Audianer zu blöd einen Sicherheitsgurt einzubauen ?

Audi A3

Hi,

wir waren gestern Nacht noch ein bißchen unterwegs und haben dabei auch 3-4 mal die location gewechselt. Bei jedem Einsteigen in meinen 8P musste ich feststellen, das meine Bekannte auf der Rückbank irgendwelche Probleme mit dem Sicherheitsgurt hatte, verdreht , Gurt rollte sich nicht mehr auf und so weiter.

Beim dritten mal musste ich einfach fragen :

Sag mal XXXX bist Du zu blöd Dich anzuschnallen ?

Was Sie mit einem : Nein das ist Dein scheiß AUDI verneinte.

Um des lieben Frieden Willens wollte ich Ihr kurz und selbstlos zeigen wie man sich schnell und unproblematisch mit einem 3 Punkt Gurt anschnallt.

Aber leider funktionierte es nicht.

Schaut Euch doch bitte mal das Pic an und sagt mir bitte ob dar der falsche Gurt verbaut worden ist.

Oder der Gurt falsch eingebaut worden ist.

Das nervt jetz mal wieder total ab und ich wundere mich echt über mich selbst das ich dies bei der Übergabe nicht gesehen habe.

Viele Grüße

g-j🙁

16 Antworten

lol, da hat entweder ein mitfahrer das ding so verwurschtelt, dass es umgedreht ist, oder es war von anfang an schon falsch. kannste mit etwas geduld ja selber beheben oder beim nächsten mal als garantiefall im ah erledigen lassen.

so sieht es auf der anderen Seite aus und ist wohl auch richtig

Hoi!

Falsch eingebaut, die schnalle sollte nach vorne schauen, wie beim mittleren!

Versuch doch einfach den Gurt mal in der Hälfte zu "knicken" und die Schnalle selbst umzudrehen, müsste mit ein wenig Gewalt auch funktionieren...ansonsten zum Freundlichen fahren und der sollte das dann machen 😉

mfg DG ;o)

irgendwie fehlt hintenlinks.jpg ? 🙂

Ähnliche Themen

Also, auf der Rückbank ist bis jetzt so gut wie noch keiner mitgefahren. Der Gurt läuft auch in der gezeigten Stellung einwandfrei in die Rolle.

Verwurschtel schließe ich mal total aus

Ups hier jetzt aber links

Hi g-j,

da ist dem Audi-Gurtmeister wohl ein kleiner *Flüchtigkeitsfehler* unterlaufen... 😁

Wie auch immer, normal ist das auf keinen Fall, bei mir zeigen alle Schnallen nach vorn, und so muss das natürlich auch sein.

Gruß, Testsieger

PS Lass Deine Bekannte demnächst doch einfach vorne neben Dir sitzen 😁 ...

unglaublich der vorfall... dat schockt net! dat könnte glatt meine werkstatt fabriziert haben... =)
aber das sowas nich auffällt... ich denk jedes fahrzeug bekommt ne endabnahme?! 😮
sicherheitstechnisch is das auf alle fälle net korrekt!

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

PS Lass Deine Bekannte demnächst doch einfach vorne neben Dir sitzen 😁 ...

Eigentlich keine ganz so schlechte Idee, aber ich denke mal das meine Freundin, die dann gestern hätte hinten sitzen müssen, na sagen wir mal nicht so begeistert gewesen währe😉

So und jetzt hol ich mir noch schnell mal ne Stellungnahme meines Freundlichen ab.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Eigentlich keine ganz so schlechte Idee, aber ich denke mal das meine Freundin, die dann gestern hätte hinten sitzen müssen, na sagen wir mal nicht so begeistert gewesen währe😉

Viele Grüße

g-j🙂

Das leuchtet selbst mir ein 😁 ...

Meld Dich später mal, was Dein Freundlicher gesagt hat.

Viele Grüße,
Testsieger

*Rofl*

servus,

dreh die schnalle einfach selbst um und erspar dir die fahrt ins AH. dort kriegst du ohnehin wieder nur antworten, die nicht einleuchtend sind.

gruß willi

Hallo!

Also bei mir ist es ok. Bei mir hat sich mal bei einem Fiat die Schnalle verdreht, wie das passiert ist weiß ich nicht. Naja, aber war gar nicht so leicht das umzudrehen.

Hab aber gestern auch was entdeckt, fahr ja auch meistens alleine oder zu zweit, und zwar kreuzen sich der mittlere Gurt und das rechte Gurtschloß...oder ist das nur bei mir so, schaut euch das mal an, finde ich irgendwie komisch. Warum kann der mittlere Gurt nicht links (in Fahrtrichtung gesehen) vom rechten Gurtschloß geführt werden.

gruß viper

Hi,

so zurück vom Freundlichen. Dauer der kostenfreien "Reparatur" : 5 Minuten

War aber irgendwie nen ziemliche Fummelei.

Und was ich überhaupt nicht kapier ist wie meine Bekannte es geschafft hat das Ding innerhalb so kurzer Zeit so zu verwurschteln ?

Sachen gibt´s

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort