Wie ist euer Verbrauch?
Hat schon jemand Verbrauchswerte errechnet für den T-Cross DSG 115PS ?
Beste Antwort im Thema
Als wir noch einen Kaiser hatten, musste man noch bei der Apotheke tanken.
Ein Käfer mit max. 34 PS brauchte früher um die 10 l und man war froh, wenn man ca. 300 km schaffte. Dafür lief er nur knapp 110 km/h.
Ein Opel Kapitän kam auf deutlich über 15 l/100 und lief knapp 130 km/h. Das war schon sehr schnell.
Ich finde die Entwicklung hins. Leistung, Verbrauch, Komfort bei der Ausstattung, Sicherheit, Assistenzsysteme ... enorm.
Aber es wird gemeckert, geklagt .... Gierige Anwälte und Leute, die meinen, die bekommen ihr Auto dann "umsonst", treiben die Preise der Autos unnötig in die Höhe.
Kritik sollte der Entwicklung bei neuen Autos dienen, nicht das Portemonnaie einzelner füllen, ohne weiteren Nutzen.
160 Antworten
Bei ruhiger Fahrweise sind schon so niedrige Verbrauchswerte zu erreichen. Ich fahre den selben Motor im Tiguan und wenn ich sehr entspannt fahre komme ich unter 6L, aber die Normalität sieht anders aus. Im Schnitt fahre ich so bei 7,7L. Ich will ja auch noch ein wenig Spaß haben beim Auto fahren.
OK, ich fahre Auto um mich von A nach B zu bewegen, wenn ich Sprit sparen wollte, müsste ich öffentliche Verkehrsbetriebe nutzen, ich will aber meinen Weg und Bewegungsart selbst bestimmen, deshalb fahre ich Auto. Zur Zeit liegt mein Verbrauch bei 3300 Fahrkilometern bei 7,4l/100km.
(DSG, 115PS)
Wie gut dass das jeder selbst bestimmen kann, und jeder eine unterschiedliche Fahrweise hat.
Zitat:
@der_detailer schrieb am 11. August 2019 um 10:20:02 Uhr:
Wie gut dass das jeder selbst bestimmen kann, und jeder eine unterschiedliche Fahrweise hat.
d'accord!
Zitat:
@tizo schrieb am 11. August 2019 um 08:12:52 Uhr:
Gleich kommt Sandmännchen :-))
Da lese ich also,
Zitat:
T-Cross, DSG
und welcher Motor/Leistung/Benziner/Diesel ?
Zitat:
@tizo schrieb am 11. August 2019 um 11:08:54 Uhr:
Zitat:
@der_detailer schrieb am 11. August 2019 um 10:20:02 Uhr:
d'accord!
Und warum sind dann alle mit geringerem Verbrauch Träumer, wenn du doch individuellen Abweichungen zustimmst?
Moin! Mein Verbrauch liegt jetzt bei 6,7 L. Gefahren bis jetzt knapp 1000 km, überwiegend Kurzstrecke und Landstraße. Mein erste DSG Auto, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Im Mittel aktuell bei 5,5l/100km
Verbrauch nach 1300 Km Langzeit 5,3 L passt !
Guter Wert mit DSG?
Ohne DSG 116PS 6 Gang
Guter Wert