Wie hoch kann man nen GTI so drehen...??

VW Vento 1H

Hallo an alle hab ma ne frage wollt ma von euch wissen wie ihr eure 3er gti´s so hochdreht ??

1. gang von 0 - ? km/h
2. gang von usw.
3.
4.
5.

und will mal die endgeschwindigkeit wissen, hab meinen noch nich lange und hab schon winterreifen bis 190 km/h drauf und will ihn daher nich ausfahren... thanks

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

bist dir sicher das es auch bei 90ps so ist? dachte nur bei den geringer motorisierten Motoren

kein scherz geh mal raus und schlag dein handbuch auf und schau hinten rein und unten steht das...

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

hups hab ich ja gar nich aufgepasst der hat ja 150 PS, oder ???

ja genau, +/- der werksmäßigen Streuung und wie man damit umgeht, soll serienmäßige mit fast 160 PS geben ( hab ich so gehört, aber selten, so 155 sind aber glaub öfters drin )

bei mir steht da nix davon....

Also, ich hab es vor ner Weile mal ausprobiert: Bei meinem GTI 8V kommt im 2. bei ca. 97 km/h der Begrenzer.

@golfgtitdi: Hat der 72-PSer ein 4- oder 5-Gang?

Ähnliche Themen

Zitat:

kein scherz geh mal raus und schlag dein handbuch auf und schau hinten rein und unten steht das...

ja, ich hab ja auch nur 72 os und keine 90, aber bei meinem TDI ist sicher net im 4ten 😁 früher war das so, weil da der 5te gang ja nur ein E gang, oder Spritspargang war. bei genügend ps, kann aber die große übersetzung auch für Vmax genutzt werden

Die Höchsgeschwindigkeit ist bei 60 und 75PS im 4. Gang erreicht, bei den höheren Motorisierungen im 5!

(Steht auch im Handbuch!)

Zitat:

Original geschrieben von gti_82

Also, ich hab es vor ner Weile mal ausprobiert: Bei meinem GTI 8V kommt im 2. bei ca. 97 km/h der Begrenzer.

@golfgtitdi: Hat der 72-PSer ein 4- oder 5-Gang?

ok ok, es können auch 97 Km/ h sein 🙂 ist ein 5 Gang getriebe, kann auch gerne mal ein Video machen, wenns welche net glauben. gruß

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Die Höchsgeschwindigkeit ist bei 60 und 75PS im 4. Gang erreicht, bei den höheren Motorisierungen im 5!

(Steht auch im Handbuch!)

hu ha, wusste ich es doch, ohne nachzuschauen, *selber auf die schulter klopf* 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

bei mir steht da nix davon....

schlag noch ma auf: 1. betreibsanleitung -> Technische Daten -> Fahrleistungen und dann ganz unten steht das da...

Zitat:

Also mein AFT ist mit 188 eingetragen, und im 4. kommt bei spätestens 170 der Begrenzer...

gti , 8v ,bj. 94 , mkb : 2 E , gkb : che

1 gang : ~60
2 gang : ~ 100
3 gang : ~ 140
4 gang : ~ 180
5 gang : zu lang 😁

ach ja alle werte mit 17" felgen und bei ca. 6100 umdrehungen geschaltet....

Zitat:

Also mein AFT ist mit 188 eingetragen, und im 4. kommt bei spätestens 170 der Begrenzer...

hmm da werd ich mich mal bei VW erkundigen... das interessiert mich jetz mal schon

Zitat:

Original geschrieben von cologne_cruiser

gti , 8v ,bj. 94 , mkb : 2 E , gkb : che

1 gang : ~60
2 gang : ~ 100
3 gang : ~ 140
4 gang : ~ 180
5 gang : zu lang 😁

ach ja alle werte mit 17" felgen und bei ca. 6100 umdrehungen geschaltet....

komm sag schon wie hoch geht der noch im 5 ten...

Zitat:

komm sag schon wie hoch geht der noch im 5 ten...

198 - so wie es im Schein steht 😁

Zitat:

198 - so wie es im Schein steht 😁

😁 alles klar. man sagt doch man kann 10 - 15 km/h auf die endgeschwindigkeit die was im fahrzeugschein steht draufrechnen...

also so ca. 210 km/h

Deine Antwort