ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie heißt die Farbe "braun" beim V60?

Wie heißt die Farbe "braun" beim V60?

im V60 Prospekt ist auf vielen Seiten die Farbe braun abgebildet - auf der Farbseite finde ich das aber nicht - am nähesten kommt noch das "Ember-Schwarz-Metallic" hin - aber schwarz ist doch kein braun! Heißt das braun wirklich Ember schwarz?

Außerdem, wie heißt die Farbe auf der Titelseite des Prospekts - irgendso ein heller weiß/silber/creme Ton (ähnlich die Farbe einer Weinsoße) (aktuelles Prospekt (Print 03/11, MY12)

Beste Antwort im Thema

Und wieder hat es allo78 geschafft die Diskussion um sein geliebtes und ach so wichtiges TFL zu entfachen. ;)

Kauft doch bitte eine Audi, Mercedes oder den neuen Kia da habt ihr ultrageiles und superhelles TFL. Und wem das nicht reicht der kann bei ATU noch größere und hellere Funzeln anbauen lassen.

Abgesehen davon, dass m. M. allo78 sowieso nie einen Volvo S60/V60 oder gar XC60 kaufen wird, sollten sich alle anderen hier damit abfinden das es bei diesen Modellen eben derzeit kein TFL gibt. Und einige unter uns sind sogar dankbar dafür. ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das "Braun" ist in der Tat das Ember-Schwarz - je nach Lichteinfall geht die Farbe von glutorange über braun-schwarz bis schwarz. Daher auch der Name.

Das Weiß ist Cosmic Weiß.

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Das "Braun" ist in der Tat das Ember-Schwarz - je nach Lichteinfall geht die Farbe von glutorange über braun-schwarz bis schwarz. Daher auch der Name.

Das Weiß ist Cosmic Weiß.

Hey super! Danke für die schnelle Antwort!

Einen reinen Braunton gibts beim V60 nicht. Im Prospekt ist Ember-Schwarz abgebildet aber zur Zeit nicht erhältlich.

Die Farbe auf der Titelseite ist Cosmic Weiß Metallic.

 

Andreas

Leider eine Tatsache! Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es angeblich ab Frühjahr wieder bestellbar sein soll (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden)....

Meine Traumkombination wäre Ember-Schwarz-Metallic + R-Design gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Einen reinen Braunton gibts beim V60 nicht. Im Prospekt ist Ember-Schwarz abgebildet aber zur Zeit nicht erhältlich.

Die Farbe auf der Titelseite ist Cosmic Weiß Metallic.

 

Andreas

warum ist das nicht erhältlich wenn es im Prospekt abgebildet wird??? hab mich schon gewundert - auch in der Preisliste finde ich es nicht! Gibt es eine Vorausahnung wann es wieder lieferbar ist? - und auch die Farbe Chameleon-blau finde ich in der Preisliste nicht - auch nicht lieferbar???

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Leider eine Tatsache! Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es angeblich ab Frühjahr wieder bestellbar sein soll (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden)....

Meine Traumkombination wäre Ember-Schwarz-Metallic + R-Design gewesen...

also meine Traumfarbe wäre eigentlich das Ocean-Race-blau - aber kriege ich ja beim Summum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von allo78

warum ist das nicht erhältlich wenn es im Prospekt abgebildet wird??? hab mich schon gewundert - auch in der Preisliste finde ich es nicht! Gibt es eine Vorausahnung wann es wieder lieferbar ist? - und auch die Farbe Chameleon-blau finde ich in der Preisliste nicht - auch nicht lieferbar???

Chameleon-Blue gabs beim V60 noch nie...

Bezüglich der nicht Lieferbarkeit von Ember Black --> Beschwer Dich beim weltweiten Erdbebenbeauftragten...

PS: Dir ist aber schon bewußt, dass es die von Dir als essentiell beschriebenen TFLs weiterhin nicht gibt, ja?

@ ToniAlmeida: Ganz genau der Erdbebenbeauftragte ist der richtige Ansprechpartner für ihn. Die Frage nach Braun ist doch längst schon sehr gut durch janmdl beantwortert, aber es gibt so Leute die lieben die Diskussion. Die diskutieren über Dinge die das Auto nicht hat wie Kühltemperaturanzeige (auch Thema heute), Hauptsache es wird diskutiert. Sorry allo78 aber wenn man Deine Aktionen hier sieht, kann man Dich nur bitten Dich an die phillosophische Abteilung von VCG zu wenden oder sich mich erfüllenden Antworten einfach mal zufrieden zu geben. :o

Zitat:

Original geschrieben von TonyAlmeida

Zitat:

Original geschrieben von allo78

warum ist das nicht erhältlich wenn es im Prospekt abgebildet wird??? hab mich schon gewundert - auch in der Preisliste finde ich es nicht! Gibt es eine Vorausahnung wann es wieder lieferbar ist? - und auch die Farbe Chameleon-blau finde ich in der Preisliste nicht - auch nicht lieferbar???

Chameleon-Blue gabs beim V60 noch nie...

Bezüglich der nicht Lieferbarkeit von Ember Black --> Beschwer Dich beim weltweiten Erdbebenbeauftragten...

PS: Dir ist aber schon bewußt, dass es die von Dir als essentiell beschriebenen TFLs weiterhin nicht gibt, ja?

