ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mittel / Lotion gegen Insekten(kot)?

Mittel / Lotion gegen Insekten(kot)?

Hallo zusammen,

das klingt nun eher lustig - ist aber "tierisch" (wortwörtlich) nervig! Mein Auto ist weiß. Und ich weiß nicht an was das liegt, allerdings lieben Insekten wohl diese Farbe enorm. Dies führt dazu, dass das Auto über Nacht oder am Tag meist etwas zuges****** ist von Fliegen, Grashüpfern usw.

Am Tag, wenn die Sonne scheint, ist das AUto immer wirklich voll von Insekten.. meist große Grillen, Nachtfalter (ja.. am Tag!) und so kleinen Blumen-Fliegen!

Meine Frage: Gibt es ein Schampoo oder ne "Lotion" welches den Viechern nicht so gut schmeckt und sie ggf. fernhält? Oder liegt es gerade daran (Waschstraßenwachs oder so), dass diese Viecher ständig kommen?

Merci & Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Hallo zusammen,

das klingt nun eher lustig - ist aber "tierisch" (wortwörtlich) nervig! Mein Auto ist weiß. Und ich weiß nicht an was das liegt, allerdings lieben Insekten wohl diese Farbe enorm. Dies führt dazu, dass das Auto über Nacht oder am Tag meist etwas zuges****** ist von Fliegen, Grashüpfern usw.

Am Tag, wenn die Sonne scheint, ist das AUto immer wirklich voll von Insekten.. meist große Grillen, Nachtfalter (ja.. am Tag!) und so kleinen Blumen-Fliegen!

Meine Frage: Gibt es ein Schampoo oder ne "Lotion" welches den Viechern nicht so gut schmeckt und sie ggf. fernhält? Oder liegt es gerade daran (Waschstraßenwachs oder so), dass diese Viecher ständig kommen?

Merci & Gruß

Nicht dass ich wüsste, aber kannst ja einen großen Pott Essig daneben stellen. Vllt hilft das ja auch bei der großen Variante der Obstfliegen. Ob Insekten nun weiß sehen könne, mag ich beweifeln, da die Facettenaugen nur Ultraviolett sehen können. Rot ist bei denen also grau oder schwarz. Aber ich tippe auf die Reflexionen von weißer Farbe. Die Viecher gehen ja da hin, wo es hell ist. Mach doch mal nen Experiment und parke neben einem schwarzen Auto.

mfg

ich habe mal einen safrangelben cordoba besessen. hier kann ich dir beschreiben das er ständig mit insekten und rapskäfern übersäht war.

im gegensatz zu meinem silbermetallik sehr wenig bis nichts. stelle ich den natürlich neben einen bienenwagen denke ich würde der zwangsläufig genauso aussehen.

aber was ich andeute ist, es kommt nach meinem erleben sehr wohl auf farben an bei der normalen nutzung.

was mir hilft ist gut poliert, gewachst und wenn was passiert ist mit einem detailer nachwischen. ich habe noch nie gelbe hartneckige rückstände so zu verzeichnen gehabt. allerdings bin ich der typ, der wenn er an das fahrzeug tritt, generell einen blick auf die gesamte lackfläche schweifen läßt. ohne das flecke tage oder wochen ihr unwesen treiben können.

mfg

Insektenkot lässt sich ebenso wenig vermeiden wie Steinschläge. Es gibt Sachen, mit denen muss man leben.

Ein Detailer hilft natürlich bei der Entfernung. Vermeiden kann man es aber beim besten Willen nicht.

Außer man parkt im Wohnzimmer und fährt mit Bus und Bahn. :D

mfg

Sollten wir mal in die Erfinderkiste greifen und ein Anti-mücken-Spray for Fahrzeuge entwickeln :)

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

..... Außer man parkt im Wohnzimmer .....

So wie hier?: Link

Ja, ich schäme mich fürs OT......

Gruß

Bernd

 

Zitat:

So wie hier?: Link

Ist aber ziemlich cool :) ...

LINK

LINK 2

Wow, in die Bude von dem Camaro würde ich einziehen, von sowas hab ich lange geträumt (und den camaro hab ich ja schon , hehe :D )

Aber zuück zum Thema, autan greift wahrscheinlich den Lack an, wüürde ich schätzen. da sind ähnliche Pflegestoffe drin wie in Sonnencremes, welche ja auch den Lack angreifen. Und definitiv greifen die Pflegestoffe den Lack an (denn das TiO2 im Sonnenspray reagiert definitiv nicht mehr mit irgendwas!). Also sowas bitte nicht benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Sollten wir mal in die Erfinderkiste greifen und ein Anti-mücken-Spray for Fahrzeuge entwickeln :)

Versuch doch mal das hier. :D;)

Klick

mfg

Wenn wir schonmal beim Thema Kot sind... kann mir jemand sagen von welchem Tier ein hellbrauner Kot abstammen kann? Meistens nur als Pünktchen oder als 3-7mm langer Strich... vielleicht kann ich in Zukunft solche Gefahrenstellen vorher erkennen :D

Hab letztens meinen Wagen geknetet/poliert/versiegelt und war kurz einkaufen... hab extra NICHT unter einen Baum geparkt und als ich wieder kam waren überall am Wagen so hellbraune kleine Flecken :(

Ab jetzt fahr ich nur noch in Supermärkte mit Tiefgarage :D

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Wenn wir schonmal beim Thema Kot sind... kann mir jemand sagen von welchem Tier ein hellbrauner Kot abstammen kann? Meistens nur als Pünktchen oder als 3-7mm langer Strich... vielleicht kann ich in Zukunft solche Gefahrenstellen vorher erkennen :D

Hab letztens meinen Wagen geknetet/poliert/versiegelt und war kurz einkaufen... hab extra NICHT unter einen Baum geparkt und als ich wieder kam waren überall am Wagen so hellbraune kleine Flecken :(

Ab jetzt fahr ich nur noch in Supermärkte mit Tiefgarage :D

sicherlich die bösen grillen oder so.. ich kenne die flecken! Ging mir nach dem Putzen genauso - deswegen war ich auch so davon genervt

am 6. September 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Wenn wir schonmal beim Thema Kot sind... kann mir jemand sagen von welchem Tier ein hellbrauner Kot abstammen kann? Meistens nur als Pünktchen oder als 3-7mm langer Strich... vielleicht kann ich in Zukunft solche Gefahrenstellen vorher erkennen :D

Liest sich wie Bienenkot. Frag mich jetzt bitte nicht, ob die Wespe anders schei*** :D

Bei regelmässiger Wäsche und einem gut konservierten Lack, vorhergegangener Hochdruckdusche oder gar "Schaumparty" eigentlih ganz gut zu entfernen. Wird es schwieriger, können Insektenentferner, APC oder Reinigungsknete helfen. In dem Fall sollte die Konservierung allerdings danach erneuert werden.

Gruss DiSchu

Edit: Noch ein "schönes" Bienenkotbild aus peppar´s Blog. Die hat sich besonders viel Mühe gegeben ... klick ;)

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Edit: Noch ein "schönes" Bienenkotbild aus peppar´s Blog. Die hat sich besonders viel Mühe gegeben ... klick ;)

Jap genau die mein ich! :D Habs bisher immer mit nem MFT und bisel Detailer weggekriegt ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen (=

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mittel / Lotion gegen Insekten(kot)?