Wie heißt die Farbe "braun" beim V60?

Volvo XC60 D

im V60 Prospekt ist auf vielen Seiten die Farbe braun abgebildet - auf der Farbseite finde ich das aber nicht - am nähesten kommt noch das "Ember-Schwarz-Metallic" hin - aber schwarz ist doch kein braun! Heißt das braun wirklich Ember schwarz?
Außerdem, wie heißt die Farbe auf der Titelseite des Prospekts - irgendso ein heller weiß/silber/creme Ton (ähnlich die Farbe einer Weinsoße) (aktuelles Prospekt (Print 03/11, MY12)

Beste Antwort im Thema

Und wieder hat es allo78 geschafft die Diskussion um sein geliebtes und ach so wichtiges TFL zu entfachen. 😉

Kauft doch bitte eine Audi, Mercedes oder den neuen Kia da habt ihr ultrageiles und superhelles TFL. Und wem das nicht reicht der kann bei ATU noch größere und hellere Funzeln anbauen lassen.

Abgesehen davon, dass m. M. allo78 sowieso nie einen Volvo S60/V60 oder gar XC60 kaufen wird, sollten sich alle anderen hier damit abfinden das es bei diesen Modellen eben derzeit kein TFL gibt. Und einige unter uns sind sogar dankbar dafür. 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

ja, mit "braun" hat es hier nichts mehr zu tun - Thema hat sich halt so ergeben, weil ich hier bei diesem Thema darauf hingewiesen wurde, dass TFL nach wie vor nicht verfügbar ist - und mein TFL-Thread wurde ja geschlossen🙁 und wollte halt deswegen nicht wieder einen neuen aufmachen.

Aber gut werde es abklären.

kauf dir eine beck'sche textausgaben STRAßENVERKEHRSRECHT..sind zwar in rot und nicht braun
ich finde es schlimm wenn leute nach hörensagen was falsches von sich geben. händler haben in diesem punkt kaum eine ahnung...es wird immer das gesagt was der kunde hören möchte.

so wie heißt denn nu die farbe braun?

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

kauf dir eine beck'sche textausgaben STRAßENVERKEHRSRECHT..sind zwar in rot und nicht braun
ich finde es schlimm wenn leute nach hörensagen was falsches von sich geben. händler haben in diesem punkt kaum eine ahnung...es wird immer das gesagt was der kunde hören möchte.

so wie heißt denn nu die farbe braun?

STVR habe ich. Auskunft kam aber nicht vom Händer sondern von VCG. Ja die Farbe braun, die aber eig. kein richtiges braun ist, heißt Ember Schwarz Metallic - nur leider wg. des Atomunglücks in Fokushima derzeit leider nicht lieferbar, da der Pigmenthersteller dieser Farbe offenbar dort seinen Sitz hat🙁 - soweit das was ich mir hier zusammenlesen konnte...

dann war die auskunft falsch.