Wie IDrive Meldungen, wie Bremsbeläge wechseln zurücksetzen
Hallo,
Wiekann ich Idrive Meldungen, wie Bremsbeläge wechseln zurücksetzen, wenn ich sie selber ersetze???
26 Antworten
danke Peter!! meinst du nur hinten oder beides? ich habe einen dummen fehler gemacht vor denn belagwechsel reset durchgefuhrt und da kamm der fehler ,da hatte ich vorher ca 7000 tkm und jetzt -25000tkm belag ist gewechselt und trotztem ist fehler meldung noch da kontakt war nicht beschadigt ,ich werd es mit neuen kontakt versuchen und berichten! lg
Wenn du nur hinten die Bremsbeläge gemacht hast, dann nur den jeweiligen Sensor der Achse, bei der du die Bremsbeläge gewechselt hat 🙂
Der Sensor muss mitgewechselt werden, egal ob beschädigt oder nicht - ist nunmal so 🙂
BMW_Verrückter
danke! ich habe schon auf dich gewartet du hilfst ja wie immer😁ok dann werde ich diesen kontakt erneuern und derichten schonen dank lg.....
Hab das selbe Problem: War noch bei 1000km, dann nach der Anleitung resetet und jetzt bin ich bei -25000km und es geht um verrecken nicht mehr weg. Die Beläge haben noch ca. 70% Belag drauf. Wäre schade die zu erneuern.
Ähnliche Themen
Hast du den Sensor gewechselt? 🙂
Kannst ja nur den Sensor wechsel 🙂
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hast du den Sensor gewechselt? 🙂Kannst ja nur den Sensor wechsel 🙂
BMW_verrückter
Warum eigentlich den Sensor??? 😕😕 . Der ist ja nichts anderes wie ein Schleifkontakt der bei den zu abgenutzten Belägen einen Minusschluß mir der Bremsscheibe erzeugt und somit eine Fehlermeldung anzeigt. Meine Beläge sind noch mehr wie gut.
Ich verstehe dein Problem nicht - wo liegt bei dir das Problem? 😁
Keine Fehlermeldung, kein Verschleiß, kein gar nichts - was ist dann los? Habs nicht verstanden!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von FMPeter80
Hab das selbe Problem: War noch bei 1000km, dann nach der Anleitung resetet und jetzt bin ich bei -25000km und es geht um verrecken nicht mehr weg. Die Beläge haben noch ca. 70% Belag drauf. Wäre schade die zu erneuern.
hatte vor einigen tagen das gleiche problem: hintere bremsbeläge gewechselt und wollte anschließend reset machen. plötzlich -25.000km.
ich hab den reset mehrmals wiederholt und irgendwann war es dann plötzlich bei +50.000km.
anscheinend hängt das manchmal...
nach dem reset gleich die zündung ausschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich verstehe dein Problem nicht - wo liegt bei dir das Problem? 😁Keine Fehlermeldung, kein Verschleiß, kein gar nichts - was ist dann los? Habs nicht verstanden!
BMW_Verrückter
Mei Problem ist daß ich diese komische Anzeige mit -25000km habe, obwohl die Beläge fast neu sind. Reseten bringt auch nichts, die Anzeige geht immer wieder auf -25000km.
Und ehrlich gesagt ich verstehe es technisch nicht, daß das am Sensor liegen könnte.
also das dachte ich auch ,aber als ich genau nachgeschaut hab war der sensor bereit angeschliefen,und da war nicht mehr zu machen man muss es mit einen neuen sensor vergleichen um unterschied zu sehen ,es sind zwei drahte drin und der erste draht wird schon sehr fruh angeschliefen kaum zu sehen es zeigt wie in meiner fall -25000tkm fals der sensor nicht erneuert wird ,ich hab schon einen neuen sensor drin und alles wieder ok +50000tkm😉 also ich habe draus was gelernt und empfehle jeden neuen sensor beim bremsbelagwechsel! LG.....
Der Sensor ist eben nicht mehr so einfach aufgebaut.
joo stand der technik😁.....