Wie kann man nur so ein Unmensch sein?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Tag war ja für mich heute wieder echt geil! War heut mit nem Kumpel mit meinem Auto unterwegs. Musste noch schnell ins Einkaufszentrum, hab dann vorm Einkaufszentrum nebem Taxi Parkplatz geparkt und bin schnell zur Sparkasse. Mein Kumpel hat beim Auto gewartet und hat eine geraucht, Schlüssel hab ich stecken lassen, weil der Musik hören wollte. In genau 3 Minuten war ich wieder da, was sehe ich, schon sind die Grünen da. Dachte mir im ersten Moment nix, mein Kumpel hat mich nur drauf angesprochen dass die nach mir gefragt haben. Bin dann ins Auto eingestiegen und wollt grad wegfahren, kommt ein grüner schon her und fragt mich ob ich dass öfter mach. Ich frag so was öfter machen, und er ja auto stehen lassen, musik anhaben und Türen nicht abgesperrt. Hat mich nichtmal ausreden lassen, dass ja einer beim Auto ist, hat er ja sogar selber gewusst. Schon fragt er nach Führerschein und Fahrzeugschein und veschwindet in sein Auto. Ja klar, was macht er, schreibt mir gleich ein Ticket aus, toll 15,-EUR!! Wenn ja mein Kumpel beim Auto war, dass hat er sogar gesehen. Dann hat er noch gemeint, Musik ist zu laut, bitte ich hab keine endstufe, Serien Nokia Boxen (jeder kennt die dinger) nur ein anderes Autoradio. Was soll da laut sein bitte?? Außerdem hat der einfach in mein Auto so reingefasst und dass Autoradio uns so ausgemacht hat mein Kumpel gesagt. Darf der das? Ich versteh die Leute in Grün nicht, nur weil der ne Uniform hat, spielt er sich gleich so auf, na und, sind auch nur Menschen. Lässt nichtmal mit sich reden, nein nein, mein Kollege und ich bla bla bla, ach was weiß ich. Ich bin noch jung, und ich glaube den Typen hat es echt nur gefreut mir ein Ticket reinzudrücken, der denkt sich sicher so ein junger ach der hat sicher kohle bis zum geht nicht mehr, dabei ist meine Ausbildungsvergütung auch nicht viel, weiß ja jeder selber was man in der Ausbildung verdient. Der E36 ist außerdem auch schon ein altes Auto wenn man das so sieht so besonders ist der doch garnet mehr. Ich versteh das alles nicht wie man so ein unmensch sein kann, ich fahr nicht zu schnell, ich fahr nicht betrunken rum, fahr keine rennen so wie andere in meinem alter und trotzdem wollen sie einen irgendwie ran kriegen. Andere machen all dies und kriegen nichts. Warum kann ein Grüner mal nicht ein Auge zu drücken oder so, gibt euch mal des, was hab ich eigentlich verbrochen?? Bei sowas krieg ich einen Lachkrampf, armes Deutschland!!

20 Antworten

Alsi hc in deinem Alter war...hatte ich auch mal ein ähnliches Erlebnis....

Als ich 100% sicher war...das der Uniformträger und sein Kollege nur ihren Frust bei mir ablassen wollten...hab ich sie kommentarlos machen lassen....frei nach dem Borg-Motto..."Widerstand ist zwecklos"...nachdem ich mein Ticket bekommen habe....hab ich mich nett verabschiedet....und mein letzter Satz war:

"...naja...wenn man zu alt, zu unbeweglich und zu ängstlich wird richtige Verbrecher zu bekämpfen...nimmt man halt nen armen wehrlosen Azubi aus..."

Scheibe hoch....und wech war ich...

Hat wenigstens ein bisschen dazu beigetragen nicht in ganz mieser Laune den Rest des damaligen Abends zu verbringen...dazu haben die beiden netten Herren zu dämlich geguckt 😁

Also nimm´s locker...kannst eh nichts ändern 😉

Ich frag mich grad wofür die 15,-Euro waren.
Dafür, dass die Musik zu laut war? (hab ich bisher noch nie was für zahlen müssen)
Wohl eher,weil du "neben dem Taxiparkplatz" gehalten hast,oder?Was bedeutet denn "neben dem Taxiparkplatz"?Meinst du die Strasse?

nein wegen dem Taxiparkplatz nicht, war bisschen schlecht ausgedrückt, beim Taxiparkplatz. Die 15,-EUR waren dafür, "Beide Türen nicht versperrt, Fahrerfensterscheibe runtergekurbelt". Steht so auf dem Ticket. Wenn jemand beim Auto ist und der denn noch fragt wo der Fahrer ist und der ihm antwortet. Toller grund, der wollt mich absichtlich irgendwie nur drankriegen und was weiß ich was, natürlich wieder ne Menge von schaulustigen die alles gesehen haben 😠.
Peinlich, die sollten sich mal um ernsthafte Probleme kümmern!

Kann man sich da nicht irgendwo beschweren 😠

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Die 15,-EUR waren dafür, "Beide Türen nicht versperrt, Fahrerfensterscheibe runtergekurbelt". Steht so auf dem Ticket.

