Wie heißt der kommende Astra I ?

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

habe gerade wieder einen Artikel über den neuen "Vectra" ( Insignia ) gelesen.
Hier wurde auch wieder angesprochen, dass der Name etwas "langweilig" war und in die Jahre gekommen ist....
Wird dies auch so beim kommenden Astra sein ? HAt hierzu jemand Infos? Astra klingt auch nicht sooooo aufregend, wie ich finde.

Thanx.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

kadett 😁 der name war scheisse find ich ^^

Ziemlich kindisch und unangemessen, findest Du nicht? Das rettet auch kein Smiley...😠

Ja, das wohl berühmteste Fettnäpfchen.. 😁

wie "kindisch"??

witzig sein zu wollen indem Du so über Opel Tradition sprichst. Mit einer gewissen Reife kann man sich das verkneifen. Der Name mag heute nicht mehr modern sein, genausowenig wie Laubfrosch oder Kapitän, aber "scheiße" ist dann doch was anderes. Für mich jedenfalls...

omg ! jeder darf hier seine meinung äussern und der name war nunmal schlecht.
andere namen wie "kapitän" etc. finde ich heuteimmer noch nicht schlecht, aber kadett hört sich ahlt bescheiden an. das ist meine meinung.
brauchst mich deshalb nicht so anzufahren. manman da schreibt man einmal was ins forum. wenn jemand späße über andere marken macht, dann sagt niemand was, aber wensn um opel geht, dann ist sofort die ganze welt sauer. ich bin auch opel liebhaber, aber kritik üben wird wohl drin sein. und bitte sprich nicht mit jemandem über reife, wenn du ihn nicht genauer kennst. danke

Ähnliche Themen

Merkst Du was... ? Verwendest Kraftausdrücke, verträgst aber selbst keine Kritik. Auch die gehört dazu im Forum. Und die Tatsache dass Du Dich so angepisst fühlst, verrät auch mehr über Dich als Du denkst... Ende der Durchsage.

jawohl herr general !

ich weise lediglich darauf hin, dass du mich hier persönlich anmachst und sowask ann ich halt nicht leiden (das hat nichts mit meinem alter zu tun. ich bilde mir schliesslich auch kein falsches bild über dich)

aber wenn man hier für seine eigene meinung angefahren wird, dann werd ich halt nicht mehr auf diese seite gehen

Könntet Ihr Eure Zwistigkeiten per PN austauschen?

KINDERKACKE HIER SCHON WIEDER...

@JohnCoop1

Du kannst natürlich deine Meinung preisgeben, solange du dabei Opel-Fans (Kadett-Fans) nicht anpisst. Ihnen mitzuteilen, dass der Name ihres Autos scheisse ist, kommt dem nämlich schon ganz nahe. 😉 Zumal das Auto selber absoluter Kult ist. C-Kadett rulz! 😁 Da könnte auch Latrine drauf stehen und ich würde den kaufen.

Ja die alten Namen. Sie hatten aber auch den Charakter einer militärischen Hierarchie.

Demzufolge hätte ein Vorgänger des Corsa, wenn es ihn gegeben hätte, vielleicht "Rekrut" geheißen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Ja die alten Namen. Sie hatten aber auch den Charakter einer militärischen Hierarchie.

Demzufolge hätte ein Vorgänger des Corsa, wenn es ihn gegeben hätte, vielleicht "Rekrut" geheißen.😉

Diplomat

Admiral

Kapitän

Rekord

Kadett

Einen militärischen Rang sehe ich nur beim Admiral und beim Kadett, Kapitäne gibt es auch in der christlichen, also zivilen Seefahrt und der Begriff Kapitän besagt eigentlich nichts anderes als dass dieser Inhaber eines staatlichen Befähigungszeugnisses sein muss, das ihn zur Führung eines Schiffes berechtigt. Diplomat und Rekord sollten klar sein.

… and now: End of OT! 😉

Edit: Ich habe doch tatsächlich den Commodore vergessen! Zählt aber in militärischer Hinsicht auch nur zu 50%, Kommodores sind in zivilen Reedereien die dienstältesten Kapitäne.

… aber jetzt: End of OT!!!

ok ende mit der streiterei. tut mir auch leid

aber ich hoffe, dass von den guten alten opels irgendwann mal wieder sozusagen "remakes" geschaffen werden 🙂 wenn opel sowieso schon in die oberklasse zurück will

Zitat:

Original geschrieben von norske

Diplomat
Admiral
Kapitän
Rekord
Kadett

Du hast noch ein paar vergessen😉

Was war mit dem Monza oder Ascona?

Wiki

sagt, das die Namen der "alten" Opel Modelle aus dem Bereich der Marine und anderen offiziellen Bereichen kamen.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Du hast noch einen vergessen😉

Was war mit dem Monza?

Wiki sagt, das die Namen der "alten" Opel Modelle aus dem Bereich der Marine und anderen offiziellen Bereichen kamen.

Grüße

globalwalker

Der Monza gehört da nicht rein, der kam erst in der "Nach-Kapitän-Ära". Dann müssten die Modelle

Senator

Monza

Rekord / Commodore / Omega

Ascona

Manta

Kadett

Corsa

heißen.

Oben, in die KAD-Reihe, gehört noch der GT (1968-1973) und der Olympia (1967-1970). Allerdings überschneiden sich die Baureihen etwas, aber der Monza (1978-1986), dessen Basis ja der Senator war, kam definitiv erst nach der Einstellung der KAD-Reihe 1977.

Wikipedia hat ja nicht ganz unrecht, denn es gibt ja auch eine Handelsmarine…
😉

Zitat:

Original geschrieben von norske

Der Monza gehört da nicht rein, der kam erst in der "Nach-Kapitän-Ära". Dann müssten die Modelle

Du hast Recht. Ich hatte den Commodore mit dem Senator verwechslt. Mea culpa😉  

Deine Antwort