Wie ist der??
Hi Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich nun auch wieder, leider nicht soviel Zeit gehabt.
Nun ist wieder soweit, neues Auto muss her, hab mir mal eins angesehen, wie findet ihr den? Preis??
}KLICK{
33 Antworten
Ich weiss nur eines, ohne lückenloses Scheckheft und Anruf beim Vorbesitzer und dem davor würde ich dieses Auto nicht kaufen. Wenn schon einer so einen Wagen fährt, dann muss der rollen. Und der Wagen läuft mit 2003 im 9.Jahr. Das wären dann so gute 11000 km im Jahr.
Bei dieser Fahrleistung holt man sich nen 0,6 Liter Smart Diesel. Aber kein 325er von BMW.
Viele Grüsse,
euer Hans :-)
11000Km/Jahr sind vielleicht für einen Benziner normal,aber wer sich einen Diesel holt,fährt mit Sicherheit deutlich mehr.
Es gibt aber auch Leute,die sich nur einen Diesel holen um beim Verbrauch und beim Tanken zu sparen.Habe auch so einen Bekannten,der keine 10000Km im Jahr fährt,aber es muß immer ein Diesel sein.Auch wenn der sich erst ab 30000Km/Jahr lohnt.
Aber verdächtig ist der Km-Stand schon.Wenn der sich nicht nachweisen läßt würde ich die Finger davon lassen
Auch ich bin am grübeln,,,, ist echt verdächtig,,,,, das grösste Problem ist ja das ich weit weg bin,,, hmmm, was tun,,, !?
Und:
Was denkt ihr sollte ein 325TDS maximal gelaufen sein zum kaufen!? Ich weiss, darüber kann man streiten, aber ich hab angst das der Motor nicht mehr will, gerade bei den dingern die über 200TKM gelaufen sind..
Also mein 95er 316er hat 160 tkm drauf. Er ist in 4 Jahren bei einem Vorbesitzer 120 tkm gelaufen, die restliche Zeit normal oder wenig. Ich mach mir da keine Gedanken. Wenn er verreckt, dann verreckt er :-)
Mein Fiat Uno lief mit 170 tkm immer noch wie Drecksau, war aber dann nach 6 Jahren durchgerostet. Der Suzuki Swift meiner Freundin war Baujahr 1991 und wurde mit 165 tkm gekauft. Die 1.3 Liter Maschine hatte zum Schluss 220 tkm und lief immer noch wie Sau bei 5,5 Liter/100 km. Der alte Daimler von meinem Alten hat 300 tkm drauf und läuft heute noch irgendwo in Afrika oder im Ostblock.
Lieber mehr und ehrliche Kilometer, als wenig und falsche. Und jeder hier im Forum weiss, das so ein 325er Diesel bei einem Vertreter auch inzwischen locker 250 tkm drauf haben kann und ausschaut wie ein wenig gepflegter 100 tkm Wagen.
Also einfach anrufen und nach dem Scheckheft fragen, normalerweise steht das immer fett drin bei den Anzeigen. In der steht aber nix...
Ja das werde ich mal machen, hatte gerade beim dem muffel , denn in einem meiner Threads haben viele der Leute hier gesagt das man bei dem Modell vorsichtig sein muss, kalt treten und so, das aller grösste Problem ist ja immernoch die lange Strecke die ich zurücklegen müsste für das Teil, wenn die Werte wirklich so richtig sind, würde sich das ja lohnen, ich werde mal anrufen, mal gucken :-) Gebe dann hier einen Bericht.... Drückt mir die Daumen :-)
Nimm dir die Zeit, fahr hin und nimm das Ding gut unter die Lupe!
Meiner hatte nach 9 Jahren auch nur 98.000 auf der Uhr...
Ja, klingt unrealistisch, denke aber dass es stimmt.
Schau auf Abgriffspuren an Lenkrad, Schaltknauf, Schaltern, Pedalen und guck die Sitze an.
Guck dir den Motorraum sehr genau an (nicht zu sauber, nicht zu dreckig).
Guck unter den Wagen!!!
Und: guck dir den Lack an. Dann kann man meistens in etwa sagen, ob die KM stimmen könnten (!)
Meiner wurde wie ich annehme im Winter nicht gefahren (sieht zumindest nicht nach Winterbetrieb aus...)
