ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil?

Audi
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 23:02

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man dieses Ding nennt? Gibt es dafür eine Teilenummer?

Leider hat sich bei der "rechten" Seite die Gummibeschichtung abgeschubbert. Da ich sehr pingelich bin, würde ich gerne ein neues bestellen. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo zu dem Teil sagen alle angstgriff oder dreiecksgriff ob der audi Händler mit dem Begriff auch was anfangen kann hab ich keine Ahnung :rolleyes:

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Kahle1989

Hallo zu dem Teil sagen alle angstgriff oder dreiecksgriff ob der audi Händler mit dem Begriff auch was anfangen kann hab ich keine Ahnung :rolleyes:

"Angstgriff" ;-)

Danke für den Hinweis mit "Dreiecksgriff". Habe gerade das Forum nochmals durchsucht und rausbekommen, dass so ein Teil rd. 30,-- EUR kostet.

Wenn ich jetzt noch eine Teilenummer bekommen würde, dann wäre ich überglücklich und könnte am Montag meine Bestellung aufgeben.

du kannst es aber alternativ auch mit Leder beziehen lassen beim Sattler, dann hast dus so wie von der quattro GmbH

http://www.motor-talk.de/.../cimg0254-i202897259.html

...oder "Kniedreieck"

1x Dreieck rechts, Teilenummer: 8P0 880 492 B xyz (xyz=Farbcode)

1x Dreieck links, Teilenummer: 8P0 880 491 B xyz

Preise: Laut nininet.de ~33€/Stck.

 

OT:

...und wieder ein "Was isn das fürn Teil"-Fred :D

http://www.motor-talk.de/forum/wie-heisst-das-teil-t3302390.html

http://www.motor-talk.de/forum/was-ist-das-fuer-ein-teil-t2735603.html

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

...oder "Kniedreieck"

1x Dreieck rechts, Teilenummer: 8P0 880 492 B xyz (xyz=Farbcode)

1x Dreieck links, Teilenummer: 8P0 880 491 B xyz

Preise: Laut nininet.de ~33€/Stck.

Ich habe einen Audi A3 S-Line (Interieur = schwarz). Kannst Du mir noch den Farbcode verraten?

Übrigens, eine Belederung ist eine wirklich gute Alternative. Wenn so ein Teil rd. EUR 30,-- kostet, kann man bei einem nachträglichen Beledern wirklich schwach werden, zumal es wirklich krass gut aussieht und nochmals Individualität reinbringt.

Zitat:

Original geschrieben von Lastman

...

Ich habe einen Audi A3 S-Line (Interieur = schwarz). Kannst Du mir noch den Farbcode verraten?

Übrigens, eine Belederung ist eine wirklich gute Alternative. Wenn so ein Teil rd. EUR 30,-- kostet, kann man bei einem nachträglichen Beledern wirklich schwach werden, zumal es wirklich krass gut aussieht und nochmals Individualität reinbringt.

dürfte 6PS (=SOUL) sein .... sollte aber mit der TN ne Kleinigkeit für deinen :) sein, das noch herauszufinden

Der Sattler möchte allerdings etwas mehr als 2x30€ ;) ...wird so 100-150€ ausmachen

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Lastman

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

...oder "Kniedreieck"

1x Dreieck rechts, Teilenummer: 8P0 880 492 B xyz (xyz=Farbcode)

1x Dreieck links, Teilenummer: 8P0 880 491 B xyz

Preise: Laut nininet.de ~33€/Stck.

Ich habe einen Audi A3 S-Line (Interieur = schwarz). Kannst Du mir noch den Farbcode verraten?

Übrigens, eine Belederung ist eine wirklich gute Alternative. Wenn so ein Teil rd. EUR 30,-- kostet, kann man bei einem nachträglichen Beledern wirklich schwach werden, zumal es wirklich krass gut aussieht und nochmals Individualität reinbringt.

Vielen Dank! Jetzt bin ich wunschlos glücklich. Was einen Sattler anbelangt, so denke ich trotzdem darüber nach. Die Bilder, die ich bis jetzt von belederten "Angstgriffen" gesehen habe, sprechen eindeutig für sich.

am 10. Juli 2011 um 11:40

Offiziell heißen die Teile übrigens "Kneepads" :)

am 10. Juli 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

...und wieder ein "Was isn das fürn Teil"-Fred :D

Vielleicht sollten wir einen Sammelfred aufmachen :D

Noch ne Version.....

Streben-leder
am 6. November 2011 um 12:58

Sagt mal bin ich eigentlich der einzige bei dem diese Kneepads am Knie wehtun?? Die Mittelkonsole ist viel zu breit beim A3 bzw. asymetrisch und bei Fahrten die länger als 10minuten dauern, schmerzt mein rechtes KNie bzw. ich bekomm Druckstellen von dem harten PLastik. Wie kann es sein, dass man diese Belederung nur beim Sattler machen lassen kann udn nicht auch nachrüsten offiziell über die Auditeileliste?? Es kann doch echt nich sein dass ich der einzige bin den das stört oder? Ich bin auch nur druchschnittlich groß und wiege auch durchschnittlich also von daher müsste es doch noch mehr Leute geben, denen das Schmerzen bereitet?

Dito,

hab die gleichen Problme, bei etwas längerer Fahrt weißt du echt nicht mehr wie du sitzen sollst.

Dafür ist aber die Fußstütze auch viel zu weit links, muß man sich vielleicht etwas schräg reinsetzen. Ist vielleicht

nur bei mir so, habe einen Automatik.

am 8. November 2011 um 0:39

ok, dann bin ich ja beruhigt :D dachte schon ich bin abnormal.

aber war heute beim sattler und hab mal gefragt was er da für ne lösung hätte und ich lass mir jetzt so ne gepolsterte lederhülle basteln mit klettverschluss, weil die dinger komplett beledern lassen is mir a)zu teuer und b) zuviel aufwand mit dem ausbau.

mit der fußstütze hatte ich jetzt noch keine probleme aber das kann sich bei längeren fahrten ja noch rausstellen. ein anderer meinte er hatte auhc das problem mit den druckstellen am knie udn nachdem er recarosportsitze gekauft hat, wars wohl weg. vielleicht sitzt man da dann weiter links, keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von christian-88

du kannst es aber alternativ auch mit Leder beziehen lassen beim Sattler, dann hast dus so wie von der quattro GmbH

http://www.motor-talk.de/.../cimg0254-i202897259.html

Was sind das denn für Drehregler bei der Klima?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie heißt dieses Teil?