Wie ist Blitzdiebstahl eines A6 möglich?
Hallo,
meinem Bekannten wurde jetzt der A6, Bj. 2004 auf einem Parkplatz in Harrachov 20 m neben der Ski-Station entwendet.
Die Schlüssel sind vorhanden, Aufhebeln war wegen der vielen Leute nicht möglich. Weder Schleifspuren noch Abschleppfahrzeug waren zu sehen.
Gibt es so etwas wie "Generalschlüssel" für Audi?
Danke für Auskunft
Micha
Der seine alte Lenkradkrücke sucht...
40 Antworten
Hallo !
Ein Beitrag ist soeben entfernt worden, da er eine unzulässige Werbung beinhaltet.
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Hallo,
ca. 600 €ureten/Jahr. Hast du deinen Versicherungsvertreter geheiratet?
also bei meiner Internetkalkulation mit 35% und 150€ SB/TK komm ich auf über 1300 Euro.
Wie machen die das nur?mfg
Quattrotramer
Das liegt wahrscheinlich an deinem Motor sowie deinem Antriebskonzept.
Angebot über Internet Direktversicherer lag bei meinem Dicken bei ca. 800,-€/Jahr.
Komme recht gut aus mit meinem Policen-Dealer (fast Freund) aber heiraten nee da bleib ich bei meiner holden die wiegt die Hälfte und muss sich nicht rasieren 😁.
@guenTTh
Nee. Der Vento war mit HP+TK auf dem gleichen Niveau.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Wattnu
Hallo!
Wenn ich das so lese, kommen mir auch Bedenken, so einfach 420 € für die Diebstahlwarnanlage beim A6 hinzulegen.
Wenn das alles so einfach zu knacken ist und die Versicherung eh bezahlt.
Oder gibt es da nen Rabatt bei der Versicherung, wenn man eine Warnanlage eingebaut hat?
Viele Grüße
Wattnu
Deswegen hab ich die auch nicht ausgegeben 😉
also die mit dem bündnis mit dem strick sind NIE günstiger wie die aus Coburg - im gegenteil die letztere ist eher um die hälfte günstiger... aber eben weil die weniger kosten, werden hochpreisige und risikobehaftete fahrzeuge nicht oder nur eingeschränkt versichert.
einem unserer kunden (AHaus) wurde ein 98'er Passat in Polen gestohlen - sie waren nur mal Kaffee trinken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SanGerman
also die mit dem bündnis mit dem strick sind NIE günstiger wie die aus Coburg
Sag niemals Nie 😉.
Lt. deiner Aussage würde ich für meinen Dicken bei der H*G für eine Fahrzeugvollversicherung inkl. Auslandschadenschutz und Schutzbrief lediglich 300,- Euro zahlen.
Schick mir bitte den Vertrag, da überlege ich nicht lange 😉.
MfG.
SF = schadenfreie Jahre
Liebe Leute, denkt bitte daran, dass es zur Preisfindung heute viele Kriterien gibt. Das WICHTIGSTE sind aber immer noch die schadenfreien Jahre (SF).
Mein 2,5TDI kostet incl Teilkasko, Auslandsschutz und bei 22 schadenfreien Jahren pro Jahr rd. € 500.--
Hallo,
ich zahle jährlich 545 Euro mit Vollkasko.
Selbstbeteiligung Vollkasko 500 Euro /Teilkasko 150 Euro Selbstbeteiligung.
Das ganze bei SF 22
Olaf
Original geschrieben von Basti16
Das ist aber eine komische Klausel, ist die Versicherung dafür billiger???
Ich bin bei den Blauen und zahle ca.600/jährlich bei SF6 HP+TK(150€SB)+VK(300€SB). Und bin Weltweit versichert.
MfG.
----------------------------------------------------------------------
Bei mir ist es SF6 d.h. 55% und 60%.
MfG.
Gestern bei Akte.../06 wurde vorgeführt, wie die Wegfahrsperre eine Passat innerhalb von 4min geknackt wurde.
Die meiste Zeit ging dabei für das Freilegen der Stecker drauf. Dann Adapter zwischengesteckt und angelassen.
Angeblich wären Adapter in Polen für jedes Auto erhältlich.
...und das Öffnen der Autos mit nem "Polenschlüssel" wurde auch gezeigt. FB wird da nicht überlistet, sondern einfach normal aufgeschlossen und dabei der Schließzylinder zerstört. Dabei wird natürlich auch ganz regulär jede Alarmanlage abgeschaltet. 🙁
Naja, die hatten schon ihren grund wieso sie keinen neueren Audi genommen haben.
Die haben Thatchcam Alarmanlagen....wenn du den Wagen mit dem Schlüssel (welchem auch immer) und nicht mittels FFB aufsperrst haste 15-30sec zeit die Zündung mit einem BERECHTIGTEN Schlüssel einzuschalten sonst löst die alarm aus !