Wie ist Blitzdiebstahl eines A6 möglich?
Hallo,
meinem Bekannten wurde jetzt der A6, Bj. 2004 auf einem Parkplatz in Harrachov 20 m neben der Ski-Station entwendet.
Die Schlüssel sind vorhanden, Aufhebeln war wegen der vielen Leute nicht möglich. Weder Schleifspuren noch Abschleppfahrzeug waren zu sehen.
Gibt es so etwas wie "Generalschlüssel" für Audi?
Danke für Auskunft
Micha
Der seine alte Lenkradkrücke sucht...
40 Antworten
Abfangen des Funksignals der ZV.
Ein als ADAC-Mann verkleideter Autodieb, oder würdest Du jeden ADAC-Mann ansprechen, der an einem Auto rumhantiert?
Ein Mechaniker, der neidisch ist und die Ausflugsziele seiner Kunden kennt.
usw.
Harrachow
liegt das in Polen?
In Polen wärs gestohlen,
in Tchechien ists Verbrechien!
Das liegt in der Tschechei. Na das ist doch kein Wunder!
Relativ einfach, wie zuvor geschildert: "ADAC" Pepper am LKW, Kranhaken rüber, alle 4 Räder einklinken, hochheben auf Pritsche, wegfahrn. Dauert keine Minute! Das würde hier in Deutschland auch keine Interessieren!
Also in Polen würde ein 2004er Audi nicht geklaut werden, glaube ich, die fahren inzwischen neuere Autos!
bis denne
sei doch froh, jetzt kannst du dir dein Wunsch Audi noch mal kaufen.
Warum klaut keiner meinen????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
sei doch froh
Na das ist doch wirklich nicht nett, die Rennerei hast Du ja wohl nicht ?
Wie wär's mit:
Willkommen im Forum !
Generalschlüssel gibt's nicht, wär' ja noch schöner.
Beim nächsten Urlaub immer im Auto schlafen !
Ärgerlich sowas, richtig ärgerlich.
Hoffentlich gut versichert.
vor einigen monaten kam im tv mal ein beitrag in dem sie zeigten wie einfach auch moderne autos aufzumachen sind per funkfernbedienung.die haben irgendwie beim abschliessen den funk aufgefangen und danach das auto wieder geöffnet wäre dannach bereit gewesen zum mitnehmen.
ja ist alles andere als lustig wenn die karre plötzlich fehlt vorallem in den ferien
gruss vom reto
Jo...
üblicher ist dennoch dass die Autos komplett auf nen Transporter geladen werden (die Abschlepp- Pannendienst- Variante) und dann weg sind. Innerhalb von 10 Minuten wars das - und das Auto wird nicht komplett verkauft sondern auseinandergebaut und geht dann in Einzelteilen raus...
TK hat man ja sowieso mindestens, dafür ist man halt versichert und dafür gibt es das Solidaritätspriniz, dass sich ein Depp sein Auto im Osten klauen läßt und alle anderen dafür blechen :-)
Glaube auch nicht, dass die Polen auf einen alten 04er A6 stehen.
Hallo,
ich hoffe doch, dass auf dieses Thema nicht zu explizit eingegangen wird. Heißt: Alles was über grobe Vermutungen hinausgeht, sollte man hier wohl nicht zu lesen bekommen.
Es gibt sicher genug Leute, die ihren A6 noch länger behalten möchten 😉
Gruß Jürgen
Beileid erstmal!
Zitat:
Original geschrieben von Helvetier
vor einigen monaten kam im tv mal ein beitrag in dem sie zeigten wie einfach auch moderne autos aufzumachen sind per funkfernbedienung.die haben irgendwie beim abschliessen den funk aufgefangen und danach das auto wieder geöffnet wäre dannach bereit gewesen zum mitnehmen.
So? Geht das bei den moderneren FBs mit wechselnden Codes jetzt auch schon? 🙁
Ich hab nur mal gesehen, wie sie das Schießsignal gestört haben, so dass das Auto auf geblieben ist (was man aber leicht hätte am fehlenden Schießgeräusch/Blinken feststellen können).
Aber selbst wenn man den Wagen aufbekommt, was ist denn mit der Wegfahrsperre? Die ist doch auf dem Schlüssel codiert?!
Mir haben Sie anno 97 in Budapest einen Golf GTI Bj. 1994 (Wegfahrsperre, Alarmanlage, Lenkradkralle) geklaut. Nach Augenzeugen sind die eingestiegen und weggefahren.
Da fragt man sich wirklich was die werksseitigen Sicherungen wie Alarmanlage, el. Wegfahrsperre, etc. so bringen sollen?!
Hallo,
ich darf mit meinem Wagen gar nicht in die Ostblockländer fahren. Steht in meiner Police.
Dort habe ich keinen Versicherungsschutz. (HUK - Coburg)
Olaf
@Olav:
Tschechei ist doch EU - und trotzdem darfst du nicht in EU- Länder fahren?
@Torpedo: Wie gesagt: Ich kenne das aus der Slovakei... Abschleppwagen hoch und weg sind sie. D.h. es wird mit besseren Autos möglichst so geparkt (Parkhäuser, etc.) dass es für Abschleppwagen nicht möglich ist irgendwie so zu parken, dass das Auto aufgeladen werden könnte.
Aufladen hätte mich ja nicht gewundert, aber einsteigen und wegfahren trotz
~Alarmanlage - nicht angegangen
~elektronischer Wegfahrsperre - offensichtlich für den Ar..h
~Lenkradstange - gut, das verstehe ich noch mit Eisspray
Wozu habe ich den Mist denn mitbezahlt, wenn er so gar nicht funktioniert? Wie gesagt, das Ganze ist innerhalb von 10 Minuten passiert!