1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wie installiert man Blitzer.- bzw Radarwarner auf Navi

Wie installiert man Blitzer.- bzw Radarwarner auf Navi

Mercedes B-Klasse W247

Wer kann helfen? Fahre einen Mercedes B-Klasse MBUX Bj. 2019. Wie installiert man Blitzer.- bzw Radarwarner auf das Navi.
Danke
Bernd

49 Antworten

Ich hatte so eine Antwort befürchtet, aber gehen wir es Stück für Stück an, vielleicht kann ich ja deinem Unglauben abhelfen! 🙂

Zitat:

Man kann die Blitzer selbst kaum auf dem Display erkennen und dann soll jemand aus einem Nachbarfahrzeug etwas erkennen können???

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob sie im Nachbarfahrzeug zu sehen sind, aber wenn doch, könnten sie sich diese von dir erklären lassen, sobald sie dich angehalten haben.

Zitat:

Zur Blitzer-App nochmal:

Die App arbeitet im Hintergrund. Man sieht diese gar nicht.

Naja, meine sehe ich schon, wenn ich das will, daher tut man gut daran, sie zu verbergen, wenn man sie schon illegal benutzt.

Zitat:

What? Die Polizei löscht die App?? Oh man, jetzt wird mir das zu blöd!

Aber selbstverständlich darf sie das, weil das aktivieren ja bereits "Betrieb" und damit verboten ist und die Polizei diesen "Betrieb" mit dem milden Mittel der Deinstallation sofort verhindern darf. Und dir einen Punkt gibt. Und dir 75 EUs abknöpft.

Zitat:

Seit wann ist es verboten eine Blitzerwarn-App auf dem Handy „installiert“ zu haben??????

Entweder du liest nicht, was ich schreibe oder du verstehst es nicht, denn ich schrieb nichts vom

Installieren

, sondern davon, dass die App auf Display

gesehen werden kann

und das ist Betrieb.

Zitat:

Wenn, dann ist nur die Nutzung verboten und das auch nur als Fahrer, denn der Beifahrer z.B. darf die Blitzer-App nutzen.

Darum geht es. Wenn du allein im Auto bist, hat es sich bereits. Und selbst wenn du nicht allein im Auto bist, kann erwartet werden, dass ein Nachweis erfolgt, dass es nicht dir gehört.

Trotzdem interessiert mich, was passiert, wenn die Bord-Navi um diese POIs ergänzt wurde und dies von einer Polizei bemerkt würde. Es ist mir erstmal Rille, wie wahrscheinlich das ist.

Was macht denn jetzt die Polizei vor Ort? Beim Handy dürfen sie sofort deinstallieren, aber was ist mit diesen POIs? Wie werden die (von der Polizei?) gelöscht? Wenn es ein Stick ist, zieht man ihn raus und gut ist. Aber wie ist das, wenn man diese POIs richtig "eingepflegt" hat?

Ich kenne das System ja nicht, daher sorry für dieses dezidierte nachfragen. Und wenn es dafür schon einen thread gibt ("POIs in Bord-Navis, legal oder nicht?"😉, gerne verlinken.

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 14. Februar 2021 um 13:36:25 Uhr:

Zitat:

....Dann wird es spannend! Beim Handy ist der Fall sehr klar, denn sie halten dich an und verpassen dir eine Strafe und löschen die App von deinem Handy.

Wenn aber die Bordsoftware etwas verbotenes enthält, wird es richtig lustig!

Im schlimmsten Fall dürfte der Wagen aus Beweissicherungsgründen beschlagnahmt werden, und so lange verwahrt werden, bis ein Gutachter das Vorhandensein einer Blitzer App bestätigt.
Und da Gutachter rar sind und nicht sofort Zeit haben, kann es Wochen dauern.
Soll heißen, in der Zeit hast du keinen Zugriff auf das Fahrzeug und kannst nicht damit fahren.
Und da dran kann auch ein Anwalt nicht rütteln, die Zeit, bis der Gutachter dann Zeit hat, sich das Fahrzeug anzusehen, die muss auch der Anwalt abwarten.
Dazu kommen dann natürlich noch Kosten, für Abschleppen, Verwahren und Gutachten.

