ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie heißt der kommende Astra I ?

Wie heißt der kommende Astra I ?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 19:53

Hallo Zusammen,

habe gerade wieder einen Artikel über den neuen "Vectra" ( Insignia ) gelesen.

Hier wurde auch wieder angesprochen, dass der Name etwas "langweilig" war und in die Jahre gekommen ist....

Wird dies auch so beim kommenden Astra sein ? HAt hierzu jemand Infos? Astra klingt auch nicht sooooo aufregend, wie ich finde.

Thanx.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Dezember 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Hallo Zusammen,

habe gerade wieder einen Artikel über den neuen "Vectra" ( Insignia ) gelesen.

Hier wurde auch wieder angesprochen, dass der Name etwas "langweilig" war und in die Jahre gekommen ist....

Wird dies auch so beim kommenden Astra sein ? HAt hierzu jemand Infos? Astra klingt auch nicht sooooo aufregend, wie ich finde.

Thanx.

Abwarten.

Soweit ich weiß soll der nächste vielleicht 2009 oder 2010 kommen, wenn ich mich nicht täusche.

Vielleicht wird der nächtste "Astra" so n Ami look bekommen, was jetzt immer öfter kommt. :rolleyes:

Zitat:

Astra klingt auch nicht sooooo aufregend, wie ich finde.

Thanx.

Man stelle sich mal vor, Mercedes würde die C-Klasse umbenennen oder BMW den 3er. Opel sollte den Namen behalten und den eingeschlagenen Weg der Qualitätsverbesserung beibehalten.

Der Inhalt zählt, und nicht, was draufsteht. Ein Astra I, der noch ein Stück besser ist als der H (falls das überhaupt geht :-), ist mir allemal lieber als ein "Insigma light" mit den Lopez-Macken.

Nix für ungut.

Astra-Rules !

Sorry, Insignia natürlich, hatte diesen Pseudo-Kunstnamen schon wieder vergessen...

Einen Namen ändert man nur, wenn ein Auto nicht so läuft.

Der Vectra ist momentan in den Verkaufszahlen weit unten und hat nicht den besten Ruf. Von daher ist ein neuer Name nicht verkehrt.

Der Astra läuft, warum sollte man den umbenennen?

Und eine Namensänderung macht keine Wunder, wie die Namens-Orgie von Jetta, Vento, Bora und dann doch wieder Jetta beweist.

Zitat:

Original geschrieben von Piefke11

Einen Namen ändert man nur, wenn ein Auto nicht so läuft.

Der Vectra ist momentan in den Verkaufszahlen weit unten und hat nicht den besten Ruf. Von daher ist ein neuer Name nicht verkehrt.

Der Astra läuft, warum sollte man den umbenennen?

Und eine Namensänderung macht keine Wunder, wie die Namens-Orgie von Jetta, Vento, Bora und dann doch wieder Jetta beweist.

Corolla - Auris.

Corolla lief zufriedenstellend würde ich mal sagen. Trotzdem der Wechsel.

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Hier wurde auch wieder angesprochen, dass der Name etwas "langweilig" war und in die Jahre gekommen ist....

Etwa so wie... Golf ?! :D

am 19. Dezember 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

 

Man stelle sich mal vor, Mercedes würde die C-Klasse umbenennen..............................

Was war der 190er?

Was war mit der Umstellung vom 230E zum E230? (nur ein Beispiel) 

 

Wie hieß der Astra früher?

[

Was war mit der Umstellung vom 230E zum E230? (nur ein Beispiel) 

 

Was für eine Wahnsinns-Umbenennung :-)

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 9:37

:-)))

Also dann stimmen wir einfach wieder für den Astra.

Vectra klang für mich halt auch net anders oder schlechter, deshalb ja auch die Frage.

Meine Freundin mußte ich auch erst mal vom KLANG " Opel" bzw. "Astra" überzeugen.

Für Frauen ist dies wohl entscheidend....

Peugeot zog vorher sofort :-)))

 

 

Wie hieß der Astra früher?

Kadett (Kadett E, das "Eirunde Ding" war der letzte; danach kam der Astra F)

 

Gruss

Dickbauch

Mir ist eigentlich relativ egal wie ein Auto heißt, solange es gut funktioniert und man ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bekommt.

 

Das ein Auto irgendwann mal umbenannt wird ist doch gang und gebe, und wenn GM jetzt meint der Vectra müsse Insignia heißen - von mir aus.

am 20. Dezember 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Dickbauch2

[/quote

 

Wie hieß der Astra früher?

[/quote

 

Kadett (Kadett E, das "Eirunde Ding" war der letzte; danach kam der Astra F)

 

 

Gruss

Dickbauch

das war mir auch klar. Sollte eher eine rhetorische Frage sein;)  

Hab ja selbst 2 von den Eiern gefahren.

:-)

Dann hab ich die Ironie in der Frage wohl nicht richtig erkannt.

Schade eigentlich; ich dachte ich könnte mit meinem "Klugscheisserwissen" beeindrucken :D

Gruss

Dickbauch

ich hab mal im fernsehn so nen bericht über autonahmen gesehen, da ham schon einige ausversehn ziemlich ins fettnäpfchen getreten (übersetzung in andere sprachen = schimpfwörter und sowas) aber opel hat doch recht gute namen. aber zum glück heisst der astra astra und nicht kadett :D der name war scheisse find ich ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen