ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie heißt diese Blende

Wie heißt diese Blende

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. September 2015 um 21:09

Hallo,

Ich suche seit längerem vergeblich nach dieser Blende von der B Säule der Hintertür.

Ich würde die gerne tauschen. Leider weiß ich weder wonach ich suchen soll noch wie man es aus-einbaut.

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 9. September 2015 um 21:21:02 Uhr:

Ich habe den gleichen schaden.

Mach etwas Lack drüber. Fertig

Ja, das ist natürlich die günstigste Stümperhafteste Lösung.

Die Leiste nennt sich bei Mercedes schlicht

"Zierblende - Fensterrahmen Links"

"Zierblende - Fensterrahmen Rechts"

"Zierblende - Fensterrahmen Hinten Links"

"Zierblende - Fensterrahmen Hinten Rechts"

Die Teilenummern sind von meinem C270 Avantgarde. Der hat also auch die Leisten in Schwarz somit müssten die Teilenummern passen ;-)

P.S.: Preis z.B für Hinten Links ~41,88€

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe den gleichen schaden.

Mach etwas Lack drüber. Fertig

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 9. September 2015 um 21:21:02 Uhr:

Ich habe den gleichen schaden.

Mach etwas Lack drüber. Fertig

was du gemacht hast, war ganz eindeutig nicht die frage.

Zitat:

@buzifant schrieb am 9. September 2015 um 22:23:13 Uhr:

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 9. September 2015 um 21:21:02 Uhr:

Ich habe den gleichen schaden.

Mach etwas Lack drüber. Fertig

was du gemacht hast, war ganz eindeutig nicht die frage.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Klar kann man Lack drüber machen aber hätte es gerne ausgetauscht

Zitat:

@buzifant schrieb am 9. September 2015 um 22:23:13 Uhr:

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 9. September 2015 um 21:21:02 Uhr:

Ich habe den gleichen schaden.

Mach etwas Lack drüber. Fertig

was du gemacht hast, war ganz eindeutig nicht die frage.

Das hast du sauber festgestellt.

Ja. Das war nicht die Antwort.

Das war ein Lösungsvorschlag zur einfachen, nicht ganz perfekten, Problembehebung.

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 9. September 2015 um 21:21:02 Uhr:

Ich habe den gleichen schaden.

Mach etwas Lack drüber. Fertig

Ja, das ist natürlich die günstigste Stümperhafteste Lösung.

Die Leiste nennt sich bei Mercedes schlicht

"Zierblende - Fensterrahmen Links"

"Zierblende - Fensterrahmen Rechts"

"Zierblende - Fensterrahmen Hinten Links"

"Zierblende - Fensterrahmen Hinten Rechts"

Die Teilenummern sind von meinem C270 Avantgarde. Der hat also auch die Leisten in Schwarz somit müssten die Teilenummern passen ;-)

P.S.: Preis z.B für Hinten Links ~41,88€

2015-09-10-08-56-52-epc-mercedes-benz-smart-epc-alleswoller
2015-09-10-08-57-24-epc-mercedes-benz-smart-epc-alleswoller

Zitat:

@Alleswoller schrieb am 10. September 2015 um 08:59:26 Uhr:

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 9. September 2015 um 21:21:02 Uhr:

Ich habe den gleichen schaden.

Mach etwas Lack drüber. Fertig

Ja, das ist natürlich die günstigste Stümperhafteste Lösung.

Die Leiste nennt sich bei Mercedes schlicht

"Zierblende - Fensterrahmen Links"

"Zierblende - Fensterrahmen Rechts"

"Zierblende - Fensterrahmen Hinten Links"

"Zierblende - Fensterrahmen Hinten Rechts"

Die Teilenummern sind von meinem C270 Avantgarde. Der hat also auch die Leisten in Schwarz somit müssten die Teilenummern passen ;-)

P.S.: Preis z.B für Hinten Links ~41,88€

Oh man ?? da hätte ich auch selber drauf kommen können. Habe es glaub ich zu kompliziert versucht zu suchen.