Chameleon-blau ist im Online-Prospekt jedenfalls abgebildet!

Bezgl. TFL scheint sich lt. VCG etwas zu tun - Frage ist halt wann - in jedem Fall wurde mir gesagt, die Nachfrage bei Volvo in Deutschland danach ist sehr hoch, das Problem ist aber, dort wo Volvo es gerne verbauen würde (und mir es auch am besten gefallen würde) - nämlich dort, wo dezeit das Standlicht ist, ist die verlegte Leitung zu schwach - würde man sie hochdimmen, würde sie durchbrennen. Eine neue Leitung scheint mit einem größeren Aufwand verbunden zu sein - warum allerdings, das entzieht sich meiner Kenntnis. - ja und die Alternative - dort wo eig. die NSW sein sollten - dort ist ja auf der BF-Seite bekanntlich die Servo-Pumpe im Weg - aber auch da soll sich (ebenfalls die Frage nach dem "wann") etwas tun...

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

@ ToniAlmeida: Ganz genau der Erdbebenbeauftragte ist der richtige Ansprechpartner für ihn. Die Frage nach Braun ist doch längst schon sehr gut durch janmdl beantwortert, aber es gibt so Leute die lieben die Diskussion. Die diskutieren über Dinge die das Auto nicht hat wie Kühltemperaturanzeige (auch Thema heute), Hauptsache es wird diskutiert. Sorry allo78 aber wenn man Deine Aktionen hier sieht, kann man Dich nur bitten Dich an die phillosophische Abteilung von VCG zu wenden oder sich mich erfüllenden Antworten einfach mal zufrieden zu geben. :o

geht das hier schon wieder los mit den Angriffen :-( was habe ich als Antwort auf "janmdl" geschrieben?: wenn Du lesen könntes, wäre Dir mein Dank nicht entgangen! - trotzdem wird man doch wohl fragen dürfen ob jemand weiß wieso! - brauchst ja nicht zu antworten wenn es Dir nicht passt! Man man man, das ist ein Forum, so viele nette Leute und dann auch so viele hier die genau das Gegenteil sind :-(

Meine Information ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich hatte vor ein paar Wochen gelesen, dass Ember Black ab KW 37 wieder bestellbar sein sollte - und ein Blick in den Kalender offenbart mir, dass es so weit ist. Kann aber auch sein, dass sich das zwischenzeitig wieder geändert hat, von daher will ich meine Hand für die Info lieber nicht ins Feuer legen ;)

Zitat:

Original geschrieben von cionheart

Meine Information ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich hatte vor ein paar Wochen gelesen, dass Ember Black ab KW 37 wieder bestellbar sein sollte - und ein Blick in den Kalender offenbart mir, dass es so weit ist. Kann aber auch sein, dass sich das zwischenzeitig wieder geändert hat, von daher will ich meine Hand für die Info lieber nicht ins Feuer legen ;)

Dankeschön! geht ja nicht um die genaue KW - die wird der Freundliche dann schon wissen... - hauptsache ist wieder in Planung falls ich mich dafür entscheide - wäre halt schön gewesen, wenn ich die Farbe auf der IAA mal live hätte sehen können...

Zitat:

Original geschrieben von TonyAlmeida

Zitat:

 

PS: Dir ist aber schon bewußt, dass es die von Dir als essentiell beschriebenen TFLs weiterhin nicht gibt, ja?

war gestern auf der IAA und mir wurde unter anderem wg. TFL ein Techniker geholt, mit dem ich einige Fragen besprechen konnte. Und dann kam ich ins (ungläubige) Staunen, als er mit zum Thema TFL folgendes mitteilte:

"wenn man die Tagfahrlichtschaltung mitbestellt, ist nicht nur der Schalter so programmiert dass auf 0 die Xenons eingeschaltet sind, sondern das Standlicht (ohne Xenons) ist dann heller und somit als TFL zugelassen. Ich darf also dann den Schalter auf Standlichtstellung belassen und darf straffrei tagsüber mit diesem Licht herumfahren" - als ich das nicht glaubte, denn bislang las ich nur, dass die TFL-Schaltung es nicht mehr möglich macht, das Xenon abzuschalten, meinte er zum Beweis, auf S. 36 des V60 Prospektes ist der V60 sogar so während der Fahrt abgebildet.

Und tatsächlich: auf S. 36 ist ein fahrender V60 zu sehen, der die Xenons aus hat aber die Leuchtstreifen, die normalerweise Standlicht sind, eingeschaltet.

Ja, das wäre ja genau das was ich immer wollte: denn genau so und nicht anders sieht es als TFL beim V60, finde ich, absolut genial aus!

Hat jemand von Euch ein MY 2012 mit TFL-Schaltung geordert und kann das bestätigen, dass die Standlichtstellung als TFL genutzt werden darf?

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Hat jemand von Euch ein MY 2012 mit TFL-Schaltung geordert und kann das bestätigen, dass die Standlichtstellung als TFL genutzt werden darf?

Das ist wieder mal eine der Fragen die Dir nur Volvo Deutschland bzw. Dein Volvo-Händler beantworten kann. Eventuell noch das Kraftfahrbundesamt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen