Wie kann ich von Casette auf Cd Radio erweitern? Welche möglichkeiten gibt es??

BMW 5er E39

Hallo, ich hbae mir E39 Touring Bj. 11/99 zugelegt. Leider ist aber ein Casetten- Radio drine (BMW Reverse RDS
Variante II) und ich wollte mir mal so von euch anhören was es für möglichkeiten gibt überhaupt Cd´s im Auto zu hören. Egal ob jetzt nen Cd Wechsler an das Radio anschließen ( ich glaube es gibt ne Alternative von Sony zum Orig, BMW) oder so ne Blende mit der man dann jedes belibige DIN Radio verbauen kann. Ich weiß nämlich nicht was bei meinem BMW Radio möglich ist. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg Niko

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW ja 12

Hallo
Reverse hat keine CD-Ansteuerung, man muss auf mind. Bussines umrüsten.
Gruß

Und selbst da passt nicht jedes gebrauchte Radio.

Für meinen Wagen, Bj. 06/99 hatte z.B. ein Business aus einem 98er Wagen nicht gepasst. Trotz Adapterkabel konnten dat die Herren aus der BMW-Vertragswerkstatt nicht anschließen.

Um die 70,- € für den Einbau-Versuch musste ich trotzdem löhnen.

Gruß Ronbon

Hallo
sicher waren da keine Fachleute am Umbauen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ronbon

Und selbst da passt nicht jedes gebrauchte Radio.
Für meinen Wagen, Bj. 06/99 hatte z.B. ein Business aus einem 98er Wagen nicht gepasst. Trotz Adapterkabel konnten dat die Herren aus der BMW-Vertragswerkstatt nicht anschließen.
Um die 70,- € für den Einbau-Versuch musste ich trotzdem löhnen.

Gruß Ronbon

Wahrscheinlich waren da irgendwelche Azubis am Werk. Müsste normal klappen.

Okok ich werde mir dann eine blende bei Ebay holen, und damit die Optik so sehr nicht darunter leidet nen Radio mit intrg. DVD Player und Bildschirm. Aber vielen dank für die ganzen Antworten 🙂