Das ist aber obskur.Hab noch nie erlebt,dass es Knöllchen für soetwas gibt,vor allem wenn dann auch noch jemand im Wagen sitzt.Ich kenn Leute,die ihre Wagen grundsätzlich nicht abschließen,weil Einbrecher mehr Schaden anrichten würden als deren Wagen noch wert sind...

Meiner Meinung nach ist das ein Eingriff in dein Besitzrecht,zumal er meines Erachtens nach nicht einfach an deiner Musikanlage rumfummeln darf. Hoffe jemand,der diesen Thread liest und mehr Ahnung hat, nimmt dazu Stellung. Vielleicht solltest du auch einfach mal bei der Polizei anrufen und nachfragen, ob sowas üblich ist.

klar....Ab zur Polizei...der Kumpel macht ne Aussage das er auf den Wagen aufgepasst hat...dann sollte das Thema gegessen sein

Gruß

Also echt, das würd ich aber nicht auf mich sitzen lassen.
Ich glaub ich an deiner Stelle wäre wohl nicht mehr mit meinem eigenen Auto nach Hause gefahren *ggg*

Ne aber echt jetzt mal. Wenn das so wie du sagst auf deinem Zettel steht, sofort zur nächsten Polizei Wache und Beschwerde einlegen. Das kann ja nicht gesetzlich sein, denn wenn jemand da ist der auf dein Auto aufpasst können die nicht einfach das Gegenteil behaupten. Und wenn du wirklich wie du sagst nur 3 Minuten weg warst dann zählt das ja noch nicht mal als parken, dann ist es ja nur halten.

Ich kann irgendwie nicht verstehen wie ihr euch sowas immer gefallen lasst. Wenn ich wüsste das ich nichts ungesetzliches begangen habe und son Typ daher kommt und mich mit solchen Schrott voll labert dann würd ich den auf jeden nen paar Takte erzählen.

er ist nicht dringeseßen, sondern war vorm wagen, bei der beifahrertür halt und hat eine geraucht und auf mich gewartet, der dachte sich natürlich auch nix weil sie sonst nix gesagt haben. Erst als ich dann gekommen bin. Ich hätte von dem seine Dienstnummer oder den Namen erfragen sollen, fällt aber erst auch danach einem ein! Ja die Zeit steht sogar auf dem Ticket noch drauf! Langsam merk ich selber dass ich mich wohl hab verschei*ern lassen!

Der Name von dem Deppen steht übrigens auch auf deinem Knöllchen. Wenn nicht irgend ne Nummer die zu dem gehört.

also entweder du lachst dir ins faeustchen über solche daemlichen grünen,oder du wendest dich an Vater Rechtsanwalt und regelst die sache so....da kann man sicher einiges rausholen,wenn es dir das wert ist!

Ich hatte so ein "ähnliches" erlebnis...

bin an einem festinstallierten blitzer vorbeigefahren und kurz dahinter hab ich ein wenig beschleunigt,jedoch war mir schon immer klar,dass die netten herren in uniform gerne ca. 500 meter weiter vorne an soner bushaltestelle stehen und nach belieben rausziehen!hab demnach abgebremst und zack,wie haette es anders sein sollen,die leuts standen da!auf jedenfall fuhr vor mir eine "autocolonne",die definitiv schneller gefahren ist,doch was passiert???davon faehrt jeder vorbei und ich werde rausgezogen....dann kam wieder ein ach so entzueckender spruch "Ihre Gurtbefreiung und den Flugschein bitte...." ein natuerlich sehr lustiger spruch in der situation...ich ihm den kram gegeben und er meinte: "Willste mal gucken wie schnell du gefahren bist?" erstmal schon sich die frechheit sich rauszunehmen mich zu Duzen war ja schon der hammer(bin zwar erst 19,aber denk ma schon,dass die auf ein "Sie" eingehen sollten.)und dann guck ich schon so halbgrinsend,mit dem hintergedanken,wow die typen werden von 7 drüber reich werden,auf dieses wunderschöne lasergeraet und ich dacht mich tritt omma ausm grab,29 drüber...und ein spruch aus hinteren billigeren reihen: "Was so schnell faehrt der???".Ich habe mir alles gespart,was mir auf der zunge lag und habe es erstmal als gegeben hingenommen....Da haut doch einer der trachtengruppe raus: "Eyh der wollte schnell zur werkstatt kommen....Bring Mich Werksatt..." ich habe nur den kopfgeschuettelt und sie erstmal reden lassen,dann meinte der kunde,dass ich mich auf das und das freuen darf,wegen probezeit ,.. und dann haut der doch tatsaechlich noch raus,obwohl er die papiere inner hand hielt: "Ach dass der 316er überhaupt noch angeht und sone spitzengeschwindigkeit faehrt,ist ja ein ding...."ich hab mir dann nur die papiere genommen bin losgegangen und sagte dann brodelnd vor Wut "Ich bekomm meinen Schein und sie eine Anzeige..." noch freundlich gewunken und losgefahren.....Junge diese .... es waren 5 mann, 3 davon saßen im auto bei kaffe und 2 hamm duennsch gelabert und können anscheinend ne 316 nich vonner 318 unterscheiden,was nichts gegen die leistung vom 316er aussagen soll....

so long,naechsten tag anwalt angerufen,anzeige gemacht gegen Dienstaufsichtsverstoß und mangelnder beweise für mein "Zu-Schnell-Fahren",da nur 1ner am laser stand und einer rausgeholt hat und der rest der Donutbande im Auto....hatte noch 2 mann im auto,die all das beweisen konnten und schon bekam ich nen briefchen,wie sehr es ihnen leid tue.....nuj0 schon manchmal süß die polizisten!!

