Wie hoch schätzt ihr den Schaden.

BMW 3er E46

Wir diskutieren gerade was die Instandsetzung des folgenden Schaden kosten würde. (Von /Bis)
Man weiß ja nicht genau wieviel hinter der Stoßstange noch kaputt ist.

28 Antworten

Wenn du jemand in Polen kennst lass es da machen. Haben letzten Jahr nen Z3 3.0 mit nem Schaden von ca 12.000 Euro in Polen für 2500 richten lassen. Bekannter von mir hat da schon zig sachen machen lassen und noch nie Probleme damit gehabt. Gut jetzt kann man darüber streiten ob die alles so machen wie es sein soll, aber wie gesagt noch nie Probleme gehabt und bestimmt 10 Autos dort richten lassen. Vom überschlag Boxter S bis zum Passat TDI mit Turboschaden oder Getriebe richten usw.

ich will den Wagen nicht kaufen, wir haben lediglich drüber gerätzelt warum der so günstig ist mit dem Schaden. wert hätte der Wagen nämlich >50t€

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Zitat:

Original geschrieben von bellizist

es kommt drauf an wie man den schaden behebt. wenn du die möglichkeit hast das selbst zu machen wirste wohl "relativ" günstig da weg kommen.
die airbags werden mit 1200€ wohl zu buche schlagen, sofern es nur die 2 auf dem foto sind.
wenn vorne wirklich nur die stoßstange beschädigt sein sollte haste enventuell glück, allerdings denke ich das bei dem aufprall mindestens der träger bzw. die pralldämpfer noch mit gewechselt werden müssten. eher noch etwas mehr. die airbags gehen ja in der regel nicht so schnell auf.

aber als selbermacher würd ich mit etwa 5000-7000€ rechnen. klar wird sowas mit gebrauchten teilen gemacht. neuteile sehen auch nicht besser aus, kosten nur mehr 🙂

Gebe dir vollkommen recht!
Generell wird der Airbag pro Stück zwischen 400 und 600 Euro kosten. Frontschürze inkl. lackieren zwischen 800 und 1100 (relativ wost lackierst). Dann schätz ich mal wirst nen neuen Schlossträger brauchen, wird wahrscheinlich irgendwas um die 200 kosten. Evtl. hats vorne noch den Kühler erwischt, usw. Die Motorhaube glaub ich könnt man noch verwenden, jedenfalls schaut die auf diesen Fotos ned so arg mitgenommen aus. Aber alles in allem kann der Schaden wahrscheinlich bei 80% selber machen zwischen 4000 - 7000 Euro kosten! Aber eine genaue Aussage wirst aufgrund dieser paar Fotos nicht bekommen können, noch dazu ned ohne Motorinnenraumfotos! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute. 😉

Ist das vielleicht das Foto von dem Unfall 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marius356

schaut wirklich fast so aus! 😁

Ähnliche Themen

also ich schätze den schaden auf mindestens 25000€ da alu. wenn man bedenkt dass ich nem ford mal aufgefahren bin mit paar km/h bremsend die gesamte unterbodenkarosse hatte sich verschoben...... totalschaden obwohl man von aussen nichts sah nur paar kleine kratzer. meine frontschürze war unbeschadet. also denke ich dass es richtig teuer sein wird. lohnen würds trotzdem aber dann ab nach polen tcheschien etc....

Zitat:

Von einem Auto aus Russland würde ich aber sowas von die Finger lassen......😉😁

das wäre es ja. ne war nen deutsches auto.

Zitat:

Auf dem Unfallbild ist die Motorhaube deutlich mehr verbeult oder täusche ich mich?

es ist nicht der gleiche wagen...sieht man an der motorhaubenverformung

Zitat:

Original geschrieben von fooki

also ich schätze den schaden auf mindestens 25000€ da alu. wenn man bedenkt dass ich nem ford mal aufgefahren bin mit paar km/h bremsend die gesamte unterbodenkarosse hatte sich verschoben...... totalschaden obwohl man von aussen nichts sah nur paar kleine kratzer. meine frontschürze war unbeschadet. also denke ich dass es richtig teuer sein wird. lohnen würds trotzdem aber dann ab nach polen tcheschien etc....

Findest du 25000 nicht vielleicht sehr stark übertrieben??? Was soll denn da aus Alu beschädigt sein ausser ein paar Teilen die eh aus Alu sind? Der Stossfänger ist ja wohl immer noch aus Kunststoff. Weder Kotflügel noch Motorhaube zeigen Verformungen (Motorhaube müsste man sicher trotzdem lackieren). Ich denke 7000 sind schon realistisch.

Also ich denke, dass es sicherlich nicht mehr als 7000€ kosten wird. Motorhaube und Kotflügel sind soweit man es auf dem Bild erkennen kann, in Ordnung. Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast, kannst du die benötigten Teile kaufen, und selber montieren, oder in einem privaten Werkstatt montieren lassen, da kann man auch viel Geld sparen.

der wird sich nen kostenvoranschlag von bmw geben gelassen haben 😉
oder es ist wirklich etwas mehr kaputt.
ansonsten ist das teil nen schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ich will den Wagen nicht kaufen, wir haben lediglich drüber gerätzelt warum der so günstig ist mit dem Schaden. wert hätte der Wagen nämlich >50t€

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Gebe dir vollkommen recht!
Generell wird der Airbag pro Stück zwischen 400 und 600 Euro kosten. Frontschürze inkl. lackieren zwischen 800 und 1100 (relativ wost lackierst). Dann schätz ich mal wirst nen neuen Schlossträger brauchen, wird wahrscheinlich irgendwas um die 200 kosten. Evtl. hats vorne noch den Kühler erwischt, usw. Die Motorhaube glaub ich könnt man noch verwenden, jedenfalls schaut die auf diesen Fotos ned so arg mitgenommen aus. Aber alles in allem kann der Schaden wahrscheinlich bei 80% selber machen zwischen 4000 - 7000 Euro kosten! Aber eine genaue Aussage wirst aufgrund dieser paar Fotos nicht bekommen können, noch dazu ned ohne Motorinnenraumfotos! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fooki

wenn man bedenkt dass ich nem ford mal aufgefahren bin

Tja, man sollte eben nicht an Equipment sparen. Dazu gehören auch gute Bremsen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Auf dem Unfallbild ist die Motorhaube deutlich mehr verbeult oder täusche ich mich?

Mr.Wattson meldet sich zu wort:

"Es sind außerdem andere Felgen montiert, Mr. Holmes."😁

Deine Antwort