ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ist der neue ACCORD 2.0 155 PS?

Wie ist der neue ACCORD 2.0 155 PS?

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:11

Hi leute

Meine frage ist die: was für ein Unterschied gibt es zwischen dem ACCORD ab Bj.: 2003? Und dem facegeliftetten ACCORD der vor kurzem erschienen ist. Wie kann man es bei einem Neuwagen Kauf merken ob es der alte oder der neue ist?

Ich also bzw. mein Vater interessiert sich um die 2.0 155PS Sport Version.

Habt ihr Erfahrung gesammelt mit dem Motor und der Leistung und allgemein mit dem ACCORD??

Ich würde mich für jede Antwort freuen.

Danke...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab bisher nur das beste gehört.

Unterschied merkt man innen (Armaturen sind verändert, 3-Speichen-Lenkrad => sieht ingesamt etwas sportlicher aus) und außen (Frontpartie etwas verändert).

Für Nicht-Accord-Kenner ist der Unterschied aber kaum merkbar.

Am besten mal zum Händler und probefahren.

Also wenn er den Kombi will sind einige der Änderungen:

neue Scheinwerfer (auch bei Limo), schwarze Dachreling, großer Heckflügel (mach die Seitenansicht 100mal schöner), chromumrandung der gesamten Fensterpartie,

dann eben noch die Sachen im Innenraum, das Carbonimitat sieht jetzt viel besser aus, die Sprachsteuerung vom Navi ist super, Bluetooth Verbindung fürs Handy auch geil, 6gang (habe ich im Diesel keine Ahung ob der Benziner auch)

Auf jeden Fall soll er das Geld fürs Navi ausgeben! Das ist das Beste am ganzen Auto und wird im Wiederverkauf einige Tausender ausmachen. Ist in keiner Weise mit Nachrüst-Navis zu vergleichen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:38

Ich habe mich schon für die Limousine entschieden.

Wie läuft denn der 2.0 Motor? seit ihr den mal gefahren.?

Habt ihr Internetseiten die nur um den neuen Accord gehen oder ähnliches.

Oder Seiten die den Wagen mit 2.0 getestet haben

bedanke mich im vorraus....

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:40

hab vergessen zu fragen:

@ Mike_083

wie ist denn die Farbe an deinem Civic also dieses nighthawk Black. meinst du ob diese Wahl auch beim Accord etwas wäre??

danke

Ich hab den neuen Accord schon in Nighthawk Black Pearl beim Händler stehen gesehen und muss sagen: In dieser Farbe sieht er wirklich scharf aus!

Beim neuen Accord könnte ich in Versuchung geraten, allerdings spielt die Geldbörse nicht ganz mit. Ich würde aber wahrscheinlich den Diesel-Motor nehmen.

Schau mal auf www.honda.de - dort wirst du fündig.

Kleiner Tipp: Schau auch auf http://www.autozeitung.de/index.php?... vorbei !

am deutlichsten ist für Nicht-Hondaianer das neue Faceliftmodell von aussen am Chromgrill und den weissen Blinkern zu erkennen und von ihnen am Bordcomputer, den der Pre-Facelift noch nicht hatte. Sonst gibt es auch noch viele Kleinigkeiten, die einem Nichtkenner aber kaum auffallen.

Speziell an der 06'er Limousine mit 2.0l Benziner und Sportausstattung ist folgendes geändert:

- neuer Grill mit 3 Chrom Streben (die oberste Chromstrebe ist nun unter der Motorhaube, also nicht mehr auf der Motorhaube)

- Lampen sind geringfügig geändert von der Form (aussen etwas eckiger/spitzer)

- das Limousinenheck soll etwas geändert worden sein

- das Teil hat jetzt nen Boardcomputer

- die Instrumente sind geändert (in Rot mit weißen Ziffern)

- der Carbonlook der Konsole ist leicht geändert (ich denke etwas filligraner)

- der Schaltknauf dürfte nen hübscheren Look haben

- der Innenspiegel hat ne autom. Abblendfunktion

- die Aussenspiegel lassen sich el. Anklappen

- neue Scheibenwischer ohne Gelenke aus Metall, sondern aus Gummi (da frieren die Gelenke im Winter nicht mehr ein)

- geändertes Alufelgendesign

- ESP/VSA ist nun mit dem 2.0l Motor integriert (dank elektron. Gaspedal)

- das max. Drehmoment liegt beim 2.0l Benziner nun schon 500UPM früher an (die Leistungs/Drehmomentkurve ist meines Erachtens harmonischer)

- wenn mit Navi, dann ist dieses Sprachgesteuert

- die dem Navi zugehörende Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist ebenfalls sprachgesteuert und nur zu empfehlen, da vollintegriert mit max. 50 Telefonbucheinträgen (man kann sogar das Radio ausgeschaltet haben - es wird bei einem Anruf autom. Eingeschaltet)

