Wie kann man so blöd sein ???

Audi A3

Sorry Jungs und Mädels,
aber ich muß jetzt echt mal meinen Frust ablassen...

Ich frage mich immer wieder, wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, WIE und vorallem WER den 8p konstruiert hat?
Normalerweise sollten Ingenieure doch studierte Personen sein?? Ich habe den Verdacht bei Audi wird da auch schon gespart!

Bei uns ist seit ca. 1 Woche Schneecaos, das ist ja nicht weiter schlimm, wenn die verdammten Scheibenwischer mal ordentlich wischen würden!!!

Soviel ich weiß geht jedes Autounternehem, vor dem Produktionsstart, das neue Modell testen, bei Audi hat man das wohl versäumt.
Sonst müßte es doch spätestes in Schweden oder Finnland, bei den Wintertests aufgallen sein, dass die Wischer nicht wischen, sondern schmieren(geschweige von den Seitenscheiben, wenn man die runter lässt) und sie rattern auch so schön wenn es mal unter -5 Grad hat.

Oder sind die dort mit Abreißfolien unterwegs gewesen?

Was mich persöhnlich am meisten stört ist die supertolle Nachwischfunktion:
Dreckige Scheibe- kein Problem- Wischerhebel heranziehen, Scheibe wird nass gemacht, trocken gewischt, dann nachwischen- und die Scheibe ist wieder dreckig! Tolle Funktion

Selbst wenn ich gleich nach dem 4x wischen, die Nachwischfkt. betätige sieht es nicht besser aus....

Mittlerweile brauche ich mehr Wischwasser wie Sprit!

Kann mich vielleciht jemand aufmunter, jendem er sagt, das die Nachwischfkt. deaktiviert werden kann???

Danke Steven 8p

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Klingt interessant, was man da so über Ombrello zu lesen bekommt.

Hat jemand anderes damit auch schon Erfahrungen gesammelt?

Greeetz, Thomas

Scheint vom Prinzip sowas wie Rain X oder X Rain zu sein.

Das soll angeblich so gut sein, dass es ab ca 100 km/h Scheibenwischen unnötig macht, da durch den Fahrtwind alles abperlt.

ABER:

Nebenwirkungen sind eine beträchtlich höhere Blendung durch Gegenlicht bei Nacht.
Außerdem darfst du die Wischer kaum mehr benutzen, da sonst die Schicht abgetragen wird --> Um die neu zu erhalten musste spezielle Reiniger zum Entfernen nehmen und wieder neue Schicht auftragen.
--> Umständlich und ab nem gewissen Maß teuer.

So schon in Foren gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Scheint vom Prinzip sowas wie Rain X oder X Rain zu sein.

Das soll angeblich so gut sein, dass es ab ca 100 km/h Scheibenwischen unnötig macht, da durch den Fahrtwind alles abperlt.

und:

das salz ebenso "drauftrocknet" und man trotzdem wischen muß. hatten sowas früher auch mal probehalber auf der beifahrerseite aufgebracht. ich bin nicht überzeugt von diesen beschichtungen. vieleicht hatte ich aber auch nur ein schlechtes produkt...

habe auch am dienstag 2,5L ww auf 150 Km autobahn verbraucht 🙁
so probleme sind halt nicht 8P speziefisch das ist halt das dreckswetter

gruß und schlierenfreie fahrt

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Nebenwirkungen sind eine beträchtlich höhere Blendung durch Gegenlicht bei Nacht.
Außerdem darfst du die Wischer kaum mehr benutzen, da sonst die Schicht abgetragen wird --> Um die neu zu erhalten musste spezielle Reiniger zum Entfernen nehmen und wieder neue Schicht auftragen.

So schon in Foren gelesen.

Ja, ichhab auch schon viel gelesen und zu hören bekommen 🙂 Fakt ist, dass ich auf meinem ehemaligem S3 auch Ombrello drauf hatte und das ZEug war einfach nur geil. Ab 80 braucht man keine Wischer mehr, kein Rubbeln, kein Blenden. Und das ganze über Monate hinweg. Man hat eben NICHT den Effekt wie bei anderen Versiegelungen, dass sie sich recht schnelle wieder abtragen.

Hab jetzt für meinen Z4 wieder eine Ampulle hier leigen, die wird demnächst mal aufgetragen 🙂

Ich bin echt hochzufrieden mit dem Zeug und kenne andere Leute (persönlich, nciht vom Hörensagen aus Foren 😉, die das auch sind.

Gruß, Hans

Zitat:

Original geschrieben von Haentz

Fakt ist, dass ich auf meinem ehemaligem S3 auch Ombrello drauf hatte und das ZEug war einfach nur geil. Ab 80 braucht man keine Wischer mehr, kein Rubbeln, kein Blenden. Und das ganze über Monate hinweg.

Keine Blendung bei Nacht? Oder bei Gegenlicht wenn man Wischer aushat bei Regen tagsüber? 😉