Super nett und vielen Dank.

Hast du noch einen Tipp zum Einbau?

Ich weiß es nur noch vom 210er.

Es ist glaub nur eine Schraube ist aber unten am horizontalen Zierstab ganz blöd "eingeklemmt".

Evtl. ist`s beim 203 anders oder ich hab mich damals Blöd angestellt.

Wenn die Blende bei MB neu kaufst einfach kurz fragen ob`s evtl. jemand anbauen kann ;-)

der Einbau ist sehr einfach da die Blende mit 3M Klebeband befestigt wird.

schwieriger ist es die alten runter zu bekommen ohne Kratzer an Tür zu verursachen

ich hab damals fast 1h gebracht pro Blende.

Du brauchst ….

1 x Heißluftpistole oder Föhn

1 x pvc Keil

1 x Angelschnurr

1 x Putzzeug (für Klebereste)

1 x GEDULD

1 x Trockenen Stellplatz

und die neuen Blenden

Dann kannst loslegen.

- Fenster runter fahren – Zierstab am Fenster abhebeln - Blende warm machen mit Heißluftpistole – Vorsichtig mit dem Keil von der Scheibenseite Stück für Stück die Blende aufbiegen – Angelschnurr langsam zwischen Blende und Tür durchziehen (wie mit einer Seilsäge) und immer wieder Blende Warm machen geht dann leichter – wenn die Blende ab ist alles sauber machen Stichwort „Klebereste“ (eine Sch**** arbeit) - danach neue Blende hin kleben - fertig

Wunsch dir viel erfolg

Mfg typnr0815

->hab das Rot geschriebene vergessen und jetzt nachträglich eingefügt

Zitat:

@typnr0815 schrieb am 10. September 2015 um 09:31:14 Uhr:

der Einbau ist sehr einfach da die Blende mit 3M Klebeband befestigt wird.

schwieriger ist es die alten runter zu bekommen ohne Kratzer an Tür zu verursachen

ich hab damals fast 1h gebracht pro Blende.

Du brauchst ….

1 x Heißluftpistole oder Föhn

1 x pvc Keil

1 x Angelschnurr

1 x Putzzeug (für Klebereste)

1 x GEDULD

1 x Trockenen Stellplatz

und die neuen Blenden

Dann kannst loslegen.

- Fenster runter fahren – Blende warm machen mit Heißluftpistole – Vorsichtig mit dem Keil von der Scheibenseite Stück für Stück die Blende aufbiegen – Angelschnurr langsam zwischen Blende und Tür durchziehen (wie mit einer Seilsäge) und immer wieder Blende Warm machen geht dann leichter – wenn die Blende ab ist alles sauber machen Stichwort „Klebereste“ (eine Sch**** arbeit) - danach neue Blende hin kleben - fertig

Wunsch dir viel erfolg

Mfg typnr0815

Oha ?? dann habe ich am Wochenende was zu tun sollte sie Zierleiste vorrätig sein. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und kannst mir ja mal die Daumen drücken dass ich keine Kratzer verursache??

@ Sinanonur hab dir eine PN geschrieben (ein link mit Anleitung und Bilder)

mfg typnr0815

Zitat:

@typnr0815 schrieb am 10. September 2015 um 09:49:05 Uhr:

@ Sinanonur hab dir eine PN geschrieben (ein link mit Anleitung und Bilder)

mfg typnr0815

Kannst du mir die Anleitung und Bilder auch zukommen lassen. Bin auch am überlegen ob ich meine Leisten wechsele. Danke

Gruß

@ Lunalexx PN ist raus :)

p.s. die Anleitung ist aus einem anderen Forum aus dem Internet

da ich aber glaube hier bei MT darf man keine links zu anderen Forums posten mache ich es halt per PN

mfg typnr0815

Ist zwar schon bisschen her, aber kannst du mir die Anleitung auch noch mal zu kommen lassen? ;)

am 10. März 2019 um 15:18

Moin Ralf,

sende mir mal Deine Mail-Adresse per PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen