Wie höre ich Musik vom Handy im E90 über BT?

BMW 3er E90

Telefonieren geht, aber Musik....leider nicht....bin seit heute stolzer besitzer eines E90, kenn mich mit garnichts aus bei dem Fahrzeug... 😁

25 Antworten

sehe ich auch so. Eben vor kurzem den Fehler gemacht, hab mir bei Ebay Schlüsselembleme gekauft für 10€
Die Ware war kompletter Mist, unpassend miserabel verarbeitet und am Ende geh ich zu BMW und lass beide Schlüssel dort machen. Und dann hält das Zeug weingstens 5 Jahre.
Es gibt Dinge die kauft man einfach nicht bei Ebay, oder halt wie ich man kauft doppelt.
Sorry fürs abschweifen...
Ich lese mir gerade die Berichte über das Belkin Set durch.
Schade finde ich dass das Ding nicht akkubetrieben ist. Kennt jemand noch Geräte von anderen Herstellern in der gleichen Preiskategorie? Wer hat Erfahrungen in Sachen Soundqualität gemacht?

Warum unbedingt akkubetrieben? Hast doch 12V im Handschuhfach 🙂

weil ich mir für über 30 Euro ein USB fast charger gekauft habe und wenn ich jetzt das Belkin set kaufe nervt es mich dass ich es nicht mehr verwenden werde.
Passt es überhaupt ins Handschuhfach? Weil nicht alle ladegeräte passen im E90 weil das Fach in der Mittelarmlehen nicht tief genug ist.
Das Problem kennen sicher einige..

Du kannst auch die Mittelkonsole etwas zerlegen und mit einer Klinkenbuchse, etwas Kabel und ner Zigarettenbuchse eine komplett unsichtbare Lösung basteln.
Oder mit etwas mehr Geld ne BMW Combox nachrüsten.

Ähnliche Themen

Combox geht ja nur bei CIC oder auch fürs CCC?
Aber egtl. hab ich mich entschieden ich kauf mir das Belkin Aircast.
Was ich egtl. gemein habe war die Position des 12V Steckers, er ist sehr hoch angelegt. So kann man z.B. das originale Samsung KFZ Ladegerät nicht verwenden weil es zu hochragt und der Deckel nicht zugehen kann.
Ich frage mich nur wo ich den Empfänger montieren soll der hat ja das integr. Mikrofon
Am besten wäre es gleich neben dem iDrive

Weiss jemand wie man beim 12V dauerhaft Strom hinbekommt? Das Modul schaltet sich natürlich ab nachdem Zündung aus befohlen wird.

Da musst dir den Schaltplan raussuchen und Zündungsplus mit Dauerplus tauschen für den einen Anschluss... So viel zur Theorie :/

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 26. September 2016 um 17:41:14 Uhr:

Zitat:

@CdrBlair schrieb am 24. September 2016 um 22:35:42 Uhr:

Bei nur aux gibt's (außer nachrüsten) dann zwei Möglichkeiten: aux Kabel zum Handy oder bei Amazon eine aux Bluetooth Schnittstelle, zB https://www.amazon.de/dp/B01GQ0IVYE/ref=cm_sw_r_cp_api_0mU5xbZZ1ZWKJ dann geht zwar immer noch keine Steuerung übers Lenkrad, aber wenigstens kein Kabel-Salat 😉

Grüße
CdrBlair

Die Dinger sind leider großer Mist. Ich habe damit nur Inteferenzen, und das Lied hört sich dann so an als würde über ein 50er Jahre Monoradio abgespielt werden. Und nein, die mp3 Dateien sind nicht kaputt. 😁

Hab schon einige Bluetooth Empfänger durch, und alle waren schrott. Diesen hab ich noch nicht ausprobiert, funktioniert der einwandfrei (Sound) bei Dir?

