Wie hoch kann man nen GTI so drehen...??

VW Vento 1H

Hallo an alle hab ma ne frage wollt ma von euch wissen wie ihr eure 3er gti´s so hochdreht ??

1. gang von 0 - ? km/h
2. gang von usw.
3.
4.
5.

und will mal die endgeschwindigkeit wissen, hab meinen noch nich lange und hab schon winterreifen bis 190 km/h drauf und will ihn daher nich ausfahren... thanks

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ok ok, es können auch 97 Km/ h sein 🙂 ist ein 5 Gang getriebe, kann auch gerne mal ein Video machen, wenns welche net glauben. gruß

wer will hier was net glauben 🙄

mein erster 2er (72ps) mit vierganggetriebe lief im zweiten gang 125km/h, wers glaubt oder nicht... aber der hatte ja auch noch keinen drehzahlbegrenzer...

AFAIK ist hinten im Buch die Tabelle mit den Fahrleistungen. Und darunter steht tatsächlich dass die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreicht wird.

Aber:

Das steht mit "*" kekennzeichnet darunter, und das Sternchen (oder auch zwei) steht oben in der Tabelle nur neben den 60PS und 75PS-Motoren (wobei ich mit bei den 75 nicht sicher bin).

Kann das sein, oder irre ich mich?

Zur Not hole ich das Buch später (wenn die Simpsons rum sind) und scanne es ein.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

wer will hier was net glauben 🙄

mein erster 2er (72ps) mit vierganggetriebe lief im zweiten gang 125km/h, wers glaubt oder nicht... aber der hatte ja auch noch keinen drehzahlbegrenzer...

Hatten die 2er alle keinen Begrenzer?

Also wir hatten früher einen 2er (der treue 300.000km gelaufen ist bevor er fast ohne Rost verkauft wurde), der müsste einen gehabt haben?

Re: Wie hoch kann man nen GTI so drehen...??

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

Hallo an alle hab ma ne frage wollt ma von euch wissen wie ihr eure 3er gti´s so hochdreht ??

1. gang von 0 - ? km/h
2. gang von usw.
3.
4.
5.

und will mal die endgeschwindigkeit wissen, hab meinen noch nich lange und hab schon winterreifen bis 190 km/h drauf und will ihn daher nich ausfahren... thanks

BTW: Mir fällt ein dass hier mal darüber gesprochen wurde dass die GTI-Motoren teilweise mit unterschiedlichen Endgeschwindigkeiten eingetragen waren...

EDIT: Und da isser

Ähnliche Themen

GTI ADY 8V

Natürlich KALT 😁

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

GTI ADY 8V

Natürlich KALT 😁

hab morgen eh frühschicht.. muss ich dann gleich ma ausprobieren 😁

Zitat:

GTI ADY 8V

Natürlich KALT 😁

Genau einer der Gründe warum man sich inzwischen fast keinen GTI mehr kaufen kann - sind alle gequält worden.

EDIT: Wie lange wollt ihr Freude an euren Fahrzeugen haben? Diese Behandlung wird sicher vom Material sehr gedankt.

Zitat:

GTI ADY 8V

Natürlich KALT 😁

jetzt muss ich trotzdem mal fragen, nachdem ich deine anderen drei vids gesehen hab, in denen du den auch bis in den begrenzer gedreht hast bei 56C öltemp lt mfa.

auch wenn du keinen kommentar gewünscht hast...behandelst du deinen motor immer so?

edit: unforgiven hat genau das geschrieben was ich gedacht hab 😉

meiner schaft locker 210km/h 4 Personen mit Urlaubsgepäck und kein Vollgas

Das ist doch hier nicht das Thema oder?

1. Ist der 2.0 8V nen Bauernmotor, den bekommt man so schnell nicht Schrott. Und wenn schon (was nicht vorkommen wird). Es gibt genügend ATs auf dem Markt.
2. War er nicht kalt. Bei dem Foto war das Öl auf mindestens 110°C laut MFA!
3. Gehen die DZMs auch ein wenig vor. Genauso wie die Tachos. Und man kann ihn wohl einmal so hoch drehen im 3.! Wo ist bitte das Problem? Wenn VW den Motor nicht so ausgelegt hat, dann hätten sie den Begrenzer auch weiter vorne hin gemacht.
4. Ist es nur ein Golf.

PS: Ich behandele meine Autos grundsätzlich gut. Sie bekommen jeden Service der ansteht, Ölwechsel schon weit vor den eigentlichen Intervallen und bestes Markenöl. Werden grundsätzlich warm gefahren... OK die Videos waren Müll, da hatte ich Hass auf die Kiste, und zufällig grad die Cam dabei. Von daher die Videos.

Aber falls es euch beruhigt, ich habe es mit meinem GSi auch gemacht 6600 rpm im GSi
EDIT: Und der ist warm, wie man unschwer erkennen kann.

Over and out.

Zitat:

Das ist doch hier nicht das Thema oder?

2. War er nicht kalt. Bei dem Foto war das Öl auf mindestens 110°C laut MFA!
.

gehört wirklich nicht hierhin, aber ich finds trotzdem interessant wie manche ihre autos fahren. naja für mich steht die auf <50C bzw ohne anzeige, was deine gedrehten vids ja auch bestätigen.

aber ist deine sache, war net bös gemeint, nur interessehalber

Bitte meinen Text ordentlich lesen, verstehen und dann antworten, danke.

Also "grundsätzlich" gut behandelt und mehrfach hochdrehen (nicht nur mit dem einen Auto) geht nicht auf einen Nenner.

Und der rote Bereich ist auch wenn der Motor warm ist rot, und das nicht umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von seimen 1

meiner schaft locker 210km/h 4 Personen mit Urlaubsgepäck und kein Vollgas

Klar, kein Thema 😁

Willkommen übrigens bei Motor-Talk.

Zitat:

Bitte meinen Text ordentlich lesen, verstehen und dann antworten, danke.

hab ich getan, und ich hab nur meine ansicht dazu geschrieben. bitte

Deine Antwort