ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was heißt Mopf ?

Was heißt Mopf ?

Themenstarteram 4. November 2009 um 7:11

Grüß Gott,

bitte mal Info...

Was heißt Mopf oder welche Modelle sind das ?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mopf heißt Modellpflege, aber ab wann kann ich dir leider auch nicht sagen.

am 4. November 2009 um 7:15

Die Modellpflege ist ab dem 04/2004.

Zitat:

Original geschrieben von Alparslan

Die Modellpflege ist ab dem 04/2004.

Genau, die Modellpflege ist ab 04/2004, aber bitte beachten: Baujahr 04/2004, nicht EZ 04/2004.

Mit MoPf sind die Facelift-Modelle des W/S203 gemeint, neben einigen optischen Aufwertungen, gab es auch viele technische Verbeserungen, wo so manch einer meint, dass es ein anderes Auto ist, welches nur das Vor-MoPf-Kleid trägt.

Starkes äusseres Merkmal sind die nicht mehr vorhandenen Milch-Glas-Scheinwerfer, ersetzt durch Klarglas-SW und die Klarglas-Seitenblinker im Aussenspiegel.

Innen z.B. die beiden Rundinstrumente im KI anstelle des sog. Küchenwaage-Tachos und die stark veränderte Mittelkonsole (Radio, Schalterleiste oben) um nur schnell einige Veränderungen zu nennen.

schönen Gruss

TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von Alparslan

Die Modellpflege ist ab dem 04/2004.

Genau, die Modellpflege ist ab 04/2004, aber bitte beachten: Baujahr 04/2004, nicht EZ 04/2004.

Starkes äusseres Merkmal sind die nicht mehr vorhandenen Milch-Glas-Scheinwerfer, ersetzt durch Klarglas-SW und die Klarglas-Seitenblinker im Aussenspiegel.

schönen Gruss

TazaTDI

Es gab niemals Milchglasscheinwerfer :D ;)

Und Mopf ist eine falsche Schreibweise, es muss heißen MOPS. Dabei handelt es sich um die Lieblingshunderasse von meinem verehrten Herrn Vicco von Bülow, genannt Loriot.

Sorry, bin etwas albern, aber der erste Hinweis stimmt.

Hellmuth :)

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

 

Es gab niemals Milchglasscheinwerfer :D ;)

Und Mopf ist eine falsche Schreibweise, es muss heißen MOPS. Dabei handelt es sich um die Lieblingshunderasse von meinem verehrten Herrn Vicco von Bülow, genannt Loriot.

Sorry, bin etwas albern, aber der erste Hinweis stimmt.

Hellmuth :)

Kein Problem. ein bisschen Spass muss sein ;)

Für mich sind die Vor-MoPf-SW Milchglas-SW. Wie nennst du sie denn? Buttermilch-SW? :D

Gruss TazaTDI

auf jeden Fall rentiert es sich, mit dem Kauf jeweils zu warten, bis die MOPF Version erschienen ist. Gilt auch für den W/S204.

Nachdem was ich mit dem W203 aus 02.2001 erlebt habe:

Nur noch Möpfe kommen in Frage, oder gar kein MB mehr...

Zitat:

Original geschrieben von almutb00

Grüß Gott,

bitte mal Info...

Was heißt Mopf oder welche Modelle sind das ?

Gruß

Frank

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Nachdem was ich mit dem W203 aus 02.2001 erlebt habe:

Nur noch Möpfe kommen in Frage, oder gar kein MB mehr...

was ich so mit Mopf + MB erlebt habe = gar kein MB mehr.... ;-)

Hallo Hannibal,

passt hier zwar nicht wirklich hin, aber mich würde interessieren was du mit dem Mopf so erlebt hast.Scheint nichts Gutes zu sein?

Sonst werden doch die Mopf´s hier in allen Kaufberatungen so gelobt?!

Es grüßt ein

VorMopf Fahrer:-))))

Sancho deluxe

Zitat:

Original geschrieben von almutb00

Grüß Gott,

bitte mal Info...

Was heißt Mopf oder welche Modelle sind das ?

Gruß

Frank

Hier findest du alles wissenswerte dazu: ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W203

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Nachdem was ich mit dem W203 aus 02.2001 erlebt habe:

Nur noch Möpfe kommen in Frage, oder gar kein MB mehr...

was ich so mit Mopf + MB erlebt habe = gar kein MB mehr.... ;-)

und was nimmst Du stattdessen? Kisten aus dem Fernen Osten?

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hallo Hannibal,

 

passt hier zwar nicht wirklich hin, aber mich würde interessieren was du mit dem Mopf so erlebt hast.Scheint nichts Gutes zu sein?

zumindest nicht das, was ich nach einem früheren Benz (SLK 230) bzgl. Qualität + Anspruch erwartet habe.

 

M.E. passt der Anspruch von MB bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ich bin in 25 Jahren schon einiges an Fahrzeugen gefahren, Deutsche + Franzosen. So wenig Spaß im Verhältnis zum Geld wie beim Benz hatte ich noch nie.

 

Das fing schon direkt nach dem Kauf mit dem Umgang bei Mängeln und nicht ausgeführten Wartungsarbeiten seitens der verkaufenden MB-NL an.

 

Am Fahrzeug selbst sind es einige Kleinigkeiten die nerven (beispw. Geräusche der Bremse die die Werkstatt nicht wegbekommt und angeblich normal sind, schwache Heizung, Zugluft durch die Tür, unbequeme Sitze und anderes mehr).

 

Ich sehe zu, dass ich den C180K wieder verkauft bekomme...was aber auch nicht so einfach erscheint...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

 

 

Genau, die Modellpflege ist ab 04/2004, aber bitte beachten: Baujahr 04/2004, nicht EZ 04/2004.

Starkes äusseres Merkmal sind die nicht mehr vorhandenen Milch-Glas-Scheinwerfer, ersetzt durch Klarglas-SW und die Klarglas-Seitenblinker im Aussenspiegel.

schönen Gruss

TazaTDI

Es gab niemals Milchglasscheinwerfer :D ;)

Und Mopf ist eine falsche Schreibweise, es muss heißen MOPS. Dabei handelt es sich um die Lieblingshunderasse von meinem verehrten Herrn Vicco von Bülow, genannt Loriot.

Sorry, bin etwas albern, aber der erste Hinweis stimmt.

Hellmuth :)

Du meinst also ein Leben ohne Mopf ist möglich aber sinnlos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen