NAVI Update -> Lizenzschlüssel ?
Moin,
nachdem mir in MercedesME ein Naviupdate angeboten wurde habe ich am PC via Mercedes Downloadmanager die gesamten Kartendaten -> knapp 50 GB heruntergeladen.
Stick in den USB-C Port und ich werde aufgefordert den Lizenzschlüssel einzugeben den ich logischerweise nicht habe.
In MercedesMe ist mein aktuelles Fahrzeug ausgewählt, dieses ist noch kein Jahr alt und damit berechtigt das Update zu installieren.
Ideen ?
3 Antworten
Das gleiche mache ich auch bei meinem Fahrzeug. Aber es zieht sich die Karten rein und fragt nicht nach einem Lizenzschlüssel. Dauert auch verdammt lange, eh die Karten aufgespielt sind. Wahrscheinlich ein Prozessor im Auto, der 1897 hergestellt wurde und noch für diese Serie ok war.
Vorschlag: In deinem Falle ......ein Anruf bei den Freundlichen.
Noch eine Erfahrung meinerseits. Es gibt nicht viele bei Mercedes, die sich damit auskennen. Es sei denn, du hast mehr Glück als ich.
Moin,
danke Dir, da meine Vertretung mit solchen Frage eher überfordert ist, habe ich mal in Maastricht nachgefragt.
Mal sehen was dabei rumkommt.
Ich hatte letztes Jahr schon mal ein Update erfolgreich durchgeführt.
Diesmal trotz wechselnder Optionen (Gesamt- und Teilkarte) unterschiedliche Sticks immer die Frage nach dem Lizenzschlüssel.
Nun habe ich erstmal wegen der fehlerhaften Versuche eine Einstundensperre.
Vor einer Woche habe ich meine MBUX Version OTA upgedatet, vielleicht liegts ja auch daran, wer weiss das schon.