Wie kann man nur so ein Unmensch sein?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Tag war ja für mich heute wieder echt geil! War heut mit nem Kumpel mit meinem Auto unterwegs. Musste noch schnell ins Einkaufszentrum, hab dann vorm Einkaufszentrum nebem Taxi Parkplatz geparkt und bin schnell zur Sparkasse. Mein Kumpel hat beim Auto gewartet und hat eine geraucht, Schlüssel hab ich stecken lassen, weil der Musik hören wollte. In genau 3 Minuten war ich wieder da, was sehe ich, schon sind die Grünen da. Dachte mir im ersten Moment nix, mein Kumpel hat mich nur drauf angesprochen dass die nach mir gefragt haben. Bin dann ins Auto eingestiegen und wollt grad wegfahren, kommt ein grüner schon her und fragt mich ob ich dass öfter mach. Ich frag so was öfter machen, und er ja auto stehen lassen, musik anhaben und Türen nicht abgesperrt. Hat mich nichtmal ausreden lassen, dass ja einer beim Auto ist, hat er ja sogar selber gewusst. Schon fragt er nach Führerschein und Fahrzeugschein und veschwindet in sein Auto. Ja klar, was macht er, schreibt mir gleich ein Ticket aus, toll 15,-EUR!! Wenn ja mein Kumpel beim Auto war, dass hat er sogar gesehen. Dann hat er noch gemeint, Musik ist zu laut, bitte ich hab keine endstufe, Serien Nokia Boxen (jeder kennt die dinger) nur ein anderes Autoradio. Was soll da laut sein bitte?? Außerdem hat der einfach in mein Auto so reingefasst und dass Autoradio uns so ausgemacht hat mein Kumpel gesagt. Darf der das? Ich versteh die Leute in Grün nicht, nur weil der ne Uniform hat, spielt er sich gleich so auf, na und, sind auch nur Menschen. Lässt nichtmal mit sich reden, nein nein, mein Kollege und ich bla bla bla, ach was weiß ich. Ich bin noch jung, und ich glaube den Typen hat es echt nur gefreut mir ein Ticket reinzudrücken, der denkt sich sicher so ein junger ach der hat sicher kohle bis zum geht nicht mehr, dabei ist meine Ausbildungsvergütung auch nicht viel, weiß ja jeder selber was man in der Ausbildung verdient. Der E36 ist außerdem auch schon ein altes Auto wenn man das so sieht so besonders ist der doch garnet mehr. Ich versteh das alles nicht wie man so ein unmensch sein kann, ich fahr nicht zu schnell, ich fahr nicht betrunken rum, fahr keine rennen so wie andere in meinem alter und trotzdem wollen sie einen irgendwie ran kriegen. Andere machen all dies und kriegen nichts. Warum kann ein Grüner mal nicht ein Auge zu drücken oder so, gibt euch mal des, was hab ich eigentlich verbrochen?? Bei sowas krieg ich einen Lachkrampf, armes Deutschland!!

20 Antworten

LOL: ..übern Tisch ziehen lassen.

@Bimmer18

O'man da musst du aber noch 'ne menge lernen.

1) Wenn das Fahrzeug offen ist und einer drinne sitzt. Adlehnen.
2) 15€. WG. Geringfügigkeit: Abwarten.
3) Darauf aufmerksam machen: Du bezahlst garnix und Du möchtest das ganze in VOLLE Bearbeitung mit Namen und Tatbestand zugeschickt bekommen.Damit kannst Du dann einen Ablehnungsschreiben verfassen, weil dein Kfz mehr als ausreichend gesichert gewesen ist. "Dein Kumpel hätte ja Knurren statt antworten können". :-))
4) Mit der Schriftlichen bekommst du ja einen POM o.ä. und über geschickte Datenvergleiche auch die Möglichkeit einer Begenung i.d.dunklen Gasse.

- munter bleiben -

Re: LOL: ..übern Tisch ziehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von CLK_V8

@Bimmer18

O'man da musst du aber noch 'ne menge lernen.

1) Wenn das Fahrzeug offen ist und einer drinne sitzt. Adlehnen.
2) 15€. WG. Geringfügigkeit: Abwarten.
3) Darauf aufmerksam machen: Du bezahlst garnix und Du möchtest das ganze in VOLLE Bearbeitung mit Namen und Tatbestand zugeschickt bekommen.Damit kannst Du dann einen Ablehnungsschreiben verfassen, weil dein Kfz mehr als ausreichend gesichert gewesen ist. "Dein Kumpel hätte ja Knurren statt antworten können". :-))
4) Mit der Schriftlichen bekommst du ja einen POM o.ä. und über geschickte Datenvergleiche auch die Möglichkeit einer Begenung i.d.dunklen Gasse.

- munter bleiben -

bin ich jetzt zu müde oder ist das " insidersprache "

*gähn*

Wenn ein Auto nicht abgeschlossen ist und sogar der Schlüssel im Zündschloss steckt, kann es von der Polizei sogar abgeschleppt werden. Das dient dazu einem Verbrechen vorzubeugen.

Das der Polizist die Musik leiser gedreht hat kann ich verstehen. Und ich denke auch, dass er ein Recht dazu hat, wenn sich niemand zu erkennen gibt, dass er zum Wagen gehört.

Leider denke ich, dass Dein Freund nicht die Courage besass etwas zu unternehmen, da er ja die Musik laut gemacht hatte. Wenn Dir Dein Freund zeigen würde, wie laut er die Musik gemacht hatte, als Du weg warst, dann würdest Du wahrscheinlich einsehen, warum der Polizist nicht so gut drauf war. (Nur eine Vermutung)

"Freunde" übertreiben es gerne mal, wenn Sie die alleinige Macht über "fremde Musikanlagen" haben. Da wird auch mal der Bass "ausversehen" zerstört!

Mal eine Frage, woher soll der Polizist wissen dass das dein Kumpel ist, der da am Auto steht? Das könnte ja auch ein *Dieb* sein, der sich als deinen Kumpel ausgibt und wartet bist die Polizei weg ist und dann mit deinem Auto abrauscht. Wäre dein Kumpel im Auto sitzen geblieben und hätte durchs offene Fenster geraucht wäre sicher nichts passiert.

Gruss

Fred 🙂

ach es kann schon sein, dass der die musik zu laut gedreht hat, ich weiß es ja nicht da ich kurz weg war, bloß wenn der die musik wirklich laut gedreht hat, dann entsteht mit den standard Nokia Boxen wirklich ein schreckliches Geräusch. Vielleicht hat er sich aus irgendeinem Grund auch kurz von dem Auto entfernt oder so, mein Problem ist, ich weiß es ja nicht genau! Trotzdem find ichs ne Frechheit nicht mal mit sich reden zu lassen!

Vielleicht hat sich der Polizist auch eher über Deinen Freund aufgeregt, da er anscheinend einfach unbeteiligt herumstand. Vielleicht hat Dein Freund auch nach Dir geschaut und das Ganze ist irgendwie Dumm gelaufen.

Ich denke die meisten Polizisten wollen nur, dass man einsichtig ist. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich selbst habe schon aus Unwissenheit und auch mit Absicht den einen oder anderen Polizisten vor mir stehen gehabt. Bis jetzt ohne das etwas passiert ist *schwitz*.

Freundlich sein und den Fehler zugeben. Das wirkt manchmal Wunder.

Gruss
Markus

Deine Antwort