ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie kann man den Innengeruch eines Neuwagens erhalten?

Wie kann man den Innengeruch eines Neuwagens erhalten?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:25

Hallihallo

Hat jemand eine Idee wie man den Duft eines Neuwagens im Innenbereich auf ewig sichern kann??

a. im Falle von Leder eigentlich ja kein Problem

b. aber wie siehst es da bei normalen Stoffsitzen aus??

Gibts da was (ich meine jetzt nicht WC-Fresh oder sowas...)

Vorab besten Dank

dd

Beste Antwort im Thema

Dir ist schon klar, dass "Neuwagenduft" nichts anderes als die Ausdüstungen von den verschiedenen Kunststoffen sind? - Was nicht unbedingt Gesund sein muss;)

Ich parke meine neune Autos die ersten Monate immer mit offenen Fenstern in der Garage, damit der Gestank möglichst schnell verschwunden ist...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Oktober 2009 um 17:54

Kann Dir leider nur bedingt helfen. Ja, es gibt sowas. Wird gerne von Autoaufbereitern benutzt. Gaukelt natürlich nur der menschlichen Nase etwas vor, was das Gehirn der meisten Leute mit "Neuwagenduft" assoziiert.

Kann Dir aber leider nicht sagen, wie es heißt und wo Du es bekommst.

Vielleicht mal googeln, oder einen Profi befragen (?).

k.

Dir ist schon klar, dass "Neuwagenduft" nichts anderes als die Ausdüstungen von den verschiedenen Kunststoffen sind? - Was nicht unbedingt Gesund sein muss;)

Ich parke meine neune Autos die ersten Monate immer mit offenen Fenstern in der Garage, damit der Gestank möglichst schnell verschwunden ist...

Also ich muss sagen, mein Bora ist jetzt 7 Jahre alt. Man riecht immer noch den typischen Kusntstoff-Material-Geruch, der nicht unbedingt unangenehm riecht. Kürzlich sagte einer: Der riecht aber noch wie neu.

Kann daran liegen, dass er Tags wie nachts in einer Garage steht.

Die beiden letzten Audis hatten nach etwa 3 jahren diesen "Normal-Geruch". Mal sehen, wie es jetzt beim neuen C ist .....

Hallo,

guck mal da unten

Neuwagenduft

Gruss Andreas

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 17:13

Hallo Zusammen

Bin doch immer wieder beeindruckt, wie hilfreich Eure Kommentare sind. Herzlichen Dank an ALLE!!!

Alle Einträge interessant und konstruktiv, jupihhhhh

Wünsche Euch allen einen tollen Abend ;-)

dd

Hallo...

neulich war im TV ein Beitrag über die krebserregenden Ausdünstungen insbesondere bei Daimler-Neufahrzeugen...

Das Thema wurde hier bereits diskutiert.

Mein W204 hat jetzt 500 km drauf und wird fleissig gelüftet.

Gruss

 

. . . oder einfach nicht pupsen ;-)

am 9. Oktober 2009 um 5:52

Kauf Dir doch jedes Jahr nen neuen :p

Meine politisch inkorrekte (und bitte nicht all zu ernstzunehmende) Meinung zu dem Thema:

Ich fand die Neuwagendüfte vor 10, 15 und 20 Jahren viel schöner. Da durften noch Lösungmittel, Weichmacher und das ganze ungesunde Zeugs verwendet werden.

Damals hat aber 'ne Tankstelle auch noch nach Benzin riechen dürfen... ;) Bei sowas bin ich hoffnungslos altmodisch.

 

Deswegen hoffe ich, dass sich meiner (letzte Woche bekommen) auch schnell ausduftet.

Gruß

Elmo

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfahrerin

Das Thema wurde hier bereits diskutiert.

Hast du einen Link dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Prachtexemplar

Kauf Dir doch jedes Jahr nen neuen :p

Warum so lange warten ;):D

Zitat:

Original geschrieben von donaldduckst

Hallo Zusammen

Bin doch immer wieder beeindruckt, wie hilfreich Eure Kommentare sind. Herzlichen Dank an ALLE!!!

Alle Einträge interessant und konstruktiv, jupihhhhh

Wünsche Euch allen einen tollen Abend ;-)

dd

Hallo,

berichte doch wenn Du es ausprobiert hast Deine erfahrungen mit dem Neuwagenmittel- würde mich mal intressieren.:)

Bei Alfa gibt es im offiziellen Zubehör-Katalog Neuwagen-Duftplättchen. Zumindest im 159er ist unter den Vordersitzen eine spezielle Halterung dafür angebracht.

am 12. Oktober 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von 0cgn0

Dir ist schon klar, dass "Neuwagenduft" nichts anderes als die Ausdüstungen von den verschiedenen Kunststoffen sind? - Was nicht unbedingt Gesund sein muss;)

Ich parke meine neune Autos die ersten Monate immer mit offenen Fenstern in der Garage, damit der Gestank möglichst schnell verschwunden ist...

So ganz stimmt das auch nicht.

Es gibt dafür sogar Geruchsdesigner, die nichts anderes machen, als dafür zu sorgen, das es angenehm riecht, wenn der Kunde das Fahrzeug übernimmt.

Ich wage sogar zu behaupten, das man mit ein wenig Übung und entsprechend guter Nase, die meisten Hersteller am Geruch identifizieren kann.

Beim Motorrädern ist das ähnlich, dort verdampfen z.B. Wachse usw. bei den ersten Fahrten.

Jeder Hersteller verwendet da andere Dinge, die einen ganz spezifischen Geruch ergeben.

Zu meiner Motorradzeit konnte ich jedenfalls am Geruch bestimmte Hersteller erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie kann man den Innengeruch eines Neuwagens erhalten?