Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrauch 118d und 120d

Verbrauch 118d und 120d

Themenstarteram 11. August 2007 um 22:42

hallo an alle hab da eine frage und zwar was verbraucht so der 118d under 120d , wer kann mir das genau sagen währe euch sehr dankbar

gruß ciao

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

eine ganze Reihe von Verbauchsdaten bekommst du unter www.spritmonitor.de

Ich selbst fahre einen 120d 163 PS.

Habe bis vor 2 Monaten in einer Stadt >200.000 Einwohner gewohnt. Bin zu 90% Stadt gefahren. Nicht gerade sparsam, aber auch nicht wie ein Bekloppter. Habe 9 - 9,5 l Diesel auf 100km gebarucht.

Seit 2 Monaten wohne ich auf dem Dorf und fahre 50% Autobahn, 40% Landstraße und 10% Stadt. Fahre recht sparsam. Auf der BAB selten über 160. Seitdem verbrauche ich 6,0 - 6,5 Liter.

Der Bordcomputer-Verbrauch stimmt mit dem an der Tankstelle ermittelten überein.

Viele Grüße!

Hallo,

mein 120d verbraucht je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 8,5 Liter / 100 km.

Unter 6,5 l/100 km zu kommen ist aber schon schwierig, da muß man ganz extrem sparsam fahren, das Gaspedal nur streicheln und früh schalten.

Donnerst Du mit immer höchstmöglicher Geschwindigkeit und voller Beschleunigung 400 km über die Autobahn, können auch mal 9 Liter / 100 km durchfließen.

Gruß

Rainer

Bei 70% Autobahn, 20% Landstraße und 10% Stadt zwischen 6,0 - 6,5 Liter.

Hallo!

Ich fahre einen 120d mit 163PS. Seit ca. 40tkm habe ich einen Durchschnittsverbrauch von genau 6,0 Litern. Ca. 80% Autobahn- und 20% Stadtverkehr. Pro Tankfüllung fahre ich ca. 800km.

Grüße

Micele123

Themenstarteram 13. August 2007 um 23:27

Hallo danke für eure antworten

Brauche mit meinem 163 PS 120d zwischen 6,2 und 6,9 l. / 100 km und ich fahre ihn wirklich sehr oft aus ;)

Ich habe meinen 118d letzten Samstag bekommen. Es ist ein Jahreswagen, also ein Vor-Facelift 1er. Nach nunmehr 480km (jaja, schon viel gefahren ;-> ) zeigt mir der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 4,8l/100km! Ich bin sehr zufrieden! Wenn das stimmt was der Bordcomputer sagt, braucht er etwa 0,4l/100km weniger als mein vorheriger Polo 9N 1,4 TDI. Ich bin jemand der durchaus immer ein Auge auf der Verbrauchsanzeige hat, nicht aus Geiz, sondern weil dies auch Spass machen kann. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, und die Autobahn sowieso an ihrer Kapazitätsgrenze kratzt, warum soll ich dann 130 - 70 - 20 - 130 usw fahren? Einfach 100, 6ter Gang, Tempomat und geniessen und dann abends etwas zügiger nach Hause ;-)

Es scheint mir ein sehr sparsames Kerlchen geworden zu sein! Super!

Mein Verbrauch mit dem 120d beläuft sich nach 25.000 gefahrenen Kilometern auf 7.1 Liter / 100 km. Bin auch bei Spritmonitor gelistet. Alles unter 6.5 kann man vergessen. No Chance. Außer man fährt Asphaltschneider (ich fahre die 208M Felge in 18").

Zitat:

Original geschrieben von 323 cabrio

hallo an alle hab da eine frage und zwar was verbraucht so der 118d under 120d , wer kann mir das genau sagen währe euch sehr dankbar

 

gruß ciao

 alter 120d 5-türer   6,3 liter 60 % autobahn

 120d fl 3-türer     5,4 liter  gleiche bedingung

 123d 3-türer      ???

am 20. August 2007 um 15:54

Ich fahre ca 20%/40%/40% Stadt/Autobahn/Land den 120d 163Ps 5türer mit Automatik und verbrauche laut Computer 7,4l. Auf der Bahn maximal so 140km/h.

habe den 118d sport edition und habe jetz einen verbrauch von 6,4l / 100km nach 1400 gefahrenen kilometern.. und ich fahr gern die gänge auch schön aus (2.gang 85km/h :P)!

Aber der Verbrauch sinkt auch konstant, zum anfang hatte ich ich nen 7er schnitt, obwohl mein fahrverhalten immer schlimmer wird :P lg

am 25. August 2007 um 21:25

Habe 'n auf 190PS gechipten 120d. Ich finde der is 'n Sparwunder, verbraucht um die 7,9l. Fahre jeden Tag 150km (mindestens). Aber halt auf der Autobahn. Wenn ich auf der Bahn voll zur Sache gehe, kommen schon mal die 14l zu stande.

Ich fahre seit fast einem Jahr mit meinem 120d täglich 2 * 60km (40km BAB, 15 km Land, Rest Stadt)

Auf der Autobahn lasse ich es meistens bei 140-160 km/h gut sein. Manchmal darf man auch nur 100 oder 120 fahren.

Mein Verbrauch liegt bei ca. 5,6 l/100km.

Ich bin mir sicher, wenn ich es darauf anlegen würde, dann könnte ich 5,0 l/100km schaffen. Aber dann bleibt der Spaß auf der Strecke.

Ich bin top zufrieden mit dem Verbrauch.

Der Abzug und die Möglichkeiten zu Überholen sind super.

Übrigens bin ich keiner, der schon ab 80 km/h im 6. Gang fährt.

Auf der Landstraße brauche ich den 6. Gang quasi nie.

Ab 120 km/h (=2000 U/min) fühlt sich meiner erst im 6. Gang richtig wohl.

Gruß

wm

am 28. August 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von wm_120d

Ich fahre seit fast einem Jahr mit meinem 120d täglich 2 * 60km (40km BAB, 15 km Land, Rest Stadt)

Auf der Autobahn lasse ich es meistens bei 140-160 km/h gut sein. Manchmal darf man auch nur 100 oder 120 fahren.

Mein Verbrauch liegt bei ca. 5,6 l/100km.

Ich bin mir sicher, wenn ich es darauf anlegen würde, dann könnte ich 5,0 l/100km schaffen. Aber dann bleibt der Spaß auf der Strecke.

Ich bin top zufrieden mit dem Verbrauch.

Der Abzug und die Möglichkeiten zu Überholen sind super.

Übrigens bin ich keiner, der schon ab 80 km/h im 6. Gang fährt.

Auf der Landstraße brauche ich den 6. Gang quasi nie.

Ab 120 km/h (=2000 U/min) fühlt sich meiner erst im 6. Gang richtig wohl.

Gruß

wm

Wenn mal wirklich FREUDE AM FAHREN am Limit habne will z.b. im 1er Diesel braucht man den 6 Gang erst ab 200 km/h :D

Interesant wird es mit dem 123d der hat ja ne kürzere Übersetzung...

Wie da der Schaltvorgang sein wird..Autobah ab 180 muss 6 Gang :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen