ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. wie heißen diese Teile?

wie heißen diese Teile?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 20:42

Ich wollte bei meinem frischgekauften Variant die Verkleidung der Kofferraumklappe wieder anbauen, die ich gratis (aber abgebaut) zum Wagen dazu bekommen habe. Jetzt greifen aber die Schrauben der Verkleidung nicht, weil im Blech nur Löcher sind... es fehlen also die ****-Dinger...die Plastepinoreks, die in den Karosserielöchern sitzen, um den Schrauben Griff zu geben. Wollte heute schon Dübel vom Baumarkt reinstopfen... hab mich aber dann doch besonnen und will es richtig machen.

Wie heißen diese Plastikdinger korrekt???

Beste Antwort im Thema

Dann besorg dir gleich noch etwas selbstklebendes Filz oder Moosgummi und kleb das vorher in die Innenseite der Verkleidung... denn ich geh mal davon aus, daß dieses in der Verkleidung nicht mehr vorhanden seien wird. Solltest du die Verkleidung pur bzw. blank einbauen, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn es nach recht kurzer Zeit anfängt so komisch zu Knarzen. Kleiner Tipp am Rande.

 

Gruß

Matze

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

da sind kein Dübel, eigentlich sollte die Schraube mit dem Gewinde packen. Entweder andere Schrauben nehmen oder zuschweißen und neu bohren... Habe bei meinem Dad keine Dübel gesehen, sollte ich mich irren, frage beim Freundlichen nach, denn da kannst du am Bildschirm genau sehen was du brauchst oder meiner Meinung da garnicht zu finden ist. Ich fahre Limo, deswegen mit Vorbehalt :-)

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Wester

da sind kein Dübel, eigentlich sollte die Schraube mit dem Gewinde packen. Entweder andere Schrauben nehmen oder zuschweißen und neu bohren... Habe bei meinem Dad keine Dübel gesehen, sollte ich mich irren, frage beim Freundlichen nach, denn da kannst du am Bildschirm genau sehen was du brauchst oder meiner Meinung da garnicht zu finden ist. Ich fahre Limo, deswegen mit Vorbehalt :-)

Da sind keine Löcher, die von den Schrauben herrühren oder ausgeleiert sind. Da sind Öffnungen... Durchmesser ca. 5-7 mm, in die sicher irgend etwas reingehört. Die Dübel, die ich da reinstecken oder einkleben wollte..wären ja nur eine Alternative, damit ich die Verkleidung überhaupt wieder fest bekomme.

Ansonsten fahre ich morgen mal zu VW, frage und bestelle da. Kann ja nicht die Welt kosten... und mit etwas Glück haben die sowas auf Lager.

ich schaue gerade im Teileprogramm...

gibt da mehrere Plastesachen. Beschreibe mal welche Löcher...

also es gibt da Spreizniet mit der Nummer 333 867 633 (6 Stück) und Spreizniet mit der Nummer +165 827 595 (2 Stück) dazu Schrauben und Abdeckungen für Schrauben. Allses Centartikel beim Freundlcihen...

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Wester

gibt da mehrere Plastesachen. Beschreibe mal welche Löcher...

also es gibt da Spreizniet mit der Nummer 333 867 633 (6 Stück) und Spreizniet mit der Nummer +165 827 595 (2 Stück) dazu Schrauben und Abdeckungen für Schrauben. Allses Centartikel beim Freundlcihen...

Na, ich frage da morgen mal nach, ehe ich da mit der Silikonpistole rangehe :-).

P.S. Sehe gerade..bist aus dem Emsland?? Cool. Da ist meine Olle gerade bei ihrer Sippe. Für sie mache ich ja gerade den Passat flott.

ja da sieht man mal wie klein die Welt ist....Olle sagst du nur weil sie es nicht Hört :-)

Du meinst doch bestimmt die innere Plastikverkleidung von der Heckklappe!!!

Da gehören die Plastik-Spreitznieten rein... preislich liegen die so bei etwa 17-20 Cent. Bestehen aus zwei Teilen... das was du oben als Dübel bezeichnet hast und einer Niete, die dann in den "Dübel" gesteckt wird... natürlich durch das Loch in der Verkleidung.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Wester

ja da sieht man mal wie klein die Welt ist....Olle sagst du nur weil sie es nicht Hört :-)

Nö, "Olle" ist doch nicht schlimm. Ich nenne sie sonst "Du Stück"... Als Esterwegener Karnevalsprinzessin von 2005 haben ihre dünnen Ärmchen gereicht... um mich zu verhauen...da fehlen ein paar Zentimeter Umfang :-D

Sehen die Dinger so aus?

Also kommen da keine Schrauben rein...sondern solche Stecknippel? Naja, Hauptsache, es hält.

http://sklepy24h.pl/sklep_produkt_foto/10918_wykladzina_pass.jpg

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Du meinst doch bestimmt die innere Plastikverkleidung von der Heckklappe!!!

Da gehören die Plastik-Spreitznieten rein... preislich liegen die so bei etwa 17-20 Cent. Bestehen aus zwei Teilen... das was du oben als Dübel bezeichnet hast und einer Niete, die dann in den "Dübel" gesteckt wird... natürlich durch das Loch in der Verkleidung.

Gruß

Matze

Exakt diese Verkleidung meine ich. Da ich in Verkleidung und Klappe nur Löcher habe... muß ich mir eben selbst einen Reim drauf machen, was da mal drin war. Kleines Loch in der Verkleidung.. großes Loch im Blech... ergo.... DÜBEL ;-)

Lag ja nicht ganz falsch damit.

dann mal zu mit deiner Prinzessin....ja die Dinger sind das (die nennen sich Spreizniet)

Dann besorg dir gleich noch etwas selbstklebendes Filz oder Moosgummi und kleb das vorher in die Innenseite der Verkleidung... denn ich geh mal davon aus, daß dieses in der Verkleidung nicht mehr vorhanden seien wird. Solltest du die Verkleidung pur bzw. blank einbauen, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn es nach recht kurzer Zeit anfängt so komisch zu Knarzen. Kleiner Tipp am Rande.

 

Gruß

Matze

Hi Matze!

VW hat das zeug damals wohl geschenkt bekommen, man glaubt garnicht wo die das überall noch nachträglich eingeklebt haben. Ich habe ein Rep-Buch von VW, Geräusche im Innenraum beseitigen und siehe da, fast jedes Teil nachschleifen und zu 99% Filzstreifen einkleben...

komisch die Entwickler bei VW...

Zerlegt mal nen heute aktuellen VW! Da ist überall so ein Müll drin! ;)

deswegen wiegt so Auto ja auch mehr...bei mir knartzt nichts mehr, habe auch in viel Filz investiert, gabs beim Freundlcihen mal umsonst, wegen der vielen bestellten Teile (jääähh, Neuwagenfealing!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen