Wie ist die Kofferraumbeleuchtung im Stufenheck

Ford Focus Mk4

Mich würde interessieren ob der Kofferraum richtig ausgeleuchtet ist oder ähnlich wie im Fiesta nur eine schlechte Taschenlampe verbaut wurde?
Sonst mache ich die LED Bänder aus dem Fiesta wieder raus und Bau die im Focus ein.

Beste Antwort im Thema

Sind seit 2 Wochen bei mir eingebaut und machen bisher keine Probleme.
Von aber jetzt von der Ausleuchtung im Kofferraum begeistert.
Verstehe Ford aber auch nicht wieso sie nicht so LED wie im Innenraum auch im Kofferraum bzw Handschuhfach verbauen =/ ne da kommt nur dunkles Glühobst rein.

Hat schon jemand die im Handschuhfach getauscht ?

Habe mal gerade noch Bild von der Beleuchtung im Kofferraum gemacht.

Kofferraum Beleuchtung
37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Sgt.Miller schrieb am 5. Februar 2019 um 16:56:47 Uhr:

Mich würde interessieren ob der Kofferraum richtig ausgeleuchtet ist oder ähnlich wie im Fiesta nur eine schlechte Taschenlampe verbaut wurde?
Sonst mache ich die LED Bänder aus dem Fiesta wieder raus und Bau die im Focus ein.

Woher bekommst du in D ein Stufenheck?

Also im Turnier sind jedenfalls zwei Glühobstfunzeln Typ W5W drin. Werde die am Wochenende gegen LEDs von Hella austauschen, mal sehen, ob das was bringt.

Du wirst den 5-Türer meinen?
Teelichter... Das ganze Auto (bei mir Titanium) ist mit LED's vollgepflastert, aber für die beiden Lampen im Kofferraum scheint es nicht zu reichen...

@Bytebuster: kannst Du mal die LED von Hella benennen? Danke!

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 5. Februar 2019 um 18:20:50 Uhr:

Du wirst den 5-Türer meinen?
Teelichter... Das ganze Auto (bei mir Titanium) ist mit LED's vollgepflastert, aber für die beiden Lampen im Kofferraum scheint es nicht zu reichen...

@Bytebuster: kannst Du mal die LED von Hella benennen? Danke!

Ich glaube neben dem Kofferraum hat‘s auch im Handschuhfach noch ein Glühwürmchen und kein LED....

Ich habe diese hier bestellt. Ob die wirklich passen, weiss ich aber auch noch nicht genau, von den technischen Daten her sollte das aber klappen.

IMG_2019-02-05_22-50-48.jpeg
Ähnliche Themen

Die von Hella bringe auch nicht viel mehr Licht nur die Farbe ist anders.

Habe mir die geholt, die haben fast genau das weiß von der Decken Beleuchtung und sind super hell =)

Screenshot-20190206-060327-ebay

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 6. Februar 2019 um 06:05:12 Uhr:

Habe mir die geholt, die haben fast genau das weiß von der Decken Beleuchtung und sind super hell =)

Zack bestellt!!! 😉

Zitat:

Ich habe mir mal ähnliche für den Fiesta im Fußraum gekauft und die fingen nach einiger Zeit an zu blinken
Ist das bei diesen auch der Fall?

Verstehe Ford aber auch nicht wieso sie nicht so LED wie im Innenraum auch im Kofferraum bzw Handschuhfach verbauen =/ ne da kommt nur dunkles Glühobst rein.

Kofferraum Beleuchtung

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 6. Februar 2019 um 07:55:07 Uhr:

Sieht gut aus! Ich hab halt erstmal die Hella bestellt, weil Markenhersteller. Das teste ich erstmal aus. Ansonsten steig ich dann auch auf die Chinesischen um

Ich habe solche wie von Ebay auch schon bei meinem MK3 für die Umfeldbeleuchtung verbaut. Leider fangen diese Teile nach ein paar Monaten das Blinken an. Finde ich sehr schade und hoffe, das die Qualität bei den von dir bestellten besser ist. Ist in der Umfeldbeleuchtung vom MK4 eigentlich mittlerweile LED verbaut?

Ford scheint generell Schwierigkeiten zu haben sich mental von den Glühbirnen zu trennen. Oder aber die haben noch Millionen davon an Lager irgend wo und denken sich dass die noch verbaut werden müssen.
Das gleiche mit diesen hinteren Blinkern. Vorne schon super moderne Dynamische Blinker und hinten ne Glühbirne drin.
Das ist wie n OLED Flatscreen TV mit 6cm Rand...

Werd mir dann wohl auch LED's als Ersatz holen.

Gibts da auch welche für die Blinker hinten?

Hatte im MK3 7 Jahre lang fast die gleichen verbaut und nie Probleme gehabt

Zitat:

Werden die einfach in den vorhandenen Sockel gesteckt und gut is? Oder wird auch ein neuer Sockel benötigt?
Sry, bin absoluter Laie in Sachen Elektrik....

einfach das Glüobst raus und die rein stecken 😉

Deine Antwort