ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wie hoch ist euer Spritverbrauch

Wie hoch ist euer Spritverbrauch

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 28. März 2006 um 7:36

Ich hab meiner Frau nen Polo 9N3 1.4, 75PS gekauft. Die Kiste braucht ca. 9,5l/100km. Das ist doch nicht normal oder?

Tankt ihr Super oder Normal?

Ähnliche Themen
142 Antworten

Wenn der Motor noch nicht warm is is klar dass der Verbrauch sehr hoch ist .

Ich meine eher die Frage : wenn draußen minus 10 statt plus 5 dann auch mehr Wärmeabgabe über Kühler usw ...vielleicht ??

ob das auch den Verbrauch erhöht .

Denn 0,8 mehr is etwas seltsam . OK es war sehr kalt und bin auch mal Kurzstrecke gefahren . Aber das dürften höchstens 10 Prozent der Gesamtstrecke gewesen sein .

Sonst auch früh hochschalten , 100-120 kmh

Nur mal kurz schneller unterwegs gewesen . 130-140 .

Halt mal beobachten , noch öfter messen .

Hallo zusammen!Ich fahre seit 4Jahren einen Polo 1.4FSI mit 86 PS!Der Kleine hat bis zum heutigen Tage nie über 7,5Liter/100km gebraucht!Mein bester Schnitt war 4,5Liter/100km.Ich muss dazu sagen, dass er fast immer Langstrecke gefahren wird!Wenn ich ihn mit Bleifuß fahre braucht er auch seine 7,0Liter/100km.Ab 130/km/h auf der Autobahn schenkt er sich auch ordentlich einen ein, ansonsten ist er aber sehr verhalten im Verbrauch.Ein Freund von mir hat den 1.4 mit 80PS und hat einen höheren Spritverbrauch.Liegt wohl auch an der Einspritzung. Gruß in die Runde

ich hatte auch den 9N (1.2 64PS) und hatte so ca 7,5l. war schon recht hoch. hab ihn jetzt nicht mehr 165000km verkauft.

jetzt den polo 6r (1.4 86PS) und 5,5l und weniger (im sommer). bei 150km auch mal 7l aber ok. jetzt wo es so kalt hat er schon einiges mehr gebraucht. jeden tag 60km .....

Mein Polo 1.9 TDI mit 101 PS verbraucht laut MFA im Langzeitwert momentan 5,8 l. Da fahre ich aber schon relativ flott. Man kann den Wagen aber auf der gleichen Strecke auch auf 4,8 l bewegen. Man ist dann zwar noch kein Verkehrshindernis, aber schon an der Grenze.

Wenn ich jetzt überlege, dass mein Touran 1.9 TDI BM auf der selben Strecke den gleichen Verbrauch hat, kommt mir der vom Polo wiederum hoch vor, zumal der einige hundert kg leichter ist...

am 26. Februar 2012 um 11:26

mein crossi (80) verbraucht:

auf benzin: zw. 5 - 8,8l je nach fahrweise

auf gas: zw. 7-11 l je nach fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von Crackstat

Anderes Gebiet, aber trotzdem zum Vergleich: Minimum 10 Liter Gas/100 km (entspricht ca. 5 Litern Benzin vom Preis her), Maximum bei 200 durchgehend und voll bepackt waren 17 Liter Gas/100 km (entspricht also ca. 8,5 Liter Benzinverbrauch) und das bei über 2 t Gesamtgewicht und supergeilem Fahrkomfort...;) wegen 3,5 Litern Hubraum und 272 PS...

LG Crackstat

Zitat

also solche hohen verbrauchswerte wie sie hier geschildert werden bin ich bei meinen polo (9N, 1.2 64 PS) überhaupt nicht gewöhnt... über 6,0l komm ich selten da muss es schon -10° oder so haben...

bei 5,5 liegt mein durchschnitt... gut meine fahrweise ist ruhig aber auch nicht übertrieben ruhig!

meiner meinung nach verbracht er weniger als das 1.2 corsa modell

Zitat Ende

 

stimmt. Habe selben Motor und Polo und liege auch bei 5,5-6 auf der Langstrecke .

Dann sollte man auch nur auf der Kurzstrecke unter 8 bleiben koennen .

Spielt aber so viel rein .Verbrauch richtig gemessen ? Winter ?Sommer? , Fahrweise,Reifendruck usw usw

10 Liter würde ich aber sicher nie schaffen . Früh hochschalten,niedrige Drehzahlen und maximal 120,130 ...so fahr ich halt zum Spritsparen

 

Hallo liege bei 5€ pro 100km für mein Kraftstoff , 2/3 Autobahn Volllast (ca 150-160km/h) rest Kurzstrecke 10km morgens und +10km abends!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wie hoch ist euer Spritverbrauch