wie hoch kann ich drehen??
tach leute,
wollte mal fragen wir hoch ich meinen 101 ps golf 3 drehen kann ohne dass es schädlich ist? meistens drehe ich nich über ca.3800.ich habs ehrlich gesagt auch nie weiter probiert über 4000 zu ziehen,bzw. schon ein wenig. dann habe ich auch gemerkt dass da kaum noch was geht. einam hab ich aus dusel beim überholen nicht in den 5 gang geschaltet und war dann im vierten bei ca. 5000 umdrehungen. sagen wir es mal so gezogen hat er gut nur ich hab mich sehr erschrocken wie laut er denn ist und dass ich vergessen habe zu schalten. ich weiss nich mal ob ich nen 16V habe. das ist ein sondermodel auf basis des GT special mit 101 ps. hoffe es kennst sich jemand aus damit!!
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
vielleicht der Ford Boss 10L v8 .. der hat aber auch nur 3 gänge 🙂
Ne der wars net meiner war ein 4 Gang Automatik
st220:
Ein 3-Gang Automatik Fahrzeug. Mh z.b sone alter Jaguar 8-Zylinder...
Für Maximale Beschleunigung müssen die Gänge weit ausgefahren werden .
Bei jedem Gangwechsel wird die Übersetzung ja geändert und das man in kurz übersetzten Gängen schneller beschleunigt als in lang übersetzten ist ja wohl klar.
Könnt ihr ja mal testen.
Ich kann eure Sorgen nicht ganz teilen mit "ich drehe nie über 4500U/min"
Ihr fahrt einen Benziner und keinen Diesel, ihr könnt und dürft höher drehen sonst würde der Begrenzer schon bei 4500 kommen, wenns ja so gefährlich für den Motor wäre. Natürlich müsst ihr das Auto schön warmfahren wenn ihr auch mal höher Dreht.
Hallo,
passt zwar nicht so ganz hier her aber lese dir mal auch das durch wenn du den AFT hast!
http://www.motor-talk.de/t345543/f146/s/thread.html