wie Insekten entfernen?

hallöchen

gibt es ein gutes Hausmittel um Insekten von der Stoßstange zu entfernen?

ich mag nicht diese teuren Reiniger kaufen und schrubben allein bringt nicht viel wie ich erst gestern wieder gesehen habe!!!

THX

37 Antworten

Feuchte Küchentücher zum einweichen. Danach ne einfache Handwäsche. Klappt hervorragend. Wenn ein Schaumspielzeug vorhanden ist, dann auch damit. Das Valet Pro reicht aus. Da muss nicht zwingend noch etwas zusätzliches mit rein. Das hat auch alleine eine Reinigungswirkung.

mfg

Die Insekten waren 2 Tage drauf also denke das ist eine vertretbare regelmäßige Wäsche.

Danke ja dann werd ich es erstmal mit der FM10 valetpro pH Snow versuchen

Unabhängig davon ob die Entfernung der Insekten "wachsschonend" ist, die Insektenreste waren es garantiert nicht.

Unter den Insekten ist das Wachs so oder so schnell hin und deswegen würde ich diese gefährdeten Stellen reglmäßig nachwachsen.

Ich nutze auch das Citrus Power auf dem Supernatural Hybrid und es funktioniert wunderbar. Auto Finesse Avalanche übrigens ebenfalls, wenn man mit Schaum spielen will 😎

Öfter wie alle 2 Wochen (in letzter Zeit sogar 3 Wochen) wasche ich momentan nicht und selbst da gehen die Insekten relativ leicht runter. Schäden durch die Viecher habe ich noch keine entdeckt, wäre mir momentan aber auch egal, da die Front eh neuen Lack braucht 😉

Ähnliche Themen

Im Moment wasche ich einmal die Woche aber auch nur weil ich grad auf den Trichter gekommen bin von Hand zu waschen.

Wird sich sicher noch etwas legen...

Welches citrus Power meint ihr denn?
Ich kenne nur das citrus bling von valetpro

Auto Finesse Citrus Power 😉

Man nehme etwas Geschirrmaschinen-Pulver, warmes Wasser und ein Baumwolltuch: Insektenreste einweichen, nach einigen Minuten kann man sie sehr leicht entfernen. Aber nur Reinigungspulver nehmen mit Enzym als Inhaltsstoff (Amylase Protease). Diese Enzyme lösen z.B. Eiweiße an.

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 16. Juli 2014 um 20:55:02 Uhr:

Auto Finesse Citrus Power 😉

Ja das nehme ich auch seid Jahren. Leider nur momentan extrem schwer erhältlich.

Ich habe bei meinem Stammdealer Lupus bestellen wollen, aber die haben es gerade nicht im Sortiment weil der import zu teuer wäre. Bei Amazon ist zwar noch der aktuelle Preis, aber die verlangen tatsächlich Versandkosten zwischen 20 und 50 Euro !!

Ich bin auch schon auf der Suche nach Alternative, aber das Finkes Citrus Power hat auch nicht die Wachsschicht angegriffen. Wie das bei den anderen ist kann ich leider nicht sagen. Ich überlege gerade ob ich das gelbe oder orange von Sonax mal teste. Hat da schon jemand Erfahrung mitgemacht ?

Gerade bei dem Pure White gehe ich spätestens nach 2 Tagen dran und entferne die kleinen Monster :-)

Deine Antwort