Wie hoch ist der Verbrauch ihrer E8x?

BMW 1er

Wie hoch ist der Verbrauch ihrer E8x?

Besten 1er-Enthusiasten,

Sind Sie neugierig, was ihr Konsum ist?
Wollen Sie es hier erwähnen und auch, welchen Motor Sie haben.
Ich würde auch gerne wissen, wie groß der Tank ist. Wenn also der erste das erwähnen möchte, reicht das aus.

47 Antworten

Zitat:

@lars789852 schrieb am 5. Mai 2019 um 13:35:00 Uhr:

Ich fahre E10, es ist kein Unterschied zu E5. Den Preisunterschied kann man ruhig mitnehmen, und der höhere Ethanolanteil reinigt das Kraftstoffsystem und erhöht die Oktanzahl etwas.

Die Schweizer mischen keine Bioadditive bei, d.h. ein BMW zugelassen in der Schweiz müsste theoretisch nach inzw. 6 Jahren und knappen 100k gelaufenen km das verdreckte Kraftstoffsystem vorweisen. Hat er aber nicht.

Auch ist die Leistungsabgabe im reinem CH-Benzin-Betrieb spürbar besser, nach dem gelegentlichen Tanken in DE vergeht meinem N52B30 Motor die Lust am Ziehen in dem unteren Drehzahlbereich. Mit dem Deutschen Kraftstoff trete ich das Gaspedal tiefer ohne es zu merken, erst beim Tanken fehlen mir plötzlich 20-50 zurückgelegte Kilometer auf der Anzeige. Manchmal sogar vibriert mit das Lenkrad im Leerlauf, was wegen der mechanischen Entkopplung des Antriebsstrangs und des Lenksystems beim Standardantrieb eigentlich nicht möglich ist, nicht beim Reihensechszylinder dessen vibrierende Massen sich gegenseitig aufheben.

Das Tanken südlich des Rheins eliminiert das Zittern und bringt das Leben in die Bude zurück. Wieso ?

2013er 120d Cabrio

Verbrauch gerechnet 5,6l/100km

Fahrprofil:
85% Landstrasse / 10% Stadt / 5% Autobahn

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 7. Mai 2019 um 11:56:26 Uhr:

2013er 120d Cabrio

Verbrauch gerechnet 5,6l/100km

Fahrprofil:
85% Landstrasse / 10% Stadt / 5% Autobahn

So, mein vor 1,3 Jahren erworbenes E88 120d Cabrio ein 2013er hat nun seine 100.000km vollendet.
Der Verbrauch hat sich bei netten (genau gerechneten) 5,81l/100km eingependelt.

Fahrprofil wie oben.

Bin mit dem Wägelchen bisher absolut zufrieden und recht sparsam ist er auch 😁
Er darf weiter im Stall bleiben😉

100000
Deine Antwort