Wie heißt dieses Teil
Hallo Leute mein mondeo verliert diesel zwar nicht viel aber es tröpfelt
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist
mk4 VfL 2.2
mfg
15 Antworten
Du hast eine Standheizung, nicht wahr? Das dürfte die Kraftstoffpumpe dazu sein, auch Dosierpumpe genannt.
Teilenummer müsste die 1479578 sein.
Kostet beim Ersatzteile-Profi als Originalteil knapp 400€. Dürfte bei Webasto deutlich günstiger sein.
nicht normal 400 Euro.....
Ja schaue später mal ob ich die irgendwo günstiger bekomme
Ähnliche Themen
Für 50 Euro ist die Pumpe ja ein schnappen nur leider brauch ich das gummi dazu da der Diesel es zerstört hat....
komm wahrscheinlich nicht drum herum es komplett zu kaufen....
Welches Gummi? Was drum rum ist? Nimm irgendwas, hat ja im Grunde keine Funktion außer Vibration von der Karosserie zu entkoppeln.
Ja das würde ich auch machen aber muss zum TÜV und das wurde bemängelt....
Weiß jetzt nicht wie es aussieht wen ich da irgendwas nehme
Zitat:
@mj188 schrieb am 14. April 2025 um 19:57:33 Uhr:
Ja das würde ich auch machen aber muss zum TÜV und das wurde bemängelt....
Weiß jetzt nicht wie es aussieht wen ich da irgendwas nehme
... auf eBay die Suchworte "Dosierpumpe Halter" eingegeben, liefert auf Anhieb den Halter für 8€:
https://www.ebay.de/itm/226562890172So auto war gestern bei meinem Mechaniker...
Die Pumpe oben ausem link war die falsche die hauptnummer 1479578 stimmt zwar aber die 6g9n/18b505/ea laut fahrzeugschein nicht die Pumpe hat die nummer 18d625.
Und die sieht auch anders aus....
Meine Frage an die Profis kann ich die trotzdem einbauen? Der Händler meinte
zitat:
Wenn dort schon mal jemand etwas repariert hat, kann jedes Teil anders sein. Sie können die gesamte Heizung oder einzelne Module problemlos austauschen. Der Eintrag in der Zulassungsbescheinigung bleibt bestehen. Nicht jeder findet ein Teil im Katalog, weil er nicht weiß, dass neben Modell und Typ auch die Seriennummer der Heizung benötigt wird. Meine Pumpe ersetzt problemlos DP40-Pumpen, sie ersetzt jedoch keine DP41-Pumpen zum Heizen mit einem Magnetventil. Also
sorgfältig prüfen
Pumpennummer. Es muss nicht alles gleich aussehen, da es sich um einen Ersatz handelt und nicht um das Original! Es muss gleich funktionieren, nicht gleich aussehen.
achso hatte ihn zuvor gefragt das wir einfach nach der nummer 1479578 gesucht haben wie es laut fahrzeugschein im PC steht
Und die nummer 18d625 stand nirgendwo
Anschlüsse passen?
Das müsste ich nachfragen. konnten Sie ja nicht anschließen da 3 cm zu kurz da wollten sie jetzt kein Fehler machen bzw hatten auch nix da um die Schläuche zu verlängern