ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. wie kann man seine Auto- Finanzierung auflösen?

wie kann man seine Auto- Finanzierung auflösen?

Themenstarteram 14. November 2017 um 13:49

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr im November einen Audi A5 Sportback geholt.

Preis:25000

monatliche Rate: 360

Rest Rate: 10000

Dauer: 7 Jahre

wir sind sehr zufrieden mit diesem Auto und auch mit der monatlichen Rate kommen wir gut klar

nur erwarten wir unseren 2.Nachwuchs und dafür ist das Auto leider nicht wirklich gedacht.

Meine Frage wäre:

Welche Möglichkeiten gäbe es die Finanzierung aufzulösen?

Ich kenne mich soweit überhaupt nicht damit aus desshalb hoffe und bitte ich um detaillierte Antworten.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Also wenn nach 7 Jahren noch 2/5 der Kaufsumme übrig sind, läuft eh gewaltig was schief ... also wird sich das nächste Fahrzeug vermutlich im Bereich um die 2000 € +/- bewegen. Nix Leasing, maximal "Finanzierung" weil nichtmal 1000 € da sind.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die einfachste:

Bank anrufen, nach der offenen Summe fragen,

Summe in eins überweisen und den Wagen gegen was praktischeres in Zahlung geben.

Oder Bank anschreiben, nach der offenen Summe fragen, "neues" Auto kaufen, altes in Zahlung geben und der Bank das neue Auto als Sicherheit anbieten. Also die Finanzierung auf das neue Auto umschreiben lassen.

Anrufen geht natürlich auch, nur schriftliche Antwort ist besser, kannst du im Notfall beweisen, was dir "gesagt" wurde.

Oder noch einfacher, ins Autohaus gehen und dann neues Auto aussuchen und danach läuft es genauso ab wie bei PeterBH dargestellt. Die Autobank bzw. das Autohaus klärt dann die restlichen Angelegenheiten mit deiner alten Bank.

Hallo, ich weiss, das hat nichts direkt mit der Frage zu tun, aber ist bei der Rate, die ihr da Zahlt, noch zusätzlicher Service dabei? Weil wenn nicht, dann ist das aber ein ziemlich teurer Kredit, ca. 12%, wenn die Daten die angegeben wurden stimmen und der Finanzierungsrechner korrekt rechnet... das würde ich sofort ablösen, wenn möglich....

Also der kredit scheint wirklich teuer zu sein.

Bei der VW/Audi Bank funktioniert das genauso wie oben beschrieben. Nach einem kurzen Anruf erhält man per Post eine Übersicht, wie viel Geld an die Bank zu überweisen ist, um die Finanzierung abzulösen. Danach der Bank die vorzeitige Ablösung des Kredits schriftlich mitteilen, Betrag überweisen und Fahrzeugbrief erhalten.

Sollte das neue Fahrzeug von der gleichen Marke sein (oder vom VAG-Konzern) gestaltet sich die Ablösung im Zweifel noch einfacher, wenn das "alte" Fahrzeug in Zahlung gegeben wird. Hier übernimmt i. d. R. das Autohaus die Abwicklung mit der Bank.

Also wenn nach 7 Jahren noch 2/5 der Kaufsumme übrig sind, läuft eh gewaltig was schief ... also wird sich das nächste Fahrzeug vermutlich im Bereich um die 2000 € +/- bewegen. Nix Leasing, maximal "Finanzierung" weil nichtmal 1000 € da sind.

Wer so eine "relativ" kleine Summe auf 7 Jahre finanzieren muss, dann läuft irgendwas gewaltig schief ;) ... und das bei 7 Jahren die Zinsen hoch sind, ist ja normal. Die Bonität der TE muss wohl Bombe sein^^

Ich würde sagen, dass der A5 nicht zur Lebenssituation passt.

Bin mir nicht sicher, ob die 7 Jahre nicht ein Tippfehler sind..................bei 10.000 EUR Rest würde der TE für den Wagen über 40.000 EUR zahlen, kann mir nicht vorstellen, dass es letztes Jahr noch so hohe Zinssätze gab, außer die Bonität war nicht die Beste, man ist einem Schlitzohrverkäufer auf den Leim gegangen - oder die 7 Jahre stimmen nicht. Mal sehen, was die Themenstarterin dazu noch mitteilt.

Zitat:

Hallo, ich weiss, das hat nichts direkt mit der Frage zu tun, aber ist bei der Rate, die ihr da Zahlt, noch zusätzlicher Service dabei? Weil wenn nicht, dann ist das aber ein ziemlich teurer Kredit, ca. 12%, wenn die Daten die angegeben wurden stimmen und der Finanzierungsrechner korrekt rechnet... das würde ich sofort ablösen, wenn möglich....

Zitat:

Wer so eine "relativ" kleine Summe auf 7 Jahre finanzieren muss, dann läuft irgendwas gewaltig schief ;) ... und das bei 7 Jahren die Zinsen hoch sind, ist ja normal. Die Bonität der TE muss wohl Bombe sein^^

Ich würde sagen, dass der A5 nicht zur Lebenssituation passt.

Inwiefern helfen eure Aussagen jetzt dem Fragesteller?

Zitat:

@Ascender schrieb am 15. November 2017 um 11:54:39 Uhr:

Zitat:

Hallo, ich weiss, das hat nichts direkt mit der Frage zu tun, aber ist bei der Rate, die ihr da Zahlt, noch zusätzlicher Service dabei? Weil wenn nicht, dann ist das aber ein ziemlich teurer Kredit, ca. 12%, wenn die Daten die angegeben wurden stimmen und der Finanzierungsrechner korrekt rechnet... das würde ich sofort ablösen, wenn möglich....

Zitat:

Inwiefern helfen eure Aussagen jetzt dem Fragesteller?

Bist Du Erzieher? Dein Posting hilft dem Fragesteller sicher nichts. Unsere Aussagen geben gut gemeinte Hinweise, ungefähr so, wie wenn ein Turnschuh Tourist bei der Aiguille du Midi aus der Gondel steigt und nach dem Weg zum Mt. Blanc Gipfel fragt. Du kannst ihm den Weg zeigen und viel Glück wünschen oder du kannst einen gut gemeinten Rat geben oder du kannst daneben stehen und dich über diejenigen, die einen guten Rat geben, aufregen.

Nein, ich bin Bankkaufmann (nichts gegen Erzieher*innen, die leisten harte Arbeit).

Ihr spekuliert doch nur herum (ich kann mir nicht vorstellen, dass die Laufzeit stimmt). Das bringt hier niemanden weiter. Vor allem der zweite Kommentar, der impliziert, dass etwas schief läuft, wenn man so eine geringe Summe so lange finanzieren muss, ist doch total abgehoben und entbehrt jeder Grundlage. Wir kennen nicht die Lebensumstände der Threaderstellerin. Im Grunde geht es uns doch auch gar nichts an. Wie ich die Moralapostel alle satt habe! :rolleyes:

Bankkaufmann :D alles klar ;)

1) Was bitte hat mein Kommentar mit Moral zu tun? Nichts! Ich habe auf einen Fakt hingewiesen.

2) Was genau veranlasst Dich dazu, jemanden der in einer Sache einen einmaligen sachlichen Kommentar abgibt als „Apostel“ zu bezeichnen?

Am besten die Bank anrufen (Darlehens- Nr nicht vergessen) und sich Auskunft geben lassen wel he Schritte man machen muss um sein Kredit aufzulösen.

 

Hast du noch eine Summe x offen, zahlst du es und du bekommst dein Fahrzeugbrief nach Hause per Post zugeschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. wie kann man seine Auto- Finanzierung auflösen?