Kann ich keine Aussage zu treffen, ich habe das Problem gelöst in dem ich mir für die Musik einen iPod gekauft hab der dauerhaft in der mittekonsole liegt und per y Kabel verbunden ist. Vorteile: keine Interferenz mit Freisprecheinrichtung, gute Qualität , steuerbar übers Lenkrad. Nachteil kein Internet also keine Streaming Musik. Dafür kann man aber einen Hotspot aufm Handy aufmachen ;-)

Zum Thema Auto und Adapter gleichzeitig koppeln: manche Handys können das, wenn der Adapter ein reiner Musik Adapter ohne freisprechen ist. Welche Modelle? Keine Ahnung!

Um die Liste der schlechten Dinge an der mp3 Steuerung des Autos fortzuführen: wenn der Verkehrsfunk kommt und man hatte zufällige Wiedergabe aktiviert, ist man danach wieder in normaler abspielfolge und muss zufällig neu aktivieren. Wer sich das überlegt hat gehört gesteinigt!

Wäre es nicht auch noch ne Möglichkeit einen snap in Adapter zu kaufen? Darüber müsste doch auch Musik und freisprechen gehen?! Hab da nur Erfahrung mim aktuellen 5er (bj 2015)

Grüße

Der Belkin Empfänger passt hervorragend irgendwo in die Gegen vom Start Knopf. Bei iDrive ist es auch gut. Du kannst das Belkin auch direkt anschließen an Dauerplus. Bei Autos die kein Dauerplus am 12V Anschluss haben ist der Verbindungsabbruch bei Auto aus nämlich nervig 😉.

Morgen hol ich das Teil aber bin irgendwie verwirrt.
Anscheinend gibt verschiedene Empfänger von Belkin

Belkin AirCast
und
Belkin CarAudio Connect HandsFree

bin jezt schon ewig am recherchieren aber werde einfach nicht schlau was der unterschied sein soll.

weiss das jemand??

Morgen, habe das gleiche Problem.
Hätte gerne auch eine Möglichkeit meinen ipod unter der Schulternlehne(da wo der aux Abschluss ist) über das Lenkrad zu bedienen.
Habe mir dafür ein y kabel besorgt und gehofft das es so funktioniert, leider was das dem nicht so 🙁

Ich besitze einen E90 330i Bj 2006 mit dem Ccc Bordcomputer.

Vor paar Monaten bin ich auf ein "Fiscube" gestoßen.Da ich nichts weiteres über den Anschluß bzw welche Art von Gerät ich kaufen soll, nichts gefunden habe, ging dieses Fiscube in Vergessenheit.

Habe nur eine Anleitung aus YouTube gefunden, der aber schon alt und dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist...
https://youtu.be/g9WCCFnpiZU

Und: http://www.ebay.de/itm/151583710153
Hat jemand damit vllt schon Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht wie man die Teile verbaut und eventuell programmiert?

Mfg
Elekain

Also ich hab mir das Belkin CarAudio Connect Hands-Free geholt
Hiess damals Belkin AirCast darum war ich etwas verwirrt.

Wir in den meisten Onlineshops als Aircast verkauft aber den Namen gibts nicht mehr.
Also alles easy. Zum Produkt selber. Ausgepackt, Eingerichtet, nach 3 min war alles fertig.
Was mir sofort aufgefallen ist; dass Bluetooth verbindet extrem schnell, einfach Hammer wie das fuktioniert.
Auch das wechseln der Lieder erfolgt praktisch ohne Verzögerung!! Bin echt super zufrieden.
Siehe Anhang ich hab das Teil hinter dem iDrive positioniert es passt perfekt und stört gar nicht.
Telefonieren hab ich schon getestet funktioniert auch wunderbar das Teil muss nicht unbedingt ans Armaturenbrett. Also bis jetzt Top genau was ich wollte.
Eine günstige Alternative wer wireless Musik hören will.

cheers

Img-20160930-wa0058
Deine Antwort