Wie ist die standard soundanlage im Focus?!?

Ford Focus Mk1

Moin,

werde mir wohl zu 80% ein Focus Benziner holen. Würde aber geren vorher wissen wie die eingebaute Anlage im Focus ist. Also mit Anlage meine ich die standardlautsprecher. Ist der Standard CD Player gut von Ford oder sollte man sich da lieber was von Sony, Kenwood oder ähnliches holen?

Grüße Nuh

P.S. Ich erwarte von der Anlage jetzt kein Bose sound oder ähnliches, möchte nur wissen ob sie ein guten Klang hat und der Bass in Ordnung ist.

Beste Antwort im Thema

ich finds gut - hast halt kein mp3 cd laufwerk. aber der sound hat schon ordendlich bumbs

16 weitere Antworten
16 Antworten

ich finds gut - hast halt kein mp3 cd laufwerk. aber der sound hat schon ordendlich bumbs

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_23

Huii klingt doch schon sehr fein. Hatte schon angst die alten Lautsprecher auszubauen und gegen andere einzutauschen. Dies ist jedoch mit sehr viel arbeit verbunden.

Würde mich über andere Meinung auch sehr freuen.

P.S. hinten sollten doch auch Lautsprecher sein oder?

das Original Radio kammer vergessen, da muss nen neues her, so mal es ne Menge guter Angebote gibt, und auf SD Slot kann ich persönlich net mehr verzichten 😉

Die Boxen find ich persönlich gut, wenn ich Bass voll aufdrehe und Tiefenanhebung aktiviere bumst das ganz schön im Auto, ohne wirklich so stark zu übersteuern und zu kratzen.

Und ja es sind hinten auch Lautsprecher verbaut

Super, das Radio kann man ja wechseln. Nur die Lautsprecher zu wechseln wäre einfach zu viel Arbeit.

Das freut mich sehr, nur noch etwas Geld sparen und ich gehöre auch zu den Focus fahrern 😁

Grüße Nuh und danke für die bisherigen Posts.

Ähnliche Themen

Hi,

ich finde die Serienanlage super!

Das CD6000 reicht eigentlich aus hab aber nen Sony-Radio nachgerüstet! Leider kostet der ISO-Adapter ca. 50€ um die Lenkradfernbedienung zu nutzen, aber bald ist ja Ostern!

Die Boxen sind Top, keine Frage!

Werde im Frühling noch ne Endstufe und nen Subwoofer einbauen für noch mehr Bums und um die Lautsprecher zu entlasten!

Grüße an alle!!!

Ihr macht mir das sparen langsm echt zur Qual. Will mir umbedingt einen schönen Focus holen. Sind überraschender weise nicht teuer in der Versicherung (Verischerungsklasse 16) haben wenig Steuern. Benziner mit Euro3 oder Euro 4 und kosten nicht allzuviel. Perfektes Auto.

P.S: und sieht auch noch gut aus und hat eine gute Anlage, Hoooray würde ich sagen!!

Grüße

Jo seh zu. Ich fahre mein jetzt seid ca. 3 Wochen - macht echt laune. Was für eine motorisierung holst du dir ?

grüße

Den 1,8 oder den 1,6 (sollte doch 100 Ps haben glaube ich). Da ich nur Autobahn fahre zur Ausbildung (60km pro Tag) lohnt sich ein Diesel noch nicht bei ca. 17000 km im Jahr. Eventuell wird auch noch eine Gasanlage eingebaut aber das steht noch in den Sternen geschrieben.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Focus. Gibt es eigentlich iergendwas zu beachten beim Kauf?

Dazu durchforste einfach mal das forum - gibt extremviele threads dazu.

grüße

hab nen 99'er Focus Turnier Ghia 1,6 (Benzin, 100PS - 160Tkm)
Das Radio RDS6000CD reicht mir locker - Wenn man will, kann man damit die außenspiegel zum schütteln bekommen (den Spiegel im Gehäuse)
Die Anlage hat 4 Boxen - wobei der Verstärker nur 4x10Watt abliefert (es reicht aber auch)
Die Lenkradfernbedienung bzw. Lenkstockfernbedienung macht auch Spaß.

