Wie ist Blitzdiebstahl eines A6 möglich?
Hallo,
meinem Bekannten wurde jetzt der A6, Bj. 2004 auf einem Parkplatz in Harrachov 20 m neben der Ski-Station entwendet.
Die Schlüssel sind vorhanden, Aufhebeln war wegen der vielen Leute nicht möglich. Weder Schleifspuren noch Abschleppfahrzeug waren zu sehen.
Gibt es so etwas wie "Generalschlüssel" für Audi?
Danke für Auskunft
Micha
Der seine alte Lenkradkrücke sucht...
40 Antworten
@torpedo:
Ja sicherlich - die "älteren Systeme" waren nicht so komplex wie die neueren und daher auch unsicherer *um meinen `96er A6 Angsthab*
Ich bezog mich mehr auf den Fall des Thread- eröffners...
Zitat:
Original geschrieben von mth79
@Olav:
Tschechei ist doch EU - und trotzdem darfst du nicht in EU- Länder fahren?@Torpedo: Wie gesagt: Ich kenne das aus der Slovakei... Abschleppwagen hoch und weg sind sie. D.h. es wird mit besseren Autos möglichst so geparkt (Parkhäuser, etc.) dass es für Abschleppwagen nicht möglich ist irgendwie so zu parken, dass das Auto aufgeladen werden könnte.
Hallo,
nein leider nicht . Auch nach Polen darf ich nicht. Alle Ostblockländer sind ausgenommen.
Da der Wagen mit dem Motor und als quattro auf der roten Liste steht.
Olaf
Hey,
ich habe auch letztens einen Bericht gesehen wie die Profis die Autos aufmachen. von 10 Minuten war da nie die Rede, eher 10-15 Sekunden. Wegfahrsperren und Alarmanlagen kannste knicken sagen die. Die Reportage war über einen Typen der in Polen für deutsche Versicherer Autos findet und wieder nach Deutschland schafft. Der Typ hat die Autohersteller schwer angeprangert. Aber ist ja klar, wenn die Autodiebstähle in Deutschland pro Jahr 500 MIO EUR kosten ist das halt auch 500 MIO EUR Umatz für die Hersteller.
Gruss
tfu
PS: Mein Audi war auch nach knapp 6 Monaten weg. Aber ich wohne ja auch im wilden OSTEN.
Hallo!
Wenn ich das so lese, kommen mir auch Bedenken, so einfach 420 € für die Diebstahlwarnanlage beim A6 hinzulegen.
Wenn das alles so einfach zu knacken ist und die Versicherung eh bezahlt.
Oder gibt es da nen Rabatt bei der Versicherung, wenn man eine Warnanlage eingebaut hat?
Viele Grüße
Wattnu
Ähnliche Themen
Doppel Post
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Das ist aber eine komische Klausel, ist die Versicherung dafür billiger???
Ich bin bei den Blauen und zahle ca.600/jährlich bei SF6 HP+TK(150€SB)+VK(300€SB). Und bin Weltweit versichert.
MfG.
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Basti16
Das ist aber eine komische Klausel, ist die Versicherung dafür billiger???
Ich bin bei den Blauen und zahle ca.600/jährlich bei SF6 HP+TK(150€SB)+VK(300€SB). Und bin Weltweit versichert.
MfG.
--------------------------------------------------------------------------------
Wer sind die Blauen?
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Original geschrieben von Basti16Das ist aber eine komische Klausel, ist die Versicherung dafür billiger???
MfG.
--------------------------------------------------------------------------------Wer sind die Blauen?
mfg
Quattrotramer
Denn sind Sie ****** versichert haben Sie für das Leben ausgekichert. 😉
MfG
Hallo,
ca. 600 €ureten/Jahr. Hast du deinen Versicherungsvertreter geheiratet?
also bei meiner Internetkalkulation mit 35% und 150€ SB/TK komm ich auf über 1300 Euro.
Wie machen die das nur?
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
ca. 600 €ureten/Jahr. Hast du deinen Versicherungsvertreter geheiratet?
Is wahrscheinlich für den Vento... 😁
hier will einer Geschäfte machen, dafür ist Motor Talk wohl nicht da....
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
hier will einer Geschäfte machen, dafür ist Motor Talk wohl nicht da....
Darum hat er ja auch seine Emailadresse angegeben um die Geschäfte nicht über das Forum zu machen.
Ja das stimmt. Ich finde das völlig okay... wenn es hier Leute gibt, die anscheinend zuviel für ihre Versicherung zahlen und stutt200 seine E-Mail bekanntgibt, damit man sich an einen profi auf dem Gebiet wenden kann. Wenn man das nicht möchte macht man es halt nicht 😉