1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Wie kann ich mehr Sitze in meinen T4 einbauen?

Wie kann ich mehr Sitze in meinen T4 einbauen?

VW T4 T4

Hallo,

ich habe einen vom Werk aus zugelassenen T4 Transporter (2000) in der langen Version, den ich schon etwas ausgebaut habe, u.a. mit einem Holzfussboden.

Nun möchte ich mehr Sitzplätze haben.

Ich habe schon mit dem TÜV-Menschen gesprochen, der sagte mir, dass ich eine original Sitzbank einbauen und dann wiederkommen soll (eintragen der Sitzplätze und ummelden zum PKW). So weit so gut.

Mein VW-Händler sagte mir, dass er keine Sitzbank einbauen kann, weil bei einem gemeinsamen Blick unter das Auto keine Bohrungen oder vorgesehene Befestigungspunkte zu sehen sind?
Haben die nicht erkannt oder kann das sein?

Kann ich denn von oben durchbohren?
Und welche Sitzbank passt denn da? Auch die 2er von vorne?

Jede Menge Fragen?

Warte sehr gespannt auf eure Antworten.

Danke schonmal

18 Antworten

In beiden meiner langen Trapos waren lediglich 3 Sitze eingetragen, unter den Hochdächern war die gesamte Ladefläche wie im geschlossenen Kasten ohne Sitzaufnahmen... Die Säulen hatten keine Bohrungen, die ich gerne mit Ösen zur Ladungssicherung bestückt und verwand hätte. So blieben mir lediglich die 6 Zurrpunkte auf der Ladefläche.
Demnach wurden die Transporter und Busse, wie schon erwähnt, völlig unterschiedlich ausgeliefert...

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

In beiden meiner langen Trapos waren lediglich 3 Sitze eingetragen....

Hatten die umlaufende Fenster ?

Ja, beide hatten Fenster rundum, hohe Flügeltüren im Heck und je eine Dachluke im Hochdach, die in 3 Variationen zu öffnen war, auf Kipp nach vorn oder hinten, oder vorn und hinten hoch auf Durchzug gestelt

Deine Antwort