Euro3? Mein 99er hat schon Euro4 (werkseitig) - 106 oder 108€ Steuern für ein Jahr
Die Versicherung ist auch recht billig bzw. vernüftig - 15 / 14 / 16 Haft/Voll/Teilkasko

Hab jetzt erst den Zahnriemen taschen lassen - 160Tkm sind jetzt schon drauf - der Motor läuft aber noch super - hoffentlich hält er nochmal so lange

seitwann hat der MK1 Euro4 ? Er hat Euro 3 bzw D4 und wird steuerlich wie Euro 4 behandelt

Zitat:

Original geschrieben von Crux2003

hab nen 99'er Focus Turnier Ghia 1,6 (Benzin, 100PS - 160Tkm)
Das Radio RDS6000CD reicht mir locker - Wenn man will, kann man damit die außenspiegel zum schütteln bekommen (den Spiegel im Gehäuse)
Die Anlage hat 4 Boxen - wobei der Verstärker nur 4x10Watt abliefert (es reicht aber auch)
Die Lenkradfernbedienung bzw. Lenkstockfernbedienung macht auch Spaß.

Euro3? Mein 99er hat schon Euro4 (werkseitig) - 106 oder 108€ Steuern für ein Jahr
Die Versicherung ist auch recht billig bzw. vernüftig - 15 / 14 / 16 Haft/Voll/Teilkasko

Hab jetzt erst den Zahnriemen taschen lassen - 160Tkm sind jetzt schon drauf - der Motor läuft aber noch super - hoffentlich hält er nochmal so lange

Danke für deinen Beitrag. Je mehr Beiträge desto mehr bin ich von diesem Auto fasziniert

Ich hab mein Radio 6000CD auch gegen eines aus dem Zubehör ersetzt - da ich schon seit Jahren auf MP3 setze (ist halt bequemer als ein dutzend CDs mitzuschleppen).
Von der Funktion und Bedienung her sind die Radios in Ordnung - mein Vater preist immer die "dicken Knöpfe" und dass da nicht allzuviele dran sind.

Vom Klang her war das Sony das ich reingesetzt habe besser als das 6000CD, den Unterschied hört man schon.
Die Standard-25 Watt Boxen hab ich drin gelassen, Testweise hatte ich vorne mal andere reingesetzt (40 Euro Sony Teile, wie die genau heissen müsste ich nachschauen). Aber die Standard Dinger fand ich doch besser, hab mir nur noch Zusatzhochtöner in die Spiegeldreiecke gesetzt. Der Ton geht im Fußraum doch was verloren. Ein Problem was man mit den alten Autos (z.B. mein 190er oder das Audi Coupe) nicht hatten, da die Boxen in den Armaturen befestigt waren und quasi "oben" hin schallen.

Boxentausch ist auch nicht allzuwild, sind halt 5"x7" groß (das Angebot dabei ist immer recht dünn) und der Stecker ist so ein proprietärer Mist. Also entweder Adapter kaufen (die es leider nicht überall gibt), oder Kabel aufschneiden.

Für 0 8/15 Boxen sind die Standard-Dinger aber mehr als Ausreichend.

Kann hier nur beipflichten, die Standardboxen sind wirklich super da vibrieren die Spiegel ganz schön. Nicht nur außen!
Die einzige Soundanlage die ich in letzter Zeit besser fand war der Sear Altea, hätte nie gedacht das Originalboxen so gut klingen können!
Aber wie gesagt die Standardboxen sind völlig ausreichend.
Was auch mich ein wenig stört ist das du mit den Beinen ein bisschen die vorderen Boxen verdeckst, das dämpft die Lautstärke ein bisschen stört aber eigentlich nur bei Autobahnfahrten über 140 KM/H!
Habe mir auch ein SONY nachgerüstet, heißt glaube ich CDFX 6050 oder irgendwie so. Gefällt mir ganz gur, ob der Klang besser geworden ist keine Ahnung, hab ich vor 5 Jahren gleich nach dem Kauf gemacht,das OriginalRadio sieht einfach behindert aus.

Wie kann man denn in die Dreiecke der Spiegelverkleidung Boxen einbauen musstest du die dafür zurecht schneiden, oder hast die einfach dahinter gepackt. Die sind doch sonst geschlossen und viel Platz ist dahinter auch nicht oder?

Deine Antwort