Wie hoch ist die Lebenserwartung?

Audi A3 8L

Moin!

Bin ein relativ Auto-ahnungsloser mensch, der bald wohl abi machen wird und dann den wagen seines vaters erben können wird, vorrausgesetzt, die kiste fällt nich vällig auseinander.

es handelt sich um einen audi A3 8L von 2001, der wurde günstiger gemacht weil da grad der neue rauskam. der wagen ist im erstbesitz und seeehr smoove gefahren worden, der motor ist ein 90PS 1,9l TdI. der witz ist bloß, dass der wagen 240tkm runter hat...

es sind jedoch alle wartungsintervalle etc etc eingehalten worden.

meine konkrete frage ist: würde es sich lohnen in den wagen noch ein paar euronen für vllt etwas mehr power, netteren look, bessere musik etc zu investieren oder sollte man das lassen, vorsichtig fahren und hoffen, dass er den nächsten winter übersteht?

danke mal im vorraus!

17 Antworten

Bei 240Tkm würd ich auch nichts mehr an der Leistung ändern!
Lieber noch gemütlich weitere xxxTkm rauf dieseln 🙂
Und schon gar nicht wenn der immer "soft" gefahren wurde!

Anlage usw. wird sich bestimmt noch rentieren, ist ja ein AUDI 😉

hammer

son wagen als geschenk ist doch supi, der läuft locker seine 350-450tkm, wie schon gesagt wird der turbo, kupplung und paar sachen kommen, stoßdämpfer etc., klimakompressor wird wohl auch irgendwann fällig, es sein denn die teile sind schon neu.

such dir nen paar schicke felgen, die original-anlagen von audi reichen meiner meinung nach völlig aus.

also paar schicke felgen- nimm 17"+225er- kosten dich ca. 600-1000€ allet zusammen.

nen radio mit guten empfang und dann hat es sich.(natürlich incl. cd/mp3)

habe mitlerweile 430000km runter und das ohne grössere Probleme

Schäden bisher:
Airbag Beifahrerseite 191000km
Bremskraftverstärker 227000km
Bremskraftverstärker 228000km (Garantie)
Antriebswelle rechts 266000km
Bremskraftverstärker 316000km
Turbolader 347000 km
Seit ca 380000km etwa 0,3 Liter Öl auf 1000km
Radlager vorne heute neu.

Chip Tuning würde ich bei der Laufleistung nicht mehr machen.
Viel Spass :-))

Deine Antwort