wie kann man mehr blubbern kriegen?
Ich wollte fragen kann man irgendwie mehr blubbern kriegen bei zb. runterschalten oder Gas geben, weil manchmal wenn das auto steht kommt fast garkein blubbern trotz Sport Plus und das find ich mega nervig. Ist es wenn man das programmieren lässt schädlicher fürs Auto wenn man bisschen mehr blubbern hat?
25 Antworten
Es ist natürlich immer vieles möglich, ob das Betriebserlaubnis dann verloren geht ist eine andere Frage.
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 29. Januar 2021 um 12:00:57 Uhr:
Es ist natürlich immer vieles möglich, ob das Betriebserlaubnis dann verloren geht ist eine andere Frage.Jukka
Ist nicht schlimm der soll nur bisschen mehr blubbern und nicht Feuer spucken
Ich glaube, dazu gibt es schon einen Thread. Ist Abhängig vom Motor, beim Diesel wird es schwer... 😉.
Das Motorsteuergerät muss umprogrammiert werden. Meines wissens nach bisher nur beim m340i möglich und nur für Autos bis ca. 07/2020.
Google mal MHD Burble Mode.
Zitat:
@e92bacha schrieb am 29. Januar 2021 um 12:09:19 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 29. Januar 2021 um 12:00:57 Uhr:
Es ist natürlich immer vieles möglich, ob das Betriebserlaubnis dann verloren geht ist eine andere Frage.Jukka
Ist nicht schlimm der soll nur bisschen mehr blubbern und nicht Feuer spucken
Dann scheidet eine Lachgaseinspritzung also schon mal aus. 😛
Versuche es doch mal mit irgendwelchen abgefahren Additiven im Sprit z.B. Liquid Ecstasy.
Ähnliche Themen
Zitat:
@e92bacha schrieb am 29. Januar 2021 um 11:48:38 Uhr:
... schädlicher fürs Auto wenn man bisschen mehr blubbern hat?
Kommt darauf an wie genervt die Nachbarn davon sind 😁
Zitat:
@4r7ur schrieb am 29. Januar 2021 um 16:58:28 Uhr:
Zitat:
@e92bacha schrieb am 29. Januar 2021 um 11:48:38 Uhr:
... schädlicher fürs Auto wenn man bisschen mehr blubbern hat?Kommt darauf an wie genervt die Nachbarn davon sind 😁
Wenn es zu laut ist, werden sie den Auspuff mit Bauschaum füllen. Das dämpft ein wenig. 😛
Mein Sohn macht immer mit dem Strohhalm in seiner Limo (Achtung Wortspiel!) so ein Blubbergeräusch. Den kannst du ja mal eine Runde mitfahren lassen 😎
Zitat:
@tetekupe schrieb am 29. Januar 2021 um 17:36:21 Uhr:
Mein Sohn macht immer mit dem Strohhalm in seiner Limo (Achtung Wortspiel!) so ein Blubbergeräusch. Den kannst du ja mal eine Runde mitfahren lassen 😎
Hahahahahah gerne
Hallo!
Eine Pop&Bang Map (umgangssprachlich auch Crackle Map genannt) geht bei jedem Benziner. Ab Baujahr 08/2020 darf aber noch gewartet werden, da die neue DME protection noch nicht geknackt worden ist.
Es ist und bleibt aber eine Änderung der Software auf der DME. Das muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Der Z4 M40i klang nach dem letzten Update wie ein kastrierter Staubsauger, jetzt ploppt er wieder schön, merkbar im Sportmodus, weniger in Comfort. Also ganz so, wie es sein soll und den Nachbarn nervt das garantiert nicht. Wir reden hier nicht von "rausballern", es brabbelt nur wieder.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. Januar 2021 um 11:11:14 Uhr:
Oliver
Ja eben ich finde es mega respektlos das auf die Autoliebhaber ständig gespuckt wird und gefühlt 90% aller Tuningmöglichkeiten oder Spaß verboten wird
Hallo!
Jeder Hersteller wird zusehen, dass Tuning nicht möglich ist, also die Veränderung der DME/DDE. Da hat kein Hersteller auch nur irgendein Interesse dran. Wieso sollte er auch? Damit er sich Probleme heranzüchtet, weil durch Tuning was kaputt gegangen ist und der Kunde dennoch Garantieleistungen haben will?
Apple spukt demnach auch auf die User der iPhones, weil sie ständig die Schlupflöcher für einen Jailbreak dicht machen.
CU Oliver
Du verwechselst Autoliebhaber mit irgendwas anderem - ich liebe mein Auto auch aber das Blubbern ausm Lautsprecher find ich total lächerlich!
Ich muss immer grinsen wenn so ein AMG oder Hyundai Blubberer vorbeischleicht, das wär mir sowas von peinlich... 😁
Hatte e92bacha früher mal einen Audi? 😉
https://www.youtube.com/watch?v=HM8mkr-2DnQ
Spass beiseite, das Blubbern kommt von unverbranntem Gemisch welches in den Abgaskrümmer geblasen wird. Das war früher bei alten Autos ein ungewollter Nebeneffekt und nun wird er von den Autoherstellern für die Kiddies künstlich erzeugt. Dabei ist wahrscheinlich nicht vielen bewusst dass das den Kat schädigen kann. Ich hoffe nur BMW hat das so ausgelegt dass der Kat trotzdem so lange wie früher hält. Ich fahre seit 1996 6-Zylinder BMWs und z.B. die E36er oder E46er haben nie geblubbert. Wenn ich könnte würde ich es auch bei meinem G21 deaktivieren. Aber jeder kann machen wie er will. 😉
Das Blubbern wird mittels Soundaktuatoren erzeugt.