Wie hoch ist der Verbrauch eures Focus

Ford Focus

Gebt bitte an, welches Modell ihr fahrt, Baujahr und Motorosierung.

Ich fahre einen Focus I Sport 3-Türer 1.8 TDCI 115PS Bj. 2004

Verbrauch: 6,6 bis 6,7 Liter ausgerechnet. BC gibt ca. 6 Liter an.

57 Antworten

FOFO II 2,0 Titanium Turnier:

Minimal: 7,4 SB (ruhig gefahren auf der Landstraße)
Maximal: 12,4 SB (180-220 km/h Autobahn über 370 km)
Durchschnitt auf 6.500 km: 9,1 SB

Ich denke das geht "noch" in Ordnung.

Möchte hier nicht stänkern oder so aber was ist der Hintergrund dieser Diskusion?
Im Grunde bringt dies ja nichts oder??

Ist nicht böse gemeint is einfach ne Frage...

FoFo 1 , 1,8 Tddi

Max 5,64
Min 4,57
Durchschnitt : 4,94

FoFo II Turnier Sport 1.6 100 PS
Laut BC 7.5 Liter Durchschnitt

@Ronson 6.7 l nur? Ich fahr auch vorrausschauend,AB um die 140 km/h , etc. aber das schaff ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Möchte hier nicht stänkern oder so aber was ist der Hintergrund dieser Diskusion?
Im Grunde bringt dies ja nichts oder??

Ist nicht böse gemeint is einfach ne Frage...

Ganz einfach: herausfinden was andere FoFo's so benötigen. Kommt jetzt wieder sehr stark auf die Fahrweise an, aber die wird ja meist ungefähr mit angegeben.

Als kurzes zwischenresúmee muss ich sagen, dass eigentlich alle FoFo's für ihr Gewicht sehr sparsam fahren. Hätt ich jetzt eigentlich nicht gedacht...

also wenn ich mir hier die Verbrauchs Werte von den anderen anschaue, war es vielleicht doch ein kleiner Fehler mir nen FoFoII als Benziner zu holen, die Diesel Verbrauchen ja doch recht wenig, komme ja nicht mal mit den zwei Mondeos (Diesel) von mir an die Verbrauchswerte heran. Sparsamme Diesel muss man da nur sagen

Ist schon echt pervers, dass Diesel jetzt allgemein günstiger als Benziner sind.
Dennoch würde ich mir nen FoFo II Benziner kaufen, wenn ich denn jetzt wechseln wollte. Diesel stinken und knattern immer so laut. Außerdem hab ich bei Benzin die Möglichkeit für Autogas 😉

C-Max 1,8 l 7,9-8,1 l

Verbrauch der FOFO's

Hi people!

Hab nen 2.0l 16V FOFO! der braucht im absoluten Spargang ca. 7,4 Liter (laut BC) auf er Autobahn(450km)! Stadt ca.9l und über Land ca. 8l! Wenn mal anders will, geht das auch mit Rekord:

AUTOBAHN: 19,5Liter (Durchschnitt laut BC)
Stadt: 23L
Land: 13L

Ich finde diese Diskussion bringt schon was, denn ich finde interessant das ich bei mäßiger Fahrweise nicht sehr viel mehr verbrauche als ein TDCI oder ne andere Heizölschleuder!

Zitat:

Original geschrieben von DeaconFrost

FoFo II Turnier Sport 1.6 100 PS
Laut BC 7.5 Liter Durchschnitt

@Ronson 6.7 l nur? Ich fahr auch vorrausschauend,AB um die 140 km/h , etc. aber das schaff ich nicht.

hi DeaconFrost,

ich konnte es auch nicht glauben, aber es stimmt. hab heute wieder getankt, und es waren diesmal 6,9 l.

gruß Ronson

Über 1700 Kilometer hab ich nun Vollbeladen und mit vier Leuten im Auto einen Durchschnittsverbrauch von 8,02 Litern gehabt.
Tempo war meistens so 140 bis 160 Km/h. Es waren auch Abschnitte von 200 Kilometern Vollgas mit dabei...ziemlich beeindruckend.

Fofo I
1.4 Benziner 75 PS, 3 Türer

Hi,

ich fahre einen FoFo Turnir 1,8 Giha Bj. 2000. Ich habe ihn voe ca. einem halben Jahr gekauft und seit dem ist der Durchschnitts Verbrauch von über 9l auf rund 8l gesunken. Bin damit zufrieden.

P.S. Fahre Langstrecke und auf der Autobahn Durchschnitt 110-120 km/h aber auf der Landstraße fahre ich normal :-)

Gestern, Berlin --- Frankfurt/M und zurück, und das wo man es dann darf mit 210 auf dem tacho und 4 leuten mit gepäck drin, durchschnitt von 9,1 litern ach und im Taunus steile Berge nicht zu vergessen

Nach ca. 10000 Km und Softwareupdate im August:

Stadt 6,5-7 L
Landstraße 4,5-5,5 L
Autobahn (mit GRA) 120 Km/h: 5,3 L
160 Km/h: 6,8 L

Zitat:

Original geschrieben von r4bu

FoFo 1 , 1,8 Tddi

Max 5,64
Min 4,57
Durchschnitt : 4,94

Wie schaffst du das denn???

Ich verbrauch mit meinem TDDI mindestens 5,5 Liter und dann fahr ich schon extrem langweilig...

Durchschnitt so 6 - 6,5 Liter.

Welches Baujahr ist deiner? Haste vielleicht ne neue Software aufgespielt bekommen?

Deine Antwort