1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Wie ist der Radioempfang beim RD3?

Wie ist der Radioempfang beim RD3?

Peugeot 204 U

Hey,

wollte mal fragen, wie zufrieden ihr mit der Empfangsqualität vom RD3 seid?
Hintergrund ist, dass meines extrem schlecht empfängt, so schlecht, dass da wohl irgendwas kaputt sein muss.
Selbst in Ballungszentren knistert es.
Laut Suche muss man beim Ausbau wohl improvisieren. Gibts mittlerweile besser Methoden als da mit nem kleinen Draht in diese Löcher reinzugehen?

Habt ihr ne Idee, was es sein könnte? Wollte mir zuerst den Antennenstecker anschauen, deswegen auch der Radioausbau.

Wäre cool wenn sich da mal jemand zu äußern könnte.

mfg

34 Antworten

Hab mir von einem Bekannten ein Radio zum Testen besorgt.

Will das nur kurz einbauen, ein paar Kilometer fahren und schauen ob sich was am Empfang ändert.
Brauch ich dafür jetzt extra den Iso Adapter?

Denn für die kurze Testphase ist mir Dauerplus herzlich egal. Hab bloß keinen Bock auf irgendwelche Störungen der Elektronik.

Trotzdem kaufen? Oder anders gefragt, hat jeder Peugeot Händler den auf Lager? Muss das nämlich am Wochende durchziehen.

danköööö

Also ich würd mir den Adapter schon besorgen. Das Risiko ist zwar verschwindend gering, aber wie ich bis jetzt so mitbekommen habe ist bei den Muxx Autos so gut wie alles möglich. Die 3,- die das Teil kostet kann man da ruhig mal ranhätzen. 😉

Hi einblumentopf,

ok alles klaro. Mal hoffen dass mein Händler den vorrätig hat.

danke dir!

Der zweite Händler hatte ihn tatsächlich auf Lager.
Hat aber 10,70€ gekostet und nicht 5€ wie hier öfters behauptet.

Jetzt aber mal ne Frage. Vom Auto kommen zwei Stecker, das Radio verlangt auch nach zweien.
Der Adapter verkabelt bei mir aber nur einen Stecker? Der andere geht unverändert direkt ins Radio? Ist das richtig so? 😮

mfg

Jo is richtig so. Der andere Stecker ist nur der Ausgang zu den Lautsprechern, da muss man logischerweise nix adaptieren. Meiner hat damals unter 5,- gekostet. Aber hab auch schon gehört das der Preis von dem Teil ziemliche Willkür ist - je nach Händler will da der eine mehr der andere weniger verdienen.

Deine Antwort