...bitte teste doch das selbst mal, echt peinlich. Übrigens hätte die nette Dame z.B eine Preisliste (falls es die gibt) senden können .

Also bitte erst selber testen bevor du solche " Dinger "schreibst. ....

.... Bist Du schon mal einen Wagen der Oberklasse gefahren ? Glaube ich nicht sonst würdest du mich verstehen.

Wie gesagt, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten.

Und sicher, die Sache mit der Internetpräsenz ist etwas daneben. Aber ich sehe das eher als ein Image- bzw. Identifikationsproblem, was es seitens VW aufzuarbeiten gilt. Es ist doch aber so, das dir der einfachste Weg (Fahr zum Händler, oder laß dir von IHM den Prospekt zuschicken...) aufgezeigt wurde; und über diesen Weg hättest du auch das bekommen, was du möchtest. Ich finde es halt schade, das immer versucht wird mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. Es gibt Firmen (außerhalb der Autoindustrie) da hat man mit dem Hersteller quasi keinen und mit dem Produkt ausschließlich über den Händler kontakt - it works...!! Und ja, ich habe Tagtäglich mit Premiumfahrzeugen zu tun (A8, Touareg, Phaeton) und habe auf all diesen Kisten mehr Kilometer gemacht als mancheiner machen wird, bevor er das Teil wieder abgibt. Daher sehe ich die Dinge womöglich auch etwas anders - nämlich rein Produktbezogen...(also ausschließlich auf das Fahrzeug). Sicher, zum "Produkt" gehört für den Kunden mehr als nur das. Da stellt der Gesamteindruck das Produkt dar...

Ich kann deine Probleme teilweise nachvollziehen, aber verstehen muß ich sie nicht. Denn wenn ich einen Weg zu einer Lösung meines Problems aufgezeigt bekomme, gehe ich diesen auch wenn er mir nicht so sehr gefällt oder ich mir einen anderen wünschen würde. Aber erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind kann ich mich nach Herzenslust über etwas aufregen...(meine Meinung)...

Zum Thema Service

Fahre seit 13Monaten einen V6 / 4 Sitzer NZ 8.2002 Neupreis knapp unter 105.000 Euro, gekaft als Vorführfahrzeug.

8 Werkstadtbesuche bis Radio und Navi entlich funktionierten.
Jetzt stellt sich heraus das das Einbautelefon fur 1600EUR nur ein 900MHZ Gerät ist. (muss jetzt wohl umsteigen auf D2). Aus Wolfsburg kein lösungsvorschlag. VW verbaut Technik die bei weitem nicht auf dem Stand der Dinge ist. Das 1800MHZ Band gibt es auch in Deutschland seit 1994.
Vor 2 Wochen wurde wegen starker Reifenabnützung an der Hinterachse die Spur vermessen und neu eingestellt.
Bin vom Händler mit dem Bus in die Firma und zurück gefahren.

Am Dienstag dieser Woche kam auch prompt die Rechnung.

Ein Obeklasse Fahrzeug kostet eben.

Bitte nicht falsch verstehen bin von dem Fahrzeug als solches begeistert nur bei meinem VW-Händler (ein ziemlich großer) scheint es so, als ob mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages auch der Service erledigt ist.

mfg

Gerhard

O.K. imclehmann..rauchen wir die Friedenspfeife. Du bist ehrlich und das finde ich echt gut.

Du fährst zwar Premiumfahrzeuge und verstehst von Technik 1000 x mehr als ich. Ich bin technisch gesehen eine Pfeife, lege viel Geld für mein Auto auf den Tisch aber erwarte halt eine Gegenleistung nämlich den totalen Service.
Dafür zahle ich auch gerne mehr . Natürlich bin ich beim Pheaeton davon ausgegangen, das ist so ungef. wie bei BMW oder DC. Alle technischen "Dinger" haben Probleme also auch Autos das verstehe ich als Nichttechniker.

Ich verstehe nicht (kleines Beispiel) warum mein Feinkosthändler mir per e-mail alle vier Wochen eine Info schickt und VW für so etwas einfach (nicht böse sein) zumindest beim Phaeton zu blöd ist.

Zeige mir einen Autohersteller (auch der Unterklasse) der bei seinen Fan-Artikeln so einen bescheuerten Eindruck macht. Das Schlimmste ist die merken das nicht mal....diese peinliche Seite gibt es bestimmt schon ein Jahr.

Heute habe ich Post von VW erhalten. Ich überlege ob ich den Brief ins Forum stelle. Wie immer wenn die WOB Strategen so etwas machen ist es einfach der "Brüller".

Bitte kaufe privat nie ein en Wagen der Oberklasse,Du würdest merken welche Unterschiede es zwischen VW und den echten Oberklasse Firmen gibt.

Ich bleibe bei der Meinung meiner Frau: "Wer nicht mal Regenschirme verkaufen kann, dürfte beim Verkauf der dazugehörigen Autos auch nicht besonders erfolgreich sein."

Deine Antwort
Ähnliche Themen