Wenn der Fahrer der Polizei ziemlich pampig kommt, läuft es auf Beschlagnahme hinaus, aber ich denke, dass man diese POIs ja sehr gut sehen kann, wenn man als Polizist mal im Auto sitzt.

Beim Handy machen die bei uns nicht viel Aufhebens: Wenn die Polizei auf dem Display etwas ganz gut erkannt hat und entsperrt der Besitzer sein Handy dann nicht, ist es weg - fertig!

Jeder kennt die Ratschläge im Web dazu und wer eher an Stammtischen Rechtswissenschaft studiert hat, hat halt erstmal kein Handy mehr.

Beim Bordsystem ist es halt spannend. Ob diese POIs überhaupt strafbar sind? Keine Ahnung!

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 15. Februar 2021 um 11:59:51 Uhr:

Wenn der Fahrer der Polizei ziemlich pampig kommt, läuft es auf Beschlagnahme hinaus, aber ich denke, dass man diese POIs ja sehr gut sehen kann, wenn man als Polizist mal im Auto sitzt.

Und ab da geht es weiter wie von mir Beschrieben!
Denn dann kommt es drauf an, wie der Fall weiterverfolgt wird.
Wenn da ein "scharfer Hund" dran ist, ist das Auto erstmal einige Zeit weg!
Denn durch das Aufspielen der APP erlischt die Grundlage der Zulassung.
Somit darf das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Sraßenverkehr bewegt werden.
Da muss es dann abgeschleppt werden und dass verursacht Kosten.
Lieber die APP auf Wunsch der Polizei sofort Löschen und weiterfahren, wie Auto Beschlagnahmt und dann großer Zirkus!
Selbst bei freiwilligem Löschen kommt auf den Besitzer noch was zu, aber er kann mit dem Wagen Fahren.

In dem Post ist jetzt wiederum zu vieles falsch, aber jetzt fehlt mir die Zeit, auch darauf noch einzugehen. Vielleicht kann das jemand anderes.

Ist das jetzt hier der Aluhutclub? Ich hole mal Chips. Nur soviel: beim hinzufügen von Pois kann keine Betriebserlaubnis erlöschen.

Ich glaube hier braucht jemand mal einen Snickers. 😁

@BeeKlasse: ich glaube du lebst noch in der DDR oder gar in einer anderen Parallelwelt?!

Wenn man deine Kommentare liest glaubt man, dass Polizei sich ins Auto beamt und man direkt in Guantanamo landet, weil man keine Zeit mehr hat den Stick abzuziehen.
Warst du überhaupt schon mal in einer Polizeikontrolle? Vermutlich nicht!
Und da du, wie du sagst, weder die POIs im Auto hast, noch eine App auf dem Handy, kannst du hier überhaupt nicht mitsprechen. Deine Kommentare lassen durchblicken, dass du durch deine Unkenntnis einfach nur Angst verbreiten willst.

Allein schon nach der deiner Aussage, dass man vom Nachbarauto(!) die Blitzer sehen kann, hätte die Diskussion hier aufhören müssen.
Du hast die Blitzer nicht auf dem Display, also kennst du die Darstellung auf dem Display nicht (obwohl man Bilder goo­geln kann). Und obwohl das hier schon erwähnt wurde, lässt du dir das nicht sagen und behauptest weiterhin das es möglich ist, usw. Daher bist du eigentlich für die Diskussion disqualifiziert.

