ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wie kann man so blöd sein ???

Wie kann man so blöd sein ???

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 8:59

Sorry Jungs und Mädels,

aber ich muß jetzt echt mal meinen Frust ablassen...

Ich frage mich immer wieder, wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, WIE und vorallem WER den 8p konstruiert hat?

Normalerweise sollten Ingenieure doch studierte Personen sein?? Ich habe den Verdacht bei Audi wird da auch schon gespart!

Bei uns ist seit ca. 1 Woche Schneecaos, das ist ja nicht weiter schlimm, wenn die verdammten Scheibenwischer mal ordentlich wischen würden!!!

Soviel ich weiß geht jedes Autounternehem, vor dem Produktionsstart, das neue Modell testen, bei Audi hat man das wohl versäumt.

Sonst müßte es doch spätestes in Schweden oder Finnland, bei den Wintertests aufgallen sein, dass die Wischer nicht wischen, sondern schmieren(geschweige von den Seitenscheiben, wenn man die runter lässt) und sie rattern auch so schön wenn es mal unter -5 Grad hat.

Oder sind die dort mit Abreißfolien unterwegs gewesen?

Was mich persöhnlich am meisten stört ist die supertolle Nachwischfunktion:

Dreckige Scheibe- kein Problem- Wischerhebel heranziehen, Scheibe wird nass gemacht, trocken gewischt, dann nachwischen- und die Scheibe ist wieder dreckig! Tolle Funktion

Selbst wenn ich gleich nach dem 4x wischen, die Nachwischfkt. betätige sieht es nicht besser aus....

Mittlerweile brauche ich mehr Wischwasser wie Sprit!

Kann mich vielleciht jemand aufmunter, jendem er sagt, das die Nachwischfkt. deaktiviert werden kann???

 

Danke Steven 8p

Ähnliche Themen
37 Antworten

Gleiches Problem hab ich auch :-(

Die Nachwischfunktion würde mich ja nicht so stören, wenn die Scheibenwischer richtig wischen würden...aber grad jetzt im Winter da ist es wirklich EXTREM!! Die rubbeln und schmieren wo es nur geht...

wirklich schlimm...

Werd wohl mal meinen Freundlichen bemühen, sich da etwas umzuhören!! Was anderes fällt mir nicht ein...

mfg DG ;o)

Bei mir war die Nachwischfunktion von Werk ab deaktiviert. Und ich vermisse sie eigentlich nicht. Wenn es mal was zum Nachwischen gibt, kann ich das auch manuell machen.

Im übrigen sind die Wischer IMO spitze. Und dass der Wischwasserverbrauch bei so einem Wetter enorm ist, liegt weder an den Wischern noch an sonst irgendwas an dem Auto, sondern schlicht und einfach am Wetter bzw. am Vordermann, der schmutziges Wasser während der Fahrt hochschleudert und dieses eben auf der Windschutzscheibe landet.

Wie alt ist dein Fahrzeug denn jetzt? Soweit ich weiß, wurde an den Wischern noch zweimal was geändert. Evtl. hast du noch die ursprünglichen Wischer drauf und müsstest nur mal tauschen?

Re: Wie kann man so blöd sein ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Steven8P

Was mich persöhnlich am meisten stört ist die supertolle Nachwischfunktion:

Dreckige Scheibe- kein Problem- Wischerhebel heranziehen, Scheibe wird nass gemacht, trocken gewischt, dann nachwischen- und die Scheibe ist wieder dreckig! Tolle Funktion

Kann mich vielleciht jemand aufmunter, jendem er sagt, das die Nachwischfkt. deaktiviert werden kann???

Danke Steven 8p

Hallo Steven8P,

diese Problem werden wohl alle 8P Fahrer haben!

Mich stört es auch schon ziemlich, aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen!

Wenn Du im Stillstand Deine Frontscheibe wischt, wischt er nicht mehr nach.

Grüße

Rennsemmel2002

Hallo zusammen

Die Nachwisch-Funktion ist ab dem MJ 05 nicht mehr vorhanden. Stattdessen wischt er beim letzten Mal etwas langsamer über die Scheibe. Wir haben in diesen Tagen ca. -5° und bei mir schmierts eigentlich kaum, ev. weil ich (fast) täglich mit einem feuchten Lappen die Gummis säubere.

Keine Ahnung, vielleicht hilft's... =)

Gruss

audy

Also auch beim 8L rubbelt es (anfangs zumindest) ziemlich bei den Scheibenwischer. Denke bei -5° C ist das normal oder?

Kann aber auch sein, dass es an meinen bereits ziemlich abgenutzten Scheibenwischern liegt...

am 27. Januar 2005 um 9:44

Also ich hab meine Gummis gegen ganz ganz billige Getauscht und Umgebaut!

