Wie kann man den Innengeruch eines Neuwagens erhalten?

Mercedes C-Klasse W204

Hallihallo

Hat jemand eine Idee wie man den Duft eines Neuwagens im Innenbereich auf ewig sichern kann??

a. im Falle von Leder eigentlich ja kein Problem

b. aber wie siehst es da bei normalen Stoffsitzen aus??

Gibts da was (ich meine jetzt nicht WC-Fresh oder sowas...)

Vorab besten Dank

dd

Beste Antwort im Thema

Dir ist schon klar, dass "Neuwagenduft" nichts anderes als die Ausdüstungen von den verschiedenen Kunststoffen sind? - Was nicht unbedingt Gesund sein muss😉
Ich parke meine neune Autos die ersten Monate immer mit offenen Fenstern in der Garage, damit der Gestank möglichst schnell verschwunden ist...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von 0cgn0

Ich wage sogar zu behaupten, das man mit ein wenig Übung und entsprechend guter Nase, die meisten Hersteller am Geruch identifizieren kann.

Beim Motorrädern ist das ähnlich, dort verdampfen z.B. Wachse usw. bei den ersten Fahrten.
Jeder Hersteller verwendet da andere Dinge, die einen ganz spezifischen Geruch ergeben.
Zu meiner Motorradzeit konnte ich jedenfalls am Geruch bestimmte Hersteller erkennen.

Willst du damit dich nicht mal bei "Wetten das" bewerben 😉

Habe mal gelesen, dass eine Ozon-Behandlung alle Gerüche recht zuverlässig entfernt und nicht nur übertüncht. Und dann kommt auch wieder der Neuwagengeruch hervor.

Viele Grüße

Flo

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Willst du damit dich nicht mal bei "Wetten das" bewerben 😉

Als ich noch aktiv Motorrad gefahren bin, habe ich wirklich darüber nachgedacht, kein Witz.
Das Porblem ist nur, wo bekommt man zum üben die neuen Modelle her.
Der Geruch wird ja erst freigesetzt, wenn man das Fahrzeug auch mal ein paar KM bewegt hat.
So viel Geld habe ich auch nicht, das ich mir von jeder Martke nur zu testen eins hinstellen kann.😁

Edit: @ Mod-Team: Die Zitatefunktion tut es nicht richtig, kann da mal jemand nachschauen?

Deine Antwort