Wie kann ich festellen was für eine Bremsanlage bei mir verbaut wurde?
Hallo,
Ich habe ein 2010.04 318d N47D20C und brauche bald Bremsbelage für VA. Ich habe bei Ebay rumgeschaut, aber weiss nicht ob ich Textar oder ATE, Brembo oder was immer verbaut wurde. Kann ich danach irgendwie/wo nachschauen? Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo! 🙂
Du musst einfach nur die Teilenummer vergleichen! Wenn du dir total unsicher bist, dann kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN senden und ich schaue mal auf meinem virtuellen PC im WebETK mit BMW-Preisen (2012 August 😉) und die Teilenummer nach - auch den genauen Hersteller.
Grüße,
BMW_verrückter
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steini79
Ich werde mir die Bremsklötze natürlich nicht selber austauschen, da ich mich damit nicht auskenne (das musste euch schon auffallen), ich möchte die nur bei Ebay bestellen, da bei BMW die ziemlich teuer sind.Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Hoffentlich nicht. 😁
was sollen die Bremsen bei Ebay Kosten? machst du alles komplett ? ich meine mit Scheiben und Klötze?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
welche hast du den gehabt??bisher gibts über die ate ceramics nichts negatives zu berichten.
gretz
Hi,
kann ich dir leider nicht genau sagen, da sie immernoch drin sind. Ich habe mich nur mal wegen der eiernden Scheiben erkundigt. Und da wurde mir gesagt, dass die Amis gern diese Staubfreien Klötze verwenden, aus Keramik. Und dass die eben daran Schuld sind. Firma, keine Ahnung, sorry.
MfG
Felix
Felix 🙄 Na dann mach dich bitte mal schlau, bevor du einen allgemeinen Rundumschlag gegen alle Keramikbeläge machst.
Kevin; habe die von ATE; zugelassen für mein Fahrzeug, und sie kommen in ca. 4-6 Wochen, bei der nächsten Inspektion ( incl. Ölwechsel /Filterwechsel/Jahredurchsicht) rein.
Ich gehe davon aus, dass die hinteren Scheiben nicht gewechselt werden müssen;
Vorne die Beläge sind erst 30000km gelaufen; bleiben also drinn; es sind Origniale von BMW;
😎 Dann sehe ich auch den Vergleich mit dem Abrieb besser.... und kann mir für`s nächste Mal überlegen , was ich künftig reinmachen lasse.
Ich habe alle Berichte über die ATE-Keramikbeläge hier im Forum aufmerksam verfolgt; für mein Anforderungsprofil dürften die m.E. super geeignet sein.... . 🙂
@TE:
Habe deine PN bekommen, muss aber schnell einen Termin erledigen, schreibe dir heute gegen Abend oder etwas früher, sorry!
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
@TE:Habe deine PN bekommen, muss aber schnell einen Termin erledigen, schreibe dir heute gegen Abend oder etwas früher, sorry!
Grüße,
BMW_Verrückter
Vielen Dank! Ist nicht eilig, ich habe noch ca 5Tkm bis dahin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
was sollen die Bremsen bei Ebay Kosten? machst du alles komplett ? ich meine mit Scheiben und Klötze?Zitat:
Original geschrieben von steini79
Ich werde mir die Bremsklötze natürlich nicht selber austauschen, da ich mich damit nicht auskenne (das musste euch schon auffallen), ich möchte die nur bei Ebay bestellen, da bei BMW die ziemlich teuer sind.
Ich brauche erst nur VA Klötze, ca 50-60EUR bei Ebay. Ich habe erst bald 50Tkm im Wagen, die Scheiben können (hoffentlich) noch warten, BC sagt für HA Klötze noch ca 15Tkm.
So da bin ich wieder 🙂
Vorderachse:
-Bremsscheiben vorne 300x24 mm 34 11 6 772 669 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 78,50€
Bremsbeläge vorne - 34 11 6 777 772 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 113,40€
Bremsbelagfühler vorne - 34 35 6 792 559 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 15,90€
Hinterachse:
Bremsscheiben hinten 300x24 mm - 34 21 6 764 651 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 70,65€
Bremsbeläge hinten - 34 21 6 774 692 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 72,58€
Bremsbelagfühler hinten - 34 35 6 792 564 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 16,69€
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
So da bin ich wieder 🙂Vorderachse:
-Bremsscheiben vorne 300x24 mm 34 11 6 772 669 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 78,50€
Bremsbeläge vorne - 34 11 6 777 772 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 113,40€
Bremsbelagfühler vorne - 34 35 6 792 559 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 15,90€
Hinterachse:
Bremsscheiben hinten 300x24 mm - 34 21 6 764 651 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 70,65€
Bremsbeläge hinten - 34 21 6 774 692 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 72,58€
Bremsbelagfühler hinten - 34 35 6 792 564 - Preis lt. BMW ETK mit 08/2012 Preisen - 16,69€
Grüße,
BMW_verrückter
Die Belage sind ziemlich heftig bei BMW... Meinst du, die Preise sind für ein Paar gemeint (beide Seiten), auch bei den Scheiben? Und noch irgendeine Paste muss auch dran beim Bremsbelag glaube ich...
Vielen Dank für die Infos!!
Ja, Preise sind für beide Seiten. Also Beläge vorne sind 4 Stück (2 Beläge je Seite). Und Bremsscheiben sind auch 2 in dem Preis enthalten.
Bremsbelagpaste/Bremsklotzpaste kannst du auch bei BMW kaufen. So ein Beutel reicht oftmals für eine Achse. Du kannst aber 3 nehmen, dann machst du alles richtig.
BMW_verrückter
Zitat:
Ja, Preise sind für beide Seiten. Also Beläge vorne sind 4 Stück (2 Beläge je Seite). Und Bremsscheiben sind auch 2 in dem Preis enthalten.Bremsbelagpaste/Bremsklotzpaste kannst du auch bei BMW kaufen. So ein Beutel reicht oftmals für eine Achse. Du kannst aber 3 nehmen, dann machst du alles richtig.
BMW_verrückter
Ok, vielen Dank für deine Hilfe!!
ich lasse mein angelieferten bremsenteile auch bei bmw einbauen.. ist kein problem..
hab sogar vor paar jahren meine zündkerzen mitgebraucht weil ich 6 stück für 45€ bekommen hatte.(aber original bmw)..kostet bei bmw über 100€... 😁