Zitat:

Original geschrieben von Path

"...nachdem ich mein Ticket bekommen habe....hab ich mich nett verabschiedet....und mein letzter Satz war:

"...naja...wenn man zu alt, zu unbeweglich und zu ängstlich wird richtige Verbrecher zu bekämpfen...nimmt man halt nen armen wehrlosen Azubi aus..."

Scheibe hoch....und wech war ich...

Hat wenigstens ein bisschen dazu beigetragen nicht in ganz mieser Laune den Rest des damaligen Abends zu verbringen...dazu haben die beiden netten Herren zu dämlich geguckt 😁

Also nimm´s locker...kannst eh nichts ändern 😉

heyy path den satz finde ich super 😉

muss ich mal bei nem grünnen loswerden, wenn ich nen ticket bekomme *gg*

also ich würde dem typen nichts zahlen bei so einem vorfall. würde einfach bei der polizei anrufen und nach einer zusätzlichen streife bitten. *hehehe* so wie damals als sie mein 1.8er Golf 3 motor für ein VR6 hielten 😉 und ich fragte mehrmals wo nun die 2 weiteren zylinder oder nur die zündverteiler kabel wären sagte der grüne mir nichts.

als dann so ein typ mit paar sternen kam (stellte sich im nachhinein raus, der war der truppenleiter oder so) hat der sich mein motorraum kurz angesehen und den typen sowas zur schnecke gemacht 😁 ach darüber lache ich mit meiner freundin heute noch.

also lasst euch nicht unter kriegen.

gruss murat

..

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

nein wegen dem Taxiparkplatz nicht, war bisschen schlecht ausgedrückt, beim Taxiparkplatz. Die 15,-EUR waren dafür, "Beide Türen nicht versperrt, Fahrerfensterscheibe runtergekurbelt". Steht so auf dem Ticket. Wenn jemand beim Auto ist und der denn noch fragt wo der Fahrer ist und der ihm antwortet. Toller grund, der wollt mich absichtlich irgendwie nur drankriegen und was weiß ich was, natürlich wieder ne Menge von schaulustigen die alles gesehen haben 😠.
Peinlich, die sollten sich mal um ernsthafte Probleme kümmern!

mich würde mal der § interessieren gegen den du verstoßen hast 🙂 !!

Zitat:

auf jedenfall fuhr vor mir eine "autocolonne",die definitiv schneller gefahren ist,doch was passiert???davon faehrt jeder vorbei und ich werde rausgezogen....

So was ähnliches hatte ich auch letztes WE! Wollte noch eben inne City, und ein Kollege fuhr auch gerade bei mir weg! Und wie es kommen musste, saßen ca. nen dreiviertel km weiter 2 Männer in grün mit ner Radarpistole im Auto!! Und das tolle war: obwohl mein Kollege schneller war wie ich, haben die mich rausgezogen!!! (wenigstens haben die nicht gesehen dass ich zudem nicht angeschnallt war)!!

Aber das beste war, als er hinter meinem Auto stand (Winterauto mit Saisonkennzeichen von November bis Februar, also -> 11/02) und auf einaml was vom abgelaufenen TÜV stammelte!! Als ich im jedoch ins Wort fiel, und sagte dass das zum Saisonkennzeichen gehöre, wars im anscheinend doch ein wenig peinlich!!

..

Zitat:

Original geschrieben von Babe-Killer

So was ähnliches hatte ich auch letztes WE! Wollte noch eben inne City, und ein Kollege fuhr auch gerade bei mir weg! Und wie es kommen musste, saßen ca. nen dreiviertel km weiter 2 Männer in grün mit ner Radarpistole im Auto!! Und das tolle war: obwohl mein Kollege schneller war wie ich, haben die mich rausgezogen!!! (wenigstens haben die nicht gesehen dass ich zudem nicht angeschnallt war)!!
Aber das beste war, als er hinter meinem Auto stand (Winterauto mit Saisonkennzeichen von November bis Februar, also -> 11/02) und auf einaml was vom abgelaufenen TÜV stammelte!! Als ich im jedoch ins Wort fiel, und sagte dass das zum Saisonkennzeichen gehöre, wars im anscheinend doch ein wenig peinlich!!

naja wenigstens wissen Sie jetzt, wie ein Saisonkennzeichen ausschaut 😁

Deine Antwort