Wie hoch ist drehen möglich?
Guten Abend,
ich fahre sehr gerne sportlich und habe einen Audi A4 aus dem Jahre 2008. Nun ist die Frage (wenn der Motor warm gewfahren ist) wie hoch kann man den Motor drehen? Ab 6800 Umdrehungen ist es tief rot also ist dies der Grenzbereich. Aber ab 6000 Umdrehungen ist es schon rot gestrichelt, wie kann man das jetzt interpretieren?
Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank im voraus. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audifan52 schrieb am 25. April 2018 um 19:56:25 Uhr:
ich fahre sehr gerne sportlich und habe einen Audi A4 aus dem Jahre 2008. Nun ist die Frage (wenn der Motor warm gewfahren ist) wie hoch kann man den Motor drehen?
bis der Begrenzer greift.
Darf man fragen, wozu das Ganze??
Die Max-Leistung eines Motors spielt sich jedenfalss nicht in solchen Drehzahlbereichen ab.
Mit "sportlich" hat der Unfug also nichts zu tun und verschleißschonend kann man sowas auch nicht gerade nennen.
22 Antworten
Zitat:
@Grunzbass schrieb am 29. April 2018 um 17:00:50 Uhr:
Zitat:
@Arpaio schrieb am 29. April 2018 um 11:57:10 Uhr:
Also rein theoretisch müsstendie diese Motoren auch dauerfest sein, ist ja vom Hersteller so konstruiert.
Sind sie aber leider nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die ersten B8 nicht doch noch Motoren aus dem B7 haben. Denke aber nicht.
Immerhin hat er aber bereits 10 Jahre gehalten.Hier fährt ein B8 von 2008 rum. Am Heck steht 1.8T
Na also.
Wenn's kein Reimport ist.
Bei Turbomotoren keine Ahnung, ich hatte mal den B6 2.0 131PS und den habe ich regelmäßig ordentlich getreten, den habe ich mit 215tkm abgegeben und der Motor lief immer noch ohne Probleme... festintervall 0w40 Öl und regelmäßige Inspektionen und der Motor war unkaputtbar... mein jetzigen 1.8TFSI 170PS drehe ich nie hoch... Multitronic
Weis jemand obs beim 3.0 TDI unterschiede gibt ob der Motor Warm oder Kalt ist was die max. Lehrlaufdrehzahl angeht ?
Zitat:
@tidus26 schrieb am 28. Juli 2018 um 12:34:15 Uhr:
Weis jemand obs beim 3.0 TDI unterschiede gibt ob der Motor Warm oder Kalt ist was die max. Lehrlaufdrehzahl angeht ?
Sind meist im Stand abgeriegelt. Und Nein gibt es nicht.