Ich hab mal nen Foto meines Tourers CN2 beigestellt (Royal Blue Pearl in Executive Ausstattung ohne Navi):

http://www.freeimagehosting.net/uploads/71f259c8bb.jpg

Diese Alufelgen werden auch am 2.0l Sport verbaut. Den Frontgrill sieht man Ansatzweise. Die "Enden" der Scheinwerfer sind leicht bläulich eingefärbt.

http://www.freeimagehosting.net/uploads/658250a67f.jpg

Der 5-Gang Schaltknauf wird wohl ähnlich aussehen.

http://www.freeimagehosting.net/uploads/5f0c3d896b.jpg

Ich hab nur die Bluetooth-FSE ohne Navi - ansonsten wären auf der unteren linken Seite noch zwei versetzte Knöpfe für das Navi.

http://www.freeimagehosting.net/uploads/3bbe3debcb.jpg

Weils noch gut hierher paßt, noch das Heck. Die Motorbezeichnung i-CTDi ist entfernt worden. Seitenschutzleisten und Einparksensoren lackiert und sehr unauffällig.

http://www.freeimagehosting.net/uploads/d68893f411.jpg

Dies ist ein Bild der Konsole mit dem Metalllook der Executiveausstattung. Ich hatte vor einiger Zeit ja mal danach gefragt - ich finde diese hätte durch eine Hochglanzlackierung schöner aussehen können - aber egal erst mal. Das aufgedruckte Pünktchenmuster soll die Metalloberfläche darstellen. Sieht ok aus, aber wenn man näher hinschaut... das Carbon sieht besser aus. (Achtung: die Sitzheizung ist nicht Teil der Ausstattung Sport)

Hey Gotsche, da bistu ja auch :)

Sag mal das Heck ohne die CTDI Plakette sieht etwas unsymmetrisch aus.

Da musst du wohl das Accord auch wegmachen ;)

Warum hast du das Schild eigentlich abgemacht? Schämst' dich, dass es ein Diesel ist?

PS. Glückwunsch dass er jetzt da ist !!!

Hey Danke!

Hat ja auch lang genug gedauert (etwas mehr als 7 Wochen Wartezeit).

Unsymetrisch, wieso - der wird doch nicht gleich auf die Seite kippen ;) Meinst das Accord-Schildchen ist nicht hübsch?

Ich hatte auf meinem Peugeot auch nur "Peugeot" und "406" stehen und kann Motorkennzeichnungen jeglicher Art einfach nicht Ausstehen. Muss ne Macke von mir sein, aber das Autohaus hat es akzeptiert und so gemacht, wie ich wollte. Auch die Heckpiepse ist nun wesentlich leiser und angenehmer. Muss denn jeder gleich wissen, ob man nen 1.8l oder nen 2.4l Motor hat? Steht doch auf so vielen Kisten hinten oder an der Seite draufgepappt. Und peinlich ist mir das mit dem Diesel überhaupt nicht, ich weiß ja, dass er da unter der Haube ist - ich find es einfach genial, wenn jemand einsteigt nach ner Weile verblüfft feststellt: "Ist das n Diesel?".

Bei meinem CTR habe ich auch die Plaketten abgemacht.

Muss ja nicht jeder wissen :)

Aber beim Diesel finde ich das Schild ganz nett. Zumindest nicht schlechter als das Accord. Ist natürlich Geschmackssache.

Kannst du mir per PM nochmal schreiben wo der Piepser sich genau befindet? Habe da nichts gefunden.

Danke dir!

also ich hasse generell als Embleme an Autos... bis aufs Markenemblem, wobei da eher die zwei Stifte das Problem bei Entfernen sind. Ich wills clean :)

Ich hab das mit dem Piepser direkt beim Händler vor der Übergabe machen lassen und auch das mit der Plakette. Hab selber keine Ahnung wo das Teil genau sitzt oder wie man da ran kommt. Der Meister hat mir den Piepser auch nicht abgeklemmt, sondern mit Klebeband umwickelt und so ruhiger gemacht, da angeblich der Strom des Piezzobrüllers gemessen wird vom dazugehörigen Steuergerät und dieses bei Abklemmen des Piezzo nicht mehr die Klappe auf und zu Machen würde. Der Piezzo gehört wohl zur Sicherheitsausstattung des Fahrzeugs. Es soll zwar hier und da Leute geben, die den Piepser einfach abgeklemmt haben - aber es kann sein, dass ab dem Facelift dies nicht mehr zulässig ist.

Ich laß mal den Accord Schriftzug dran - es gibt so wenige davon insgesamt in Deutschland - dass man doch Unwissenden nicht Hondafahrern nicht ständig den Namen des Fahrzeugs Erklären möchte...

Themenstarteram 23. März 2006 um 17:39

leute danke für eure antworten..

wie ist denn der 2.4 Type S? Mein Vater meinte das der vom Optik her besser aussieht. aber wie denkt ihr über den Type S??

Type S ist ganz nett und Preis/Leistung stimmt.

Fahrleistungen fast identisch mit dem normalen 2,4 aber dafür hübscher.

Allerdings wird der sich bei flotter Gangart bestimmt 12l und mehr nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ist der neue ACCORD 2.0 155 PS?