Und auch dein Hinweis, dass du die App schon siehst "wenn du willst", sagt auch eigentlich schon alles aus. Hat hier irgendjemand behauptet, dass man sie SELBST NIE mehr sehen kann? Es hieß, dass die App nicht im Vordergrund arbeitet (das hat auch nichts mit verbergen zu tun), weil andere Apps wie bspw. Spotify aktiv sind.
Mit 2 mal nach oben wischen ist die App deaktiviert.
Natürlich ist das nicht möglich, wenn der Polizeibeamte sich ins Auto beamt, klar. : DDD

Du wirst dir davon nichts annehmen und hier natürlich deine Aluhut-Theorien weiter verbreiten. Das darfst du gerne, denn das steht dir zu. Wir leben ja schließlich nicht in der DDR. 🙂

Du bist entweder naiv oder liest nicht oder verstehst nicht, irgendwas.

Wenn du dich bei uns in der Großstadt mit diesem Display (siehe unten) auf dem Handy blicken lässt, biste einfach dran, wenn denen gerade beim vorbeifahren langweilig ist oder sie sich Zeit nehmen. Darum ging es einmal. Dann entsperrst du oder das Handy ist weg. Ist das für dich und dein scheinbar eingeschränktes Verstandnis so schwer zu verstehen? Muss ich langsamer schreiben?

Es geht darum, das jemand zu blöd ist, den Start-Screen einer Blitzer-App nicht zu verbergen, das ist schon alles und nur darum ging es mir.

Und ob die diesen speziellen POI gerade sehen, wenn sie neben dir an der Ampel sehen? Keine Ahnung, sagte ich ja.

Und den Rest deines Posts würde ich mal unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten, wenn du erlaubst! 🙂

Blitzer-app

Mein Tipp für dich:
Lade dir einfach Mal die Blitzer.de App runter,
und schau dir die Einstellungen mal in Ruhe an.
( Keine Angst, das SEK schaut dir dabei nicht zu).

Und dann, wenn du alles verstanden hast,
dann meldest du dich hier einfach nochmal zum Thema blitzer.de.

Zitat:

Lade dir einfach Mal die Blitzer.de App runter,

Ich habe die App schon sehr lange, seit 2013, aber wie kannst du das ahnen, wenn ich schon, von der App, einen Screenshot schicke? Ich überschätze einfach deine Fähigkeiten. Vielleicht muss ich ausführlicher werden?

Lies nochmal, was ich schrieb: "Wenn du dich bei uns in der Großstadt mit diesem Display (siehe unten) auf dem Handy blicken lässt, biste einfach dran," Sag einfach Bescheid, wenn du dich mit den ersten Worten "Wenn du dich" in deinem Verständnis bereits überfordert siehst.

Es gibt sie, die Profis, die die App (für mich) sichtbar auf dem Handy in der Mitte ihrer Windschutzscheibe laufen haben, statt den Hintergrund-Betrieb zu aktivieren.

Konnte du das jetzt verstehen? Oder immer noch nicht? Ach, ich hoffe das so sehr für dich. Und für mich, denn das ermüdet etwas.

Das Logo kann man auch im Internet laden.
Du bist ein ganz schlaues Kerlchen.

Wenn du seit 2013 die App hast, was machst du denn damit?
Und ich rate dir nochmal die Bedienungsanleitung dazu zu lesen!

Welche Großstadt soll das denn sein in D,
wo die Polizei von weitem in Handschuhfach, Jacken / Hosentaschen etc .sehen können.

Du leidest anscheinend unter Verfolgungswahn.

Ich bleibe dabei ohne dir weh tun zu wollen,
das du keine Ahnung von der blitzer.de plus App hast.
Sorry.

PS:. Ich lebe auch in einer Großstadt > B

Zitat:

Ich bleibe dabei ohne dir weh tun zu wollen,

Du überschätzt völlig deine Fähigkeiten und ohne dir weh tun zu wollen, halte ich dich für einen naiven Schw*tzer.

Damit würde ich es jetzt bewenden lassen, einverstanden? Du gerne nochmal mit irgendeinem blöden Spruch und das ist es gut? Deal? 😉

Jetzt hast du dich ertappt gefühlt.
So ist brav!

Deine Antwort