 

Die neuen Wischer (2,39€) sind der Hammer!

Seit 8 Wochem im Betrieb und einfach Super!

Zum Wischwasser:

 

Einmal Tanken und einmal WW auffüllen.

Ich hab da kein Problem mit!

Gruss Criss

am 27. Januar 2005 um 9:47

Re: Wie kann man so blöd sein ???

 

aussteigen und die Hände benützen. Selbst ist der mann.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steven8P

Sorry Jungs und Mädels,

aber ich muß jetzt echt mal meinen Frust ablassen...

Ich frage mich immer wieder, wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, WIE und vorallem WER den 8p konstruiert hat?

Normalerweise sollten Ingenieure doch studierte Personen sein?? Ich habe den Verdacht bei Audi wird da auch schon gespart!

Bei uns ist seit ca. 1 Woche Schneecaos, das ist ja nicht weiter schlimm, wenn die verdammten Scheibenwischer mal ordentlich wischen würden!!!

Soviel ich weiß geht jedes Autounternehem, vor dem Produktionsstart, das neue Modell testen, bei Audi hat man das wohl versäumt.

Sonst müßte es doch spätestes in Schweden oder Finnland, bei den Wintertests aufgallen sein, dass die Wischer nicht wischen, sondern schmieren(geschweige von den Seitenscheiben, wenn man die runter lässt) und sie rattern auch so schön wenn es mal unter -5 Grad hat.

Oder sind die dort mit Abreißfolien unterwegs gewesen?

Was mich persöhnlich am meisten stört ist die supertolle Nachwischfunktion:

Dreckige Scheibe- kein Problem- Wischerhebel heranziehen, Scheibe wird nass gemacht, trocken gewischt, dann nachwischen- und die Scheibe ist wieder dreckig! Tolle Funktion

Selbst wenn ich gleich nach dem 4x wischen, die Nachwischfkt. betätige sieht es nicht besser aus....

Mittlerweile brauche ich mehr Wischwasser wie Sprit!

Kann mich vielleciht jemand aufmunter, jendem er sagt, das die Nachwischfkt. deaktiviert werden kann???

 

Danke Steven 8p

Re: Re: Wie kann man so blöd sein ???

 

Zitat:

Original geschrieben von audisline

aussteigen und die Hände benützen. Selbst ist der mann.

 

 

Was für ein toller Kommentar ....

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Also auch beim 8L rubbelt es (anfangs zumindest) ziemlich bei den Scheibenwischer. Denke bei -5° C ist das normal oder?

Kann aber auch sein, dass es an meinen bereits ziemlich abgenutzten Scheibenwischern liegt...

Nein, nichtmal bei -10° C sollte das normal sein, die "alten" Wischer auf dem A4 B5 von meinem Vater wischen wunderbar egal ob +30 oder -10

mfg DG ;o)

Wenn das Waschwasser wenigstens bis zum nächsten tanken reichen würde.

Am Montag war es ganz extrem: über 4 Liter WW auf 250 km.

Und durch diese blöde Nachwischfunktion wird die relativ saubere Scheibe wieder dreckig.

Gibt es die Möglichkeit, das über das Steuergerät auf die Version ab 2005 ändern zu lassen?

Wolfgang

am 27. Januar 2005 um 10:27

Ganz unrecht hat audisline aber nicht! Mann sollte hin und wieder mal die wischblätter säubern oder jenachdem wie alt auch mal wechseln! wenn die seit nem jahr nicht gesäubert/gepflegt wurden ists klar das die schmieren! ebenso beim tanken vielleicht mal dort mit dem schwamm über die scheibe gehen!

aber soweit ich weiß kann man die nachwischfunktion einfach beim :) deaktivieren lassen! einfach mal nachfragen!

Die Nachwischfunktion kann man deaktivieren lassen! MICH hat es net gestört und auch mit den Wischern war ich eigentlich recht zufrieden. Würde auch gucken ob die eventuell dreckig sind bzw. andere einbauen.

gruss,

ric

@ steven8P,

ich denke mal, dass dieses Problem nicht nur beim A3 vorhanden ist, sondern derzeit (Witterung) auch bei anderen Automarken sich bemerkbar macht!

Ich fahre ab und zu einen Peugeot 307, bei dem ist es das Gleiche! Grundsätzlich ist zu beachten, dass man in den Wintermonaten öfter die Wischergummis reinigen sollte!

Hier mal ein Tipp, welches System zur Besserung führen könnte:

 

http://www.webasto.at/am_automobile_3274.html

Greets,

zwozwanni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wie kann man so blöd sein ???