Wie heisst dieses teil??

VW Golf 1 (17, 155)

also
wenn man so vorm auto sthet un din mototrraum schaun und so den motor vor sich hat geht ja von der kühlwasserpumpe und oben vom kühler nen schlauch zum motor. die gehen aber nicht direkt aufn motor sondern an so ne art stutzen der am motor angeschraubt ist. wie heißt diese teil? (also der stutzen)

bei mir ist er gebrochen und dadurch verlier ich kühlwasser. hat noch jemand zufällig son teil? und was kostet des?

thx!!!

25 Antworten

Nachts wirds kälter wie tagsüber!

Aber egal, ich habe ein /zwei Liter abgelassen, damit es mir nicht über die Hände läuft, wie du das machst ist mir egal!

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Nachts wirds kälter wie tagsüber!

Aber egal, ich habe ein /zwei Liter abgelassen, damit es mir nicht über die Hände läuft, wie du das machst ist mir egal!

Sorry - späte Antwort, aber bei den 16° C tagsüber von der Mitte der letzten Woche waren nachts noch Temperaturen über 5° C ... also keine Gefahr fürs Kühlwasser.

Nuja, Frostschutz ist ja im Grunde sinnvoll - aber halt nicht überall!

Die Leute in Zentralafrika benutzen den sicherlich auch nicht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Nuja, Frostschutz ist ja im Grunde sinnvoll - aber halt nicht überall!

Im Frostschutz ist doch auch Korrosionsschutz drin. Alleine deswegen sollte man überlegen das Zeug reinzukippen.

Ich meine auch, dass man es schon alleine wegen dem Korrosoinsschutz drinne haben sollte und außerdem weißt du doch nicht, ob auch wieder kältere Nächte kommen.
Also ich hab es lieber drinne, als dass mir irgendwann was vereist oder korrodiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Ich meine auch, dass man es schon alleine wegen dem Korrosoinsschutz drinne haben sollte und außerdem weißt du doch nicht, ob auch wieder kältere Nächte kommen.
Also ich hab es lieber drinne, als dass mir irgendwann was vereist oder korrodiert!

Man kann sich auch anstellen 😉

Und wie gesagt: Zur Zeit ist es hier nicht nötig! 😁

Und wenn es doch wieder kalt werden soll (wie die nächsten Tage), dann wechselst du halt kurz!?!

Kann man auch machen, aber nicht mein Ding.

Habe da leiber vorgesorgt! 😉

naja wie schon gesagt, der korrisionsschutz ist eben nicht nebensächlich.
in afrika fahren die sicher nicht mit leitungswasser sondern haben auch nen korrosionsschutz drin.

das weiß doch jeder dumme das metall rostet wenns naß wird...

Ach wieder herrlich wie ihr euch drum Gedanken macht ...

Und wenn man sich mal anschaut, was für Möhren in Afrika teilweise rumfahren, bezweifel ich, dass die noch ausreichend ÖL haben!

Ausserdem hab ich nicht gesagt, das Korrosionsschutz dort unnötig ist!

Leute, im Frostschutzmittel befindet sich ein Schmiermittel für die Wasserpumpe, ein Temperaturstrecker um den Siedepunkt zu erhöhen, ein Korrosionsschutzmittel um den Rostfrass im Motor zu verhindern und noch Glyzerin damit die Schläuche nicht verhärten. Deshalb ist das Zeug auch nicht so billig, aber nötig. Auch in Afrika. Und weil da so viele schöne Sachen drin sind kann man die Suppe auch nicht auf die Strasse kippen

Re: Wie heisst dieses teil??

Zitat:

Original geschrieben von Absi

Leute, im Frostschutzmittel befindet sich ein Schmiermittel für die Wasserpumpe, ein Temperaturstrecker um den Siedepunkt zu erhöhen, ein Korrosionsschutzmittel um den Rostfrass im Motor zu verhindern und noch Glyzerin damit die Schläuche nicht verhärten. Deshalb ist das Zeug auch nicht so billig, aber nötig. Auch in Afrika. Und weil da so viele schöne Sachen drin sind kann man die Suppe auch nicht auf die Strasse kippen

WOW Wunderbar - jetzt hast du mir echt was erzählt was ich noch nicht wusste! 🙄

Hab ich geschrieben, das man Frostschutzauf die Straße kippen soll?

Nein!

Also erstmal richtig lesen! 🙄

So jetzt reichts aber!

Ab vor die Tür und Boxen.

Bilder dann bitte von machen und alle haben noch mehr zu lachen.

Deine Antwort