ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wie installiert man Blitzer.- bzw Radarwarner auf Navi

Wie installiert man Blitzer.- bzw Radarwarner auf Navi

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 15:38

Wer kann helfen? Fahre einen Mercedes B-Klasse MBUX Bj. 2019. Wie installiert man Blitzer.- bzw Radarwarner auf das Navi.

Danke

Bernd

Ähnliche Themen
49 Antworten

Sorry, aber gestatte mir bitte die nachfrage, welches System Du hast...MBUX?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 15:49

MBUX

FUB3 ?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 15:54

Keine Ahnung

Wenn du nicht die neueste Firmware drauf hast, wird das wohl nicht werden...

Wenn du bj. 2019 hast, ist sicher noch FUB 2 drauf, da funzt das wohl nicht...

Schau mal in den Thread:

https://www.motor-talk.de/forum/poi-blitzer-im-mbux-navi-t6381167.html

und hier:

https://www.youtube.com/watch?...

Ich stell mir gerade die Frage, was die Polizei tut, wenn sie mitbekommt, dass das Bordnavi einen illegalen Radarwarner installiert hat?!

Und was ist dabei herausgekommen?

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 13. Februar 2021 um 18:21:31 Uhr:

Ich stell mir gerade die Frage, was die Polizei tut, wenn sie mitbekommt, dass das Bordnavi einen illegalen Radarwarner installiert hat?!

Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Polizei das mitbekommen sollte, da sie bei einer Verkehrskontrolle sicherlich nicht das System überprüfen wird, oder?

Aber: man kann (vor der Kontrolle) einfach den USB-Stick abziehen, dann sind die Blitzer aus dem System weg.

Ich selbst benutze übrigens eine Blitzer App (per Bluetooth) und die warnt mich auch über die System-Lautsprecher. Finde ich sogar besser als die Lösung per USB-Stick, weil die Blitzer in der App immer aktuell sind.

Nutze eh immer Spotify zum Musik hören und man kann beide Apps parallel nutzen.

Wenn also vor einem Blitzer gewarnt wird, wird die Musik automatisch kurz runter geregelt.

Zitat:

Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Polizei das mitbekommen sollte, da sie bei einer Verkehrskontrolle sicherlich nicht das System überprüfen wird, oder?

Sieht man es auf dem Display?

Auch die Blitter-Apps sind ja oft auch mit ihren Inhalten auf dem Handy-Displays und dann kostet das halt Geld, wenn das die Polizei sieht.

Hä?

Im Display wird doch nicht angezeigt, dass ein Radarwarner installiert ist?! Es werden nur die Blitzer angezeigt. Sofern kein Blitzer in der Nähe steht, sieht man nichts im Display.

Und wenn, dann muss man schon genau hinschauen, um diese zu erkennen.

Aber im Zweifel reicht ein Tastendruck aus, um vom Navi im eine andere Oberfläche zu wechseln. Fertig.

Die Blitzer-App arbeitet im Hintergrund. Das heißt, auf dem Display ist nichts zu sehen, auch wenn das Handy eingeschaltet wird.

Zitat:

Es werden nur die Blitzer angezeigt.

Und das ist Problem. Wenn du an einer Ampel stehst und dir wird der Blitzer an der nächsten Ampel angezeigt, dann kann das im Prinzip die Polizei, die neben dir steht, gerne auch in zivil, natürlich auch sehen, denn dein Fahrzeug-Display ist ziemlich hoch und nicht im Fußraum! :)

Dann wird es spannend! Beim Handy ist der Fall sehr klar, denn sie halten dich an und verpassen dir eine Strafe und löschen die App von deinem Handy.

Wenn aber die Bordsoftware etwas verbotenes enthält, wird es richtig lustig!

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 14. Februar 2021 um 13:36:25 Uhr:

Zitat:

Es werden nur die Blitzer angezeigt.

Und das ist Problem. Wenn du an einer Ampel stehst und dir wird der Blitzer an der nächsten Ampel angezeigt, dann kann das im Prinzip die Polizei, die neben dir steht, gerne auch in zivil, natürlich auch sehen, denn dein Fahrzeug-Display ist ziemlich hoch und nicht im Fußraum! :)

Dann wird es spannend! Beim Handy ist der Fall sehr klar, denn sie halten dich an und verpassen dir eine Strafe und löschen die App von deinem Handy.

Wenn aber die Bordsoftware etwas verbotenes enthält, wird es richtig lustig!

Hatte ich mich missverständlich ausgedrückt??

Man kann die Blitzer selbst kaum auf dem Display erkennen und dann soll jemand aus einem Nachbarfahrzeug etwas erkennen können??? :D

Sehr unwahrscheinlich!

Und dann noch, wenn es der Zufall will, sodass genau dann zufällig die Polizei neben einem steht, wenn zufälligerweise ein Blitzer in der Nähe ist?

Ich glaube da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher. :D :D

Wie gesagt: die Blitzer sind nicht im System, sondern nur als POIs auf dem USB-Stick.

Zur Blitzer-App nochmal:

Die App arbeitet im Hintergrund. Man sieht diese gar nicht. Und bevor jemand in mein Handy schauen will, muss es erst entsperrt werden. Mit 2x nach oben wischen ist die App schon komplett geschlossen.

What? Die Polizei löscht die App?? Oh man, jetzt wird mir das zu blöd!

Seit wann ist es verboten eine Blitzerwarn-App auf dem Handy „installiert“ zu haben??????

Kannst du mal das Gesetz hier zitieren?

Wenn, dann ist nur die Nutzung verboten und das auch nur als Fahrer, denn der Beifahrer z.B. darf die Blitzer-App nutzen.

Von daher: bitte hier keine realitätsfernen Aussagen verbreiten!

Ich bin letztens über ein total gute Alternative zum Blitzerwarner gestoßen, einfach sich mal an die StVO halten, damit verliert ganz plötzlich jeder Blitzer seinen Schrecken, total Erstaunlich, ist aber so.

(Ich bin schon gespannt auf die Hate-Kommentare)

Wie wäre es dann, wenn wir mal wieder zur Eingangsfrage zurückkehren würden?

Ob Blitzer nun erlaubt sind, oder nicht, das ist hier nicht das Thema!

u.a. hier geht es dann weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...euro-bussgeld-1-pkt-t6804504.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wie installiert man Blitzer.- bzw Radarwarner auf Navi