Oftmals sind diese Wagen mit wenig KM ja auch von Leuten älteren Baujahres gefahren worden, die wollen halt nen "Standesgemäßen", aber nicht zu großen BMW und fahren nur einmal die Woche einkaufen...
Bei meinem waren die TÜV-Bescheinigungen der letzten Jahre im Handschuhfach (hab ich erst nach dem Kauf gesehen), die haben die KM-Zahl auch bestätigt...
Also, guck dir das Baby gut an, und wenn du sagst: O.K., dann sollte dem Kauf nichts im Wege stehen...!
Ich danke dir für deine ausführliche Hilfe, naja ich würde ja sehr gerne hinfahren, doch ich muss bis ans ende Deutschlands :-) Bin aus Hamburg :-) Naja, ich hab mal gehört das es super günstige Flüge dahin geben soll, vielleicht hat jemand links für mich oder Tipps, habs heute nicht mehr geschafft da anzurufen, hoffe das er das Teil noch hat. Übrigens: Nehmen wir an, ich möchte das ding der Dekra bringen, können die das locker fest stellen ob das ding zurück gedreht wurde???
Servus Speedster!!
also ich habe ne kleine geschichte zum thema von einem ende deutschlands zum anderen: am freitag letzte woche habe ich in hamburg nen 328 coupe gefunden!! mir haben alle eckdaten gepaßt also habe ich angerufen, alle details geklärt und zum chef persönlich gesagt, er soll mir das fahrzeug reservieren!! er meinte alles kein problem ich soll montag vor zwölf uhr kommen damit er noch rote kennzeichen besorgen kann!!
ich also am freitag zur bank, am samstag zur bahn habe mir nen ticket geholt und nochmals angerufen und bescheid gesagt, ich komme hundertprozentig!!
ich am montag um halb 7 losgefahren von stuttgart nach hamburg mit dem ice (650 kilometer/5 1/2 stunden fahrt). in hannover habe ich angerufen, der chef ist im urlaub, von der reservierung weiß man nichts und das fahrzeug wurde samstag nachmittag verkauft!!
ich war stocksauer, habe angefangen mit dem typen zu streiten!! der meinte: ja hier ist nix notiert von wegen einer reservierung und sie würden das auch nicht machen!! und ich könnte in hannover aussteigen und zurückfahren!! da ist mir der kragen gepletzt und ich habe mit anwalt gedroht!!
da wurde er ganz freundlich, hat sich vielmals entschuldigt und hta gemeint ich solle vorbeikommen und man schaut, was man machen kann!!
bin dann um 12 angekommen, und zu dem händler hin!! er hat gemeint es tut ihm vielmals leid, er richtet es dem chef aus und der ruft mich an!! ich habe gesagt ich will meine zwei bahntickets erstattet, taxi und meine tagesspäßen!! nun mal sehen was passiert!! wenn die sich auf den kopf stellen werden sie meinen anwalt kennenlernen!! zum glück habe ich telefonzeugen, die am freitag dabei waren und die auszüge der telefonate dann in der telefonrechnung!!
was ich daraus gelernt habe: das nächste mal laß ich mir hundertprozentig alles cshriftlich geben!! das rate ich dir, im falle du willst das auto holen, auch!!
zum thema kilomtermanipulation: normalerweise kann man das doch bei bmw überprüfen lassen am steuergerät!? oder irre ich mich??
geh mal zum adac und frag dort wegen flügen!! ich hätte von stuttgart nach hamburg und zurück 69 euro gezahlt!! leider nur abends weil alle morgensflüge ausgebucht waren!! und ich konnte nicht über nacht beliebn!! denn so ne ice fahrt kostet gute 100 euro, hab zumindest ich bezahlt!!
mein tip: www.opodo.de
mfg marc
Oha, na das ich natürlich eine verdammt blöde Geschichte, sowas macht mir natürlich auch Angst, hätte ich gewusst das du kommst, hätte ich mir den Wagen für dich angeguckt :-)
Zum Thema "Geschichten" hab ich auch für dich eine parat, erzähl ich dir mal, auch deswegen bin ich so misstrauisch.
Also,
ich habe meinen Compact EZ 12/95 im April 2003 mit 103000KM gekauft mit Scheckheft beim Händler mit Europlus-Garantie.
Wer wollte hier das man ihn Hans August nennt ????