ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo diese Teile kaufen?

Wo diese Teile kaufen?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 16:55

Moin,

habe heute mein Auto mal durchchecken lassen. Dabei wurde festgestellt, dass folgende Teile dringend erneuert werden sollten:

- Querlenkerbuchsen (4 Stck.)

- Bremsscheiben vorne

- Bremsbeläge vorne

- Radlager hinten

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Teile am besten bestellen kann (am liebsten online/ebay)?

Gibt es irgendwelche Marken, die sich durch ein gutes Preisleistungsverhältnis auszeichen?

Irgendwas, wovon ich die Fingerlassen sollte?

Es handelt sich um einen Fire and Ice ('91, Mkb RP).

Gruß,

Sebastian

Ps: Originalteile von VW, sollten Sie auch mit Abstand am besten sein, kann ich mir NICHT leisten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

BESTELL ONLINE BEI ATU

Hallo!

Also ich kauf meine Ersatzteile alle bis auf die wo man nur bei VW bei "Tip Top" Stahlgruber hab mit dene gute erfahrungen gemacht, klar verkaufen die auch z.B Bremsscheiben von 3-4 Verschiedenen Herstellern und ich habe mit Billigbremsen, gerade bei Bremsen, nur schlechte erfahrungen gemacht, o.k es kommt auch auf den Fahrstil an aber es geht ja immerhin um Bremsen!

Also für Bremsen würde ich dir ATE, Jurid oder Lucas empfehlen!

Bei den Radlagern würde ich drauf achten das die von FAG oder SKF sind!

Die Querlenkerbuchsen würde ich mir bei VW holen ist da nicht zu teuer, hab auch noch keine erfahrung mit anderen gemacht...

 

Also das sind marken mit denen ich sehr gute erfahrungen gemacht , diese sind zwar preislich etwas teuerer aber wo soll den die Qualität wie z.B. bei einen Radlagersatz (beide seiten hinten) für 9,99 bei 3..... 3..... 1..... meins den herkommen???

Solche sachen würde ich in mein Auto nie einbauen!

hi,

also ich kaufe mir die teile immer beim TROST.

bei bremsscheiben und beläge empfehle ich dir ATE.

bei den buchsen den hersteller FEBI.

radlager empfehle ich dir von SKF.

geh einfach zum TROST hin, die preise sind auch besser als beim ATU und beim Stahlgruber. (lt. meiner erfahrung)

schlechte erfahrungen habe ich mit bremsscheiben von Pagid, FTE und Zimmermann gemacht. obwohl ich auch die bremsbeläge von dem selben hersteller verwendet habe, habe ich immer dieses blöde quetschen gehabt.

seitdem ich die von ATE benutze gibts keinerlei probleme.

querlenker würde ich bei NK bestellen, müsste eigentlich dein vw händler im programm haben. nur verkaufen sie eben lieber ihren teuren originalschunt.

querlenker MIT lagern, fertig eingepresst und alles kostet zzgl. steuer um die 27€ ! (hab sie heute auch erst bestellt)

bremsen hab ich für meinen gti bei stahlgruber gekauft, vorne scheiben von brembo mit klötzen von lucas kosteten gute 90€

Ersatzteilkauf (z.b. Lenkungsteile, Bremsscheiben- u. Beläge, Radlager etc) würde ich NIE bei Ebay kaufen.

Wer weiß wo die herkommen?

Falls die Bremse ausfällt.......nicht auszudenken.....im nachhinein denkt man sich, hätt ich doch lieber ein paar Euros mehr inverstiert....

am 9. Februar 2007 um 18:25

Wenn Du Dir die VW Orginalteile nicht leisten kannst,würde ich die Sachen bei Autoteile Online (Andy Delmenhorst)kaufen.Brauchst Dir nur mal die Bewertungen ansehen.Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt.Und ein paar tausend Käufer scheinbar auch nicht.Grüße

Ja bei Trost kannst du auch einkaufen wobei ich das mit den Preisen im Gegensatz zum Stahlgruber nicht behaupten kann aber egal kommt ja auf die Konditionen an die man dort bekommt!

Mit nem Motorlager von Febi hab ich leider keine Guten erfahrungen gemacht, hab mir mal ein neues Motorlager von febi verbaut da hat man gedacht da ist noch das alte Motorlager drin, das änderte sich auch nach nem 2 ten Febi lager nicht..... weis nicht wie die Querlenkerbuchsen von denen sind???

Da wär mal ein Thread interessant indem man seine erfahrungen über die gängigsten oder teueren Verschleißteile von Autoersateilherstellern niederschreiben und vergleichen kann!

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Wenn Du Dir die VW Orginalteile nicht leisten kannst,würde ich die Sachen bei Autoteile Online (Andy Delmenhorst)kaufen.Brauchst Dir nur mal die Bewertungen ansehen.Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt.Und ein paar tausend Käufer scheinbar auch nicht.Grüße

Mit dem habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht (habe da meine Radlager für vorne her). Ein Kumpel (der mich damals auch an diesen Verkäufer verwiesen hat), bestellt da auch immer...

Was mich bloß wundert: Bremsscheiben mit Belägen - nur 21€? Kann so etwas denn taugen?

Andere Frage: Was ist den Trost/Stahlgruber? Haben die einen Online-Shop?

Re: Wo diese Teile kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von SRH15071986

Moin,

habe heute mein Auto mal durchchecken lassen. Dabei wurde festgestellt, dass folgende Teile dringend erneuert werden sollten:

- Querlenkerbuchsen (4 Stck.)

- Bremsscheiben vorne

- Bremsbeläge vorne

- Radlager hinten

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Teile am besten bestellen kann (am liebsten online/ebay)?

Gibt es irgendwelche Marken, die sich durch ein gutes Preisleistungsverhältnis auszeichen?

Irgendwas, wovon ich die Fingerlassen sollte?

Es handelt sich um einen Fire and Ice ('91, Mkb RP).

Gruß,

Sebastian

Ps: Originalteile von VW, sollten Sie auch mit Abstand am besten sein, kann ich mir NICHT leisten.

Hallo zusammen,

ok, also mein Senf auch noch......

-Querlenkerbuchsen ( 4 Stück ) definitiv VW, wenns bei Dir finanziell nicht so dolle ist, würd ich sparen !!!

-Bremsscheiben & Beläge vorne, beides von Textar z.B. ( oder Jurid ) gibts in jedem guten Zubehör und kostet nicht wirklich viel und bietet Qualität !

-Radlager, hab leider die Masse nicht mehr im Kopf !

Alle masse besorgen und dann ab nach SKF oder nem guten Lagerhandel ( der SKF führt ) und ein passendes Lager bestellen.

Im Bestfall ausbauen, mitnehmen und freundlich fragen " könnt ihr mir das bestellen ? "

so, jetzt steht noch mehr hier *fg*

Gruss Mick

P.S. allerdings hab ich über den Ebay-Menschen AndyDelmenhorst bisher auch nur positives gehört

Moin

Im Karton mit den Bremsscheiben ist ein Beipackzettel drin,auf dem man den Hersteller und auch das Unternehmen in Oldenburg (VAICO Autoparts Germany)mit Adresse usw. hat.Also kein anonymer Chinakram.Grüße

am 10. Februar 2007 um 16:03

Darf ich Dir auch welche anbieten? Wir haben ganze 4 gute Zulieferer im Programm...(PN)

Ist es eigentlich so, dass Neuteile immer besser gehen als Gebrauchteratzteile?

Wenns um Bremsen geht glaube ich,schon.Habe auch als ich noch in der Nähe von Köln gewohnt habe einen Autoverwerter gehabt der gute Neuteile hatte.Nur hier in Hamburg haben die Apotekerpreise.Grüße

PS.Wenns nicht so weit weg wäre,käme ich